Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir hat auch das data aktuell rar geholfen nachdem bei einer Neuinstallation auf einem Note4 im Map Loop Ende war. Danke !

Hat irgendwer mit nem Android 6.0+ Telefon dafür eine Lösung gefunden?

ja , und es ist ganz einfach

man nimt sich zb. die 5.7.1 gepatcht aus dem download bereich , schibt es ins smartphone rein , und instaliert es auf dem smartphone , dann irgend eine karte über wlan saugen und die pasenden dateien , navi starten , auschalten , mapen + poi's auf aktuelste q3-2016 austauschen , über usb vom PC , nach kopieren usb auschalten , navigon auf smartphone einschalten , fun haben das es funktioniert

hab es gestern , und vorgestern in einem Cubot dinosaur und note2 instaliert , beide mit Android 6

werde es warschanlich heute auch in einem neuem Android 6 smartphone instalieren

Hallo czutok,

dein Hinweis ist hier eigentlich nicht richtig!

Es geht hier nicht um gepatchte Android - Versionen sondern um das Sorglospaket, bitte beachten!

interessant: hast Du also erst 5.8.0 installiert bis zum Loop und danach hast Du welche? Version drüber-installiert? Und dann wieder die 5.8.0 aus dem Play-Store zurückgeholt?

Was mir auch nicht klar ist: Wo sind denn die 620MB geladene Daten vom Map-Manager hingespeichert worden. Ich denke in meinem map-ordner hab ich immer noch die alten Dateien.

Ganz ehrlich, ich kann so Leute wie Dich nicht verstehen. Lies doch mal ganz genau und langsam was ich geschrieben hatte, vielleicht kommst Du dann auch mit. Da steht doch in Klammern (5.7.2), alles fertig gemacht und dann das Update auf 5.8 über den PlayStore.

Wegen solchen Typen die alles was geschrieben wird aus dem Zusammenhang reißen, müssen Andere hier immer wieder alles doppelt gemoppelt erklären. Lesen, verstehen und dann vielleicht mal was dazu Schreiben!

hi

hab heute auch mit dem loop gekämpft auf meinem neuen op3. (Android 6.xx OOS.3.5.4)

Folgendes hat geholfen:-

1. Habe die Navigon 3.5.4_US installiert und die version.xml gesichert dann alles sauber deinstalliert.

2. Neuste Navigon 5.8.0 aus dem Playstore installiert und nicht gestartet.

3. Von meinem alten Nexus 4 den komplette Ordner com.navigon.navigator_select ohne maps (Android/data) in das gleiche verzeichnis auf op3 kopiert.

4. Die version.xml von Nexus 4 editiert, das heist unter :- imai, id, produkt id

von der gesicherte 3.5.4 eingetragen. (speichern ;-) )

<imei>xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</imei>
<id>xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</id>
<productid>ASxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx</productid>

5. Navigon starten und downloaden mit irgend eine kleine karte.
habe dann die MAP gelöscht und mit aktuelle german.map Q3.2016 ersetzt.

6. Fertig funktioniert.

Ps: meine im Shop gekaufte -erweiterungen sind auch da.

Danke an @Heinrike für ähnliche vorgehensweise.

Gruß nnm

Zuletzt bearbeitet:
Ausgangslage:
Vorhandenes Handy LG G4, Android 6.0 und Navigon Select Sorglospaket.
Automatisches Update wurde ohne mein Zutun (ärgerlich), auf die neue Version mit neuen Karten ausgeführt. Alles geht absolut stabil.

Neues Tablet Samsung Tab A (2016) Android 6.0.1.
Neue Installation "Android Geräte ohne Massenspeicher mit Navigon Fresh", mit bekannten Loop am Ende. Aber dann doch mit Lösung. Hoffentlich auch für andere.

Android Geräte ohne Massenspeicher deshalb, weil bei meine letzten Handys die Navigon Installation von Fresh über USB nie erkannt wurde.
Alles schon zigmal erwähnt, genauso der Kernsatz "Neues Handy neuer Fake-Account bei Navigon Fresh.

Ich steige hier mal ein, dass auf der ext. Speicherkarte eine von Navigon Fresh erstellen Navigon Ordner liegt, mit der "version.xml" und die update.xml gelöscht, sowie im internen Speicher Navigon auch gelöscht wurde.

Punkt 22 sagt: Auf dem PC im Google Play Store nach Navigon Select suchen, geht in sofern nicht, dass bei meinem Tablet eine vorhandene Installation gefunden wurde und deshalb mein Tablet ausgegraut war. (Es könnte sein, dass ich die update.xml erst später gelöscht habe und da der Fehler liegt. Das weiß ich nicht mehr).
Ich konnte aber im Play Store vom Tablet aus das Update/Installation anstoßen.
Navigon gestartet, über den Mapmanager wurden neue Systemdateien, sowie meine gewünschten Karten herunter geladen.
Navigon abermals gestartet und dann der besagte Loop.
Es befand sich auf der Speicherkarte der Ordner Navigon mit der version.xml auf der obersten Ebene, mit den Unterordern data/map/poi/sound.
In der map war die Andorra Karte von Navigon Fresh.

Dann gibt es noch im Pfad "Card\Android\data\com.navigon.navigator_select\files" einen weiteren Navigonordner mit den Unterordern data/map/images/poi/sound. In der "map" waren alle von mir gewünschten, vom Mapmanger geladenen Karten vorhanden. Der entscheidende Durchbruch war der

Post #5429 "Heinriecke", sowie die neuesten Posts zum gleichen Thema.

Stichwort:
nfs Files im Ordner Data.
Ich habe diese Files mit denen von meinem LG G4 Handy ausgetauscht. Den "alten" Navigon Ordner umbenannt, sowie vorsichtshalber die version.xml in den "neuen" Navigon Ordner kopiert.

Navigon neu gestartet, der Mapmanger meldet sich und wollte die Sytemdateien und Karten wieder laden. Dachte, es ist alles für die Katz. Aber danach kam die neue Oberfläche und Navigon läuft.

Wie ich bereits an anderer Stelle berichtet habe, lässt sich seit dem Update auf Select 5.8.0 der Navigon-Ordner beim Samsung S3 mini mit Android 4.1.2, selbst mit Anpassung der Pfade in der NaviKernelConf.ini, nicht mehr auf die externe Speicherkarte auslagern (unabhängig ob vor oder nach der Installation, Löschen von Cache und Dateien). Das Update auf 5.8.1 führt beim S3 mini nun dazu, dass Navigon gar nicht mehr startet (Navigon angehalten), selbst nach Löschen von Cache und Dateien sowie Neuinstallation. Beim Samsung S4 mit Android 4.4.2 läuft mit 5.8.1 alles, wie es soll (Auslagerung auf externe SD möglich). Änderungen zur 5.8.0 habe ich nicht festgestellt.

Wenn man die Rezensionen im Google Play Store liest, sind viele Kunden verärgert. Mal sehen, was noch kommt.
MfG
Achsel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Bitte wer kann mir Navigon Select 4.9.0 zur Verfügung stellen. Ich kann seit einiger zeit über Share Links nicht Downladen.
Bekomme nur *** FATAL: access denied - maybe a browser navigation problem, please try to reload the folder page. Stopping now ***

Mal aufs Datum geschaut von wann die Links Sind ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat auch das data aktuell rar geholfen nachdem bei einer Neuinstallation auf einem Note4 im Map Loop Ende war. Danke !
moin leute, leider ist diese datei offline...
ich hänge bei neuinstallation auf meinem S7 auch im loop und komme nicht weiter, auch ein zusätzliches installieren einer gepatchten version brachte leider keinen erfolg :(
Es sieht also so aus, dass man im moment nicht auf die Version 5.8 updaten kann ohne im loop hängen zu bleiben oder?
Interessant finde ich auch, da? nachdem man alles installiert hat und dann im loop hängt, keinen navigon ordner im internen speicher findet

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir nun so ziemlich alle Seite Seiten durchgelesen, ich finde aber kein Ergebnis.
Ich wollet bei meinem Navigon eine neu Karte raufkopieren vom PC. Ausversehen habe ich den MAP Ordner gelöscht. Naja, dachte ich, den Ordner von der Festplatte und der darin enthaltenen Map aufs Telefon kopiert (alles aus dem Sorglospaket).
Jetzt startet Navigon aber nicht mehr. Der Bildschirm wechselt "nach Schwarz" und dann ist wieder die normale Oberfläche zu sehen.
Wenn ich eine neue Map jetzt hinzufüge, verändert sich auch die Speicherbelegung die im Anwendungsmanager angzeigt wird. Der Ordner wird also "überwacht"
Wieso startet aber Navigon nicht.

Ich habe ein S3mini ohne root.
Navigon lief bis heute Problemlos. Selbst das nach dem Update, mit dem "neuen Karten runterladen" (5.8.1)

Ich habe dann versucht alles neu aufzuspielen, bin so vorgegangen wie in der Anleitung. Ich habe das ganze auf meinem Tabler und dem anderen Telefon auch schon gemacht, klappte alles Problemlos.
Es klappt auch alles. Doch wenn ich "fertig" bin, habe ich das wieder das geschilderte Problem. Navigon versucht zu starten, der Bildschirm wird schwarz, und dann wechselt es wieder in die normale Oberfläche.
Ich habe auch schon versucht den kompletten Pfad, also alles in "com.navigon.navigator_select" auf das s3mini zu kopieren (die Version.xml habe ich entsprechend ausgetauscht) leider klappte das auch nicht.

Könnt Ihr mir ein Tip geben woran das liegen kann?

Lieben Gruß
Hoffi

hallo guten abend ich habe ein s7 edge und bin nach anleitzung R7.3 ohne masenspeicher vom sorglospaket gegangen aber beim öffnen der select telekom app sagt er mir promtion code...ich sitze schon stunden hier und kriege es nicht zum laufen bitte um eure hilfe

Danke, ...
Natürlich habe ich den Beitrag gelesen. Ich will ja aber nichts auslagern. Kann gern alles im internen Speicher liegen.
Es funktionierte ja alles, bis zum löschen und wieder kopieren des MAP Ordners. Es hätte dann ja eigentlich gar nicht erst gehen dürfen nach dem Update auf 5.8.1?
Wieso geht s jetzt nicht?

Liegen Gruß
Hoffi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben