Ausgangslage:
Vorhandenes Handy LG G4, Android 6.0 und
Navigon Select Sorglospaket.
Automatisches Update wurde ohne mein Zutun (ärgerlich), auf die neue Version mit neuen Karten ausgeführt. Alles geht absolut stabil.
Neues Tablet Samsung Tab A (2016) Android 6.0.1.
Neue Installation "Android Geräte ohne Massenspeicher mit
Navigon Fresh", mit bekannten Loop am Ende. Aber dann doch mit Lösung. Hoffentlich auch für andere.
Android Geräte ohne Massenspeicher deshalb, weil bei meine letzten Handys die
Navigon Installation von Fresh über USB nie erkannt wurde.
Alles schon zigmal erwähnt, genauso der Kernsatz "Neues Handy neuer Fake-Account bei
Navigon Fresh.
Ich steige hier mal ein, dass auf der ext. Speicherkarte eine von
Navigon Fresh erstellen
Navigon Ordner liegt, mit der "version.xml" und die update.xml gelöscht, sowie im internen Speicher
Navigon auch gelöscht wurde.
Punkt 22 sagt: Auf dem PC im Google Play Store nach
Navigon Select suchen, geht in sofern nicht, dass bei meinem Tablet eine vorhandene Installation gefunden wurde und deshalb mein Tablet ausgegraut war. (Es könnte sein, dass ich die update.xml erst später gelöscht habe und da der Fehler liegt. Das weiß ich nicht mehr).
Ich konnte aber im Play Store vom Tablet aus das Update/Installation anstoßen.
Navigon gestartet, über den Mapmanager wurden neue Systemdateien, sowie meine gewünschten Karten herunter geladen.
Navigon abermals gestartet und dann der besagte Loop.
Es befand sich auf der Speicherkarte der Ordner
Navigon mit der version.xml auf der obersten Ebene, mit den Unterordern data/map/poi/sound.
In der map war die Andorra Karte von
Navigon Fresh.
Dann gibt es noch im Pfad "Card\Android\data\com.
navigon.navigator_select\files" einen weiteren Navigonordner mit den Unterordern data/map/images/poi/sound. In der "map" waren alle von mir gewünschten, vom Mapmanger geladenen Karten vorhanden. Der entscheidende Durchbruch war der
Post #5429 "Heinriecke", sowie die neuesten Posts zum gleichen Thema.
Stichwort:
nfs Files im Ordner Data.
Ich habe diese Files mit denen von meinem LG G4 Handy ausgetauscht. Den "alten"
Navigon Ordner umbenannt, sowie vorsichtshalber die version.xml in den "neuen"
Navigon Ordner kopiert.
Navigon neu gestartet, der Mapmanger meldet sich und wollte die Sytemdateien und Karten wieder laden. Dachte, es ist alles für die Katz. Aber danach kam die neue Oberfläche und
Navigon läuft.