Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Hallo,
habe auf mwinem S5 alles problemlos am laufen. Jetzt auf dem J5 Sorglospaket istalliert wie gehabt dann google playstore gesucht. Sagr Naviigon Select aktualisieren. Dann beim Start kommt:Navigon select ist nur für Kunden der Telekom.
Was habe ich da falsch gemacht? Schon zweimal wiederholt das Ganze aber es klappt nicht.

Grüße
asgard

Hallo asgard47,

wenn diese Meldung kommt dann hast du beim installieren etwas falsch gemacht, also überprüfe deine Schritte gemäß der Anleitung.
Also noch einmal alles deinstallieren und von vorn beginnen!
Welche Anleitung hast du denn verwendet?

O.k. ich versuche es. Navigon Fresh erkennt das J5 nicht , daher habe ich einen Stick genommen und den Ordner Navigon danach kopiert auf die SD karte in Android/Data/com.navigon.navigator_select. Dann über googlePlay das Navigon gesucht und installiert. Beim öffnen dann eben diese Meldung "Telekomkunden"
Installationsanleitung R6.3

Funktioniert nicht:emoticon-0179-headb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Als erstes, verwende mal die Editierfunktion und schreibe nicht immer einen neuen Beitrag unter deinen!
Versuch es mal so, auf deinen Stick einen Ordner "NAVIGON", in diesen Ordner nur deine .xml, danach starte Fresh und schau ob deine Version erkannt wird!
Wenn ja, lade alles runter!
Im übrigen musst du NAVIGON in den internen Speicher installieren, danach kannst du versuchen es auf die SD-Karte zu verschieben!
Wenn nicht, verwende mal die R7.4 und arbeite diese ab.

Zuletzt bearbeitet:

Mit Stick hatte ich es gemacht, das ging aber dann Ordner aufs J5 kopiert und google Play nach Navigon select gesucht. Installiert und gestartet. Immer das gleiche Problem.
Wo finde ich R7.4? Die Suchfunktion spuckt es nicht aus?

Grüße
asgard

Auch nach der Anleitung das selbe Ergebnis:emoticon-0107-sweataber was ich so gelesen habe bin ich nicht der einzige mit diesem Problem.
Gruß
asgard

Da hast du aber nicht richtig gelesen, die meisten haben andere Probleme als du gehabt!
Ich kann mich nur wiederholen, du machst an einer Stelle einen Fehler.
Hast du denn beim alles löschen auch Navigon Fresh deinstalliert und dir nach der Neuinstallation einen neuen Account eingerichtet?
Überprüfe auch noch einmal deine .xml ob dort alles richtig ist!

Alles gelöscht, Fresh nicht. Gleichen Account genommen. Ob es daran lag:fie:weiß ich nicht. XML ist 100%tig. Habe jetzt die Version von Amazon für das J5 genommen. Auf meinem S5 läuft das Sorglospaket einwandfrei. Wahrscheinlich habe ich tatsächlich einen Fehler gemacht und den bei den 8 Versuchen jedesmal wiederholt.
Grüße
asgard

Das nervt!!!
Wenn du gelesen hättest, und Fresh auch gelöscht hättest und einen neuen Account angelegt hättest, hättest du jetzt Freude!

habe auf dem S7 auch das sorglospaket mit dem Trick der patched Version installiert.
Leider musste ich es auf den internen Speicher installieren. Läuft das auch irgendwie mit verschieben auf die SD card?
Vorallem wie sieht es dann mit den Updates aus?

Hat jemand vielleicht noch die Zugangsdaten für den Sorglosaccount?, warte schon auf eine Antwort

Hallo,

schön das du das Sorglospaket zum laufen bekommen hast!
Ab Android 5.x.x ist eine Erstinstallation nur in den internen Speicher möglich.
Du kannst es mit diesen Trick versuchen den NAVIGN Ordner auf die SD zu verschieben, s.426 #4253!
Auf die Updates hat das keinen Einfluss die funktionieren wie immer.
Mit den Zugangsdaten kann ich dir nicht helfen.

Bei der Amazon - Version (auch bei der geheilten, die nicht nach Hause telefoniert) wurde ich beim Installieren auf dem S7 nach dem Ort gefragt und konnte die SD-Karte wählen.
Updates kommen, auch neue Karten.

Gruß newbieneu

Ab Android 5.x.x ist eine Erstinstallation nur in den internen Speicher möglich.
Du kannst es mit diesen Trick versuchen den NAVIGN Ordner auf die SD zu verschieben, s.426 #4253!
Auf die Updates hat das keinen Einfluss die funktionieren wie immer.
Richtig, die Updates der App funktionieren wie immer. Für die Kartenupdates über MyMaps muss ich allerdings das Navigon-Verzeichnis erst wieder auf den internen Speicher kopieren, und dort werden die Karten auch aktualisiert - ansonsten kommt eine Fehlermeldung "kein Speicher vorhanden" oder so ähnlich.

Bisher hab ich auf mehreren Geräten das Sorglospaket problemlos zum Laufen bekommen. Bei meinem neuen HTC 10 läuft es allerdings nicht (bin nach der Version von DocKugelfisch vorgegangen). Gibts noch irgendwas, was ich versuchen könnte? Bis Punkt 24 hat alles geklappt, ab dem 25. Schritt kommt immer die Meldung, dass ich mit dem Map Manager Länder auswählen kann und wenn ich auf Weiter klicke, fängt er kurz an, einen Downloadbalken zu zeigen, springt dann aber sofort wieder auf die vorige Meldung zurück. Any help wäre super!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben