Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.7.x (Sorglospaket)

Ich habe es doch noch einmal ganz von vorne versucht. Leider ohne Erfolg. Ich habe mir alles neu runtergeladen und mit der Navigon 4.9.0.apk versucht. Es steht sogar in einem extra Text bei dem Download dabei, das man es mit dieser versuchen soll, weil ab Android 5 es Probleme mit der 3.5.0 gibt. Doch leider passiert bei mir das gleiche wie mit der älteren Version. Fresh erkennt bei Punkt 13 der Anleitung kein Gerät. Was kann ich denn noch versuchen? Ich hätte so gerne Navigon drauf. Das trübt mir jetzt doch ganz schön den Spaß am neuen Handy. Es gibt doch hier anscheinend welche die es auf dem S7 zum laufen gebracht haben. Also müsste es doch irgendwie gehen. Wäre super nett wenn mir jemand weiterhelfen würde. Danke und einen schönen Abend noch.

AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Hast Du die MicroSD im Handy formatiert? Das könnte die Ursache sein.

Du kannst den Ordner auch auf einen "richtigen" Stick kopieren, der bei der Installation erkannt wird.

Gruß newbieneu

Nein die Speicherkarte ist nicht formatiert. Aber das hat damit nichts zu tun. Das Handy ist ja gar nicht angeschlossen. Ich habe den Ordner ja auf einen Stick kopiert. Nur der Stick ist ja bis zu diesem Zeitpunkt am PC eingesteckt.

Dann steck die Speicherkarte doch mal in einen Adapter und dann mit Kartenleser an den PC. Was passiert dann?

Unabhängig davon - auf meinem S7 werkelt die Version von Amazon ohne Probleme. Auf dem S7 meine Frau die "geheilte" Version, die ohne Amazon läuft.
Warum nutzt Du das nicht?

Gruß newbieneu

Vielen Dank. Das mit der Amazon Version ist eine gute Idee falls ich hier nicht weiter komme. Daran habe ich gar nicht gedacht. Bekommt die jeder einfach so und ist das dann die gleiche Version wie hier?
Vielleicht habe ich mich irgendwie nicht klar ausgedrückt woran es bei mir hängt. Nochmals kurz zur Erklärung. Ich habe keine Speicherkarte. Ich bin genau nach Anleitung vorgegangen. Dafür brauche ich nur einen Speicherstick. Ich habe z.B. einen mit 8 GB genommen. Auf diesem Stick ist dann nachher der Navigon Ordner mit der editierten Version.xml. Der Stick wird auch direkt auf meinem PC erkannt und der Navigon Ordner mit der Version.xml wird auch korrekt angezeigt. Wenn ich das richtig verstehe sollte Fresh den Stick nach Account anlegen dann als Handy erkennen. Das tut Fresh aber bei mir leider nicht. Fresh schreibt dann: Keine Navigon Software gefunden. Daran hängt es. Ich komme ab da also nicht mehr weiter. Irgendwas mache ich falsch.

Hallo,

hast du auch auf der Startseite bei Fresh nach dem Klick auf "Download Karten & Service" dein Navigon-Gerät ausgewählt bzw. einen Haken gesetzt?

Da kann ich keinen Haken setzen. Ich habe jetzt mal bei Fresh folgendes versucht. Ich bin nach dem einloggen bei Fresh oben auf Mein Navigon Gerät gegangen. Dann auf Gerät wiederherstellen. Dann unten auf weiter. Danach zeigt er mir dann - Auf folgendem Laufwerk wurde ein Gerät erkannt. Fresh zeigt mir dann den Stick und das Laufwerk an auf dem Navigon mit der geänderten version.xml ist. Dort kann ich dann ein Häkchen bei dem Gerät setzen. Das habe ich dann getan. Dann auf weiter und dann kommt die Meldung: Kein registriertes Gerät gefunden. Also erkennt Fresh doch irgendwie den Stick. Ich weiß nicht mehr was ich noch versuchen kann?

Hi,
ich denke ich bin jetzt schon einen guten Schritt weiter. Ich habe Fresh neu installiert und auch alles wieder nach Anleitung neu eingerichtet. Jetzt hat Fresh auf Anhieb das Gerät (Stick) erkannt. Keine Ahnung woran das jetzt gelegen hat. Ich hatte wahrscheinlich irgendwo einen Bock drin. Doch leider stimmt immer noch etwas nicht. Jetzt bin ich problemlos bis zum Punkt 23 gekommen und habe Navigon select über WLAN heruntergeladen. Ich musste allerdings im Playstore die Telekom select Version auswählen. Eine andere select Version gibt es im Playstore nicht. Sie hatte auch über 600MB und nicht wie in der Anleitung geschrieben 545MB. Doch leider hängt es jetzt beim Map Manager. Wenn ich Navigon starte kommt sofort der Map Manager. Wenn ich dann allerdings auf weiter klicke, kommt kurz - Verbindung wird hergestellt und springt dann wieder zurück zum Map Manager. Da hängt es jetzt bei mir. In meinem Navigon Ordner auf dem Handy befinden sich data, images, map, poi, sound und versions.xml als Unterordner. Außerdem befindet sich auf dem Handyspeicher immer noch die Navigon us.3.5.4.apk und Navigon 4.9.0.apk. Muss ich davon vielleicht was löschen oder wie komme ich jetzt wieder weiter? Wäre super nett wenn Ihr mir nochmals helfen würdet. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irgendwo hier hatte ich damals beschrieben, in welcher Reihenfolge Du installieren und aktualisieren musst. Ist lange her... Wenn Du die falsche Reihenfolge hast, landest Du im Loop.
Mir war das irgendwann zu aufwendig. Deshalb hatte ich dann den Gemeinschaftsaccount genutzt - was aber wohl auch nicht mehr funktioniert.
Seit einiger Zeit bin ich bei Amazon.

Die Version unterscheidet sich eigentlich nicht, hat nur eine andere Versionsnummer. Alle möglichen zusätzlichen Optionen sind bereits aktiviert und Du kannst aus der App heraus die aktuellsten Karten laden - was im Sorglospaket nicht geht! Hier musst Du die Karten manuell laden.
Und dass Amazon über die Berechtigungen Zugriffe auf mein Handy hat - naja. Facebook, Whatsapp..... machen das auch.

Gruß newbieneu

Ich habe es endlich hinbekommen dank Tom 1809. Im Post 5025 beschreibt er die Lösung mit seinem Link. Das hat bei meinem S7 auch geklappt. Vielen Dank an Tom und an Euch alle. Das war wirklich sehr nett. Ihr seit spitze.
Kurze Frage noch. Habe noch die Navigon us-3.5.0.apk auf dem internen Speicher des Handys liegen. Kann ich diese löschen oder besser drauf lassen?

AW: Navigon Select Europa 5.7.x (Sorglospaket)

Kannst du löschen, die war nur zum Installieren und Registrieren von Select.

Nabend, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Telekom Select und der Select Version. Habe mein Smartphone aus der Reparatur zurück und mir ist aufgefallen, dass nachdem ich alles nochmals nach Anweisung installiert habe, nun die App mit Telekom Select angezeigt wird. Ich bin mir sicher, dass das vorher nicht so war und nur Navigon Select da stand.

Danke.

werd woll sein dass alles nicht geloscht was voristalliert.
da ich nicht viell anung habe hat geolfefen werk einstellung.

Nabend, gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Telekom Select und der Select Version. ............
Nein und wenn du mal auf die 1.Seite geschaut und den Link zum GooglePay angeklickt hättest wäre deine Frage überflüssig gewesen!
Link veralten (gelöscht)

Hallo,
ich wollte mich noch einmal kurz für Eure Hilfe bedanken. Das war echt super.
Ich finde aber auch das dieser Thread mittlerweile sehr unübersichtlich geworden ist. Meist sind es doch immer wieder die gleichen Probleme die auftauchen wie z.B. mein Loop mit dem Map Manager. Wäre es nicht evtl. sinnvoller die Problemlösungen die auf der Startseite zu finden sind öfters zu aktualisieren? Ich denke dann würden nur halb so viel Fragen hier auftauchen. Ich habe z.B. auch eher zufällig die Lösung meines Problems in Post 5025 gefunden. Es ist bei so vielen Posts natürlich sehr schwierig das richtige zu finden. Mir ist klar das dass mit Arbeit verbunden wäre, aber ich denke das würde sich auf Dauer lohnen. Bitte nicht falsch verstehen. Das soll nur ein Vorschlag von mir sein. Jedenfalls nochmals danke an Euch von mir und ein schönes Pfingstwochenende.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben