Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Wichtig für den SD-Karten (APP UND Kartenmaterial) ist, dass im internen Speicher KEIN Navigon Ordner existieren darf.

Dann

1. Die APP installieren und NICHT starten, dann die APP per Anwendungsmanager auf die SD-Karte verschieben.
2. Erst jetzt erstmals die Navgon APP starten und dann wird gefragt, ob die Karten auf den internen Speicher oder die SD-Karte abgelegt werden sollen.

Das Ganze funktioniert offiziell seit einer der 5.5.x Navigion Versionen, wenn ich mich recht ersinne.
 
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Hallo,

habe ein Problem mit dem Sorglospaket und meinem Galaxy Note 4 (Android 5.1.1). Habe Navigon schon mehrfach installiert bekommen aber seit der neusten Version (5.6.0) funktioniert es nicht mehr und ich bin im Map Manager Loop hängen geblieben.

Also habe ich Navigon gemäß der Anleitung neu installiert und hänge weiterhin im Map Manager Loop (Karten Navigon FreshMaps Europa 4. Quartal 2015 aus erstem Post). Wenn ich bei der Installation bei Schritt 22 nicht über den Play Store Navigon installiere, sondern aus dem ersten Thread die NavSel.v4.9.2.apk installiere funktioniert es einwandfrei und Navigon läuft. Aber sobald Navigon sich über den Playstore wieder auf die Version 5.6.0 updatet hänge ich wieder im Map Manager Loop. Ich denke dass die Version 5.6.0 hier mir einen Strich durch die Rechnung macht. Haben das Problem noch andere? Wie kann ich das verhindern?
 
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Hallo

Ist bei mir auch so.Galaxy Note 4 (Android 5.1.1).ich bekomme es nicht hin.
 
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

............Wenn ich bei der Installation bei Schritt 22 nicht über den Play Store Navigon installiere, sondern aus dem ersten Thread die NavSel.v4.9.2.apk installiere funktioniert es einwandfrei und Navigon läuft. Aber sobald Navigon sich über den Playstore wieder auf die Version 5.6.0 updatet hänge ich wieder im Map Manager Loop. ........ Wie kann ich das verhindern?
Nach dem du die " NavSel.v4.9.2.apk " installiert hast, bist du so vorgegangen wie es ab Punkt 23 beschrieben steht? Ich meine alles über WLAN herunter laden lassen! Nach Abarbeitung des Punktes 26, über Google Play auf die 5.6.0 aktualisieren! Danach mit Punkt 27 weitermachen.
Dann erst die alten Karten im Ordner map, die mis.txt und update.xml löschen, die neuen Karten in den Ordner map kopieren und die alten nfs-Dateien behalten?
Das von dir geschilderte Problem hat glaube ich nichts mit der v.5.6.0 zu tun!
Also noch einmal alles genau nach Anleitung versuchen, wird schon noch funktionieren.

Einige Seiten vorher wurde das Problem auch schon behandelt.
 
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Danke aber hatte es genauso gemacht habt und es ging nicht/bin im Map Manager Loop hängen geblieben.

ABER mir hat Post #4705 auf Seite 471 weitergeholfen und danach ging es!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Version 5.6.1 ist draußen. Keine Probleme nach dem Update :-)

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Hallo,

habe soeben auf die Version 5.6.1 aktualisiert!

Das von mir beschriebene Problem #4814, S. 482 auf meinem Tablet mit den Verkehrsmeldungen ist jetzt in der neuen Version behoben worden!
 
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Hallo kurzer,

auch bei meinem Tablet gibt es nach dem Update auf 5.6.1 keine Abstürze beim Aufruf der Verkehrsmeldungen mehr.

MfG Achsel
 
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Hallo
Ich habe versucht das Sorglospaket auf meinem Samsung Galaxy Tab A, Android Version 5.0.2 im Netz der Mobilcom Debitel zu Instalieren.
Nachdem ich das Navigon Select aus dem Play Store geladen hatte und öffnete kam die Meldung " Fehlerhafte IP ..... Kein Telekom Netz ....
Navigon hat den Vertrag mit der Mobilcom gekündigt .....

Was habe ich falsch gemacht ??
 
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Hallo SuntoCobra,

wenn diese Meldung erscheint dann hast du einiges bei der Installation nicht beachtet!
Hattest du eine WLAN-Verbindung als du im Play Store warst?
Habe auch ein Samsung Galaxy Tab A, Android Version 5.0.2, mit Mobilcom Debitel und bei mir gab es bei der Installation keine Probleme!
Im übrigen ist es beim Sorglospaket egal bei welchem Netzbetreiber du angemeldet bist!
Die Meldung, das Mobilcom Debitel den Vertrag mit der Telekom gekündigt hat kam beim mir auch.
Diese bezieht sich aber nur auf die quartalsweise kostenlose Kartenbereitstellung!
Also Beginn noch einmal ganz von vorn dann wird es schon funktionieren!
Im übrigen empfehle ich auch dir mal ein paar Seiten vorher zu lesen, da erkennt man manchmal schon wo sich ein Fehler bei der Installation eingeschlichen hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Hallo kurzer,
Ich danke Dir für die schnelle Antwort. Ich probiere es gerade nochmal.
zu deiner Frage, ja ich hatte eine dauerhafte WLAN Verbindung im Play Store.

Gruß,
 
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Für alle: So klappt es wenn man im Map-Manager hängen bleibt!
(bei mir war es auch ein Samsung Galaxy S6 edge mit Android 5.1.1)

Das selbe Problem mit dem "W-Lan Loop" habe ich beim "Galaxy S6 Edge" auch gehabt.

Scheinbar haben viele Probleme mit "Navigon 5.5" und "Android 5.1.1"

Durch folgendes konnte ich das Problem beheben und "Navigon Select 5.5" auf meinem
"Samsung Galaxy S6 Edge" wieder zum laufen kriegen.

// Vorbereitung

Navigon nach Anleitung wie gewohnt installieren etc. ist ja alles bereits bekannt!
Dann auf die neuste Version im Google Playstore updaten.

Ab hier trat bei mir nun der W-Lan Loop im Map-Manager auf!


// Fehlerbehebung:

1. Navigon Select lassen wie es ist, nichts löschen!
2. Unter dem Nachfolgenden Link Navigon Europe 5.5 downloaden:


3. Navigon Europe 5.5 installieren, starten und alles downloaden lassen bis die Version sauber startet.
4. Nun Navigon Europe wieder deinstallieren.
6. Navigon Select funktioniert nun wieder.

// Es kann ggf. sein das Navigon Select noch etwas downloaded, diesen
Download einfach durchführen.

! Nicht vergessen bei Navigon Select die Karten und POI wieder einzufügen!
 
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Werde ich jetzt genauso testen............
Alle anderen Versuche sind fehlgeschlagen - sobald die Select 5.2.0 (manuell installiert und alles downgeloaded) auf 5.6.1 upgedatet wird hänge ich im Loop


Jep......So geht es!
Warten wir mal das nächst update ab!

Kann man jetzt eigentlich x beliebige Karten (neuere Versionen) in das Map Verzeichniss kopieren
Könnte ich jetzt diese aktuellen Karten ins Map Verzeichniss des Note2 meiner Frau kopieren?
Bräuchte ich das ganze Procedre nicht nochmal machen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Hallo Lowbytes,

ja du kannst ohne weiteres neue Karten in den map-Ordner kopieren!
Vorher wenn noch vorhanden die mist.txt, update.xml löschen und die alten Karten komplett entfernen und alles sichern.
Es werden keine neuen nfs-Dateien benötigt!
Die aktuellen Karten findest du auf Seite 1!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben