Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Bei der Amazon - Version (auch bei der geheilten, die nicht nach Hause telefoniert) wurde ich beim Installieren auf dem S7 nach dem Ort gefragt und konnte die SD-Karte wählen.
Hier geht es aber um das Sorglospaket!
.. Für die Kartenupdates über MyMaps muss ich allerdings das Navigon-Verzeichnis erst wieder auf den internen Speicher kopieren, und dort werden die Karten auch aktualisiert ...
Liegt an den eingeschränkten Schreibrechten auf der SD!
...ab dem 25. Schritt kommt immer die Meldung, dass ich mit dem Map Manager Länder auswählen kann und wenn ich auf Weiter klicke, fängt er kurz an, einen Downloadbalken zu zeigen, springt dann aber sofort wieder auf die vorige Meldung zurück. ..
Versuch es mal mit diesem Trick, S.491 #4902 oder S.504 #5031!

Versuch es mal mit diesem Trick, S.491 #4902 oder S.504 #5031!

Perfekt, genau das wars (hab 5.7.2 genutzt)! Man kann also auch das HTC 10 zur Liste der funktionierenden Geräte hinzufügen.

Was mir noch eingefallen ist: gibts eine andere Möglichkeit, als diese gecrackte Version, um den Loop zu beheben? Gecrackte Apps installiere ich immer sehr ungern. Danke für jeden Hinweis in diese Richtung! :)

Das musst du piddiw per PN mitteilen (funktioniert auf dem HTC 10)!

Nein, derzeit nicht, aber die hier angebotenen Cracks kannst du bedenkenlos verwenden!

Hallo,
leider habe ich keinen Hinweis gefunden, ob Navigon 7.2 unter Android 6.0 (Marshmallow) läuft.
Mein Gerät ist ein LG G3 32GB.
Die Installation scheint ziemlich schwierig - daher wäre ich für Infos jeglicher Art sehr dankbar!
Roland

Danke für die Hilfe! Navigon läuft; leider sind die POI-Symbole viel zu klein.
Meine Versuche blieben bis jetzt erfolglos. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben?!

Versuch es mal mit dieser Anleitung, ist von "navigatio":
Navigon Ordner auf dem Stick erstellen und die version.xml vom Android Gerät da rein kopieren.Fresh starten und sich mit seinem Account anmelden.
Unter "Download Karten & Services" gibts rechts oben den Reiter Gratis Downloads. Dort findet man die High-Res Pakete. Man wählt das passende zum auf dem Handy installierte Karten-Quartal aus und lässt es herunterladen.
Die gewünschte Datei heißt MapDrawer_XXXHigh.nfs und befindet sich dann auf dem Stick im Ordner Navigon/data/.
Diese Datei herauskopieren und umbenennen in MapDrawer_XXHigh.nfs (also ein X weniger).
Nun wechseln wir zum Handy Ordner Navigon/data/. Dort benennt ihr alle vorhandenen MapDrawer Dateien um, z.B. in dem ihr die Endung .bak daran anfügt.
Ihr könnt sie auch löschen oder wo anders hin kopieren, aber ich bevorzuge das umbenennen, für den Fall das ich sie mal schnell wieder brauche.
Nun unsere MapDrawer_XXHigh.nfs aus dem High-Res Paket in den Ordner Navigon/data/ kopieren.
Das war es eigentlich. Nach dem Starten der Software war die Darstellung entsprechend größer!

EDIT: Hier ist noch eine andere Anleitung https://www.digital-eliteboard.com/284878-skin-ndern-navigon-android-3.html#post2500079

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen.
Kann mir Jemand sagen ob die Navigon Installation auf Samsung Galaxy s5 mini funktioniert.
Im Spoiler von Seite 1 ist S5 mini nicht aufgeführt.
Danke im voraus.

Hallo nochmal an Alle
habe noch eine Frage: Kann ich maps Q1-2016 die ich für mein mobiles Navigerät Navigon MN7 habe auch für das Android Sorglospacket nehmen?

Hallo,

ja kannst du, aber bitte nicht die nfs_Dateien vom Smartphone austauschen!

O.K. Danke an newbieneu und kurz.
Werde demnächst ausprobieren und danach berichten

Hallo nochmal,
mir ist noch eine Frage eingefallen: muss ich die Version.xml unbedingt mit ex mit Notepad++ editieren oder kann man mit Windows editieren

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Select Europa 3.6.1 (Sorglospaket)

Hallo,
ich habe ein HTC One A9 mit Android 6.0.1 Version, kann man auf diesem Handy auch die Navigon Version installieren?
Habe es bereits versucht, hat nicht funktioniert.

Hallo nochmal,
mir ist noch eine Frage eingefallen: muss ich die Version.xml unbedingt mit ex mit Notepad++ editieren oder kann man mit Windows editieren

Du kannst jeden Editor verwenden. Achte nur darauf, dass Du keine Formatierung änderst.
Am PC am besten als Text öffnen und speichern.

Gruß newbieneu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben