Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Moin,
eigentlich bin ich ja ein alter Hase, scheitere jetzt aber an der Installation auf einem neuen Handy (Motorola Moto G LTE 1. Gen.) mit Android 5.1. Das Gerät erscheint als Multimediagerät in Win7, also verwende ich Anleitung R7.3.
Bei Punkt 5 soll ich die Navigon US deinstallieren. Hab ich getan und nun finde ich keinen Navigon Ordner im Gerät.
Was lief da wohl schief?
Danke.

Edit: 2. Versuch: Punkt 4 bis 10% Download laufen lassen, dann Handy an den PC angeschlossen. Kein Navigon Ordner...

Edit: Fehler eingegrenzt: Der Ordner ist auf dem Handy (zu sehen mit Total Commander), erscheint aber nicht am PC. Warum?

Edit: Selbst ist der Mann. Ein Neustart des Handys lässt nun alle Ordner erscheinen. Darauf muss man kommen...

Zuletzt bearbeitet:

Das selbe Problem mit dem "W-Lan Loop" habe ich beim "Galaxy S6 Edge" auch gehabt.

// Fehlerbehebung:

1. Navigon Select lassen wie es ist, nichts löschen!
2. Unter dem Nachfolgenden Link Navigon Europe 5.5 downloaden:

3. Navigon Europe 5.5 installieren, starten und alles downloaden lassen bis die Version sauber startet.
4. Nun Navigon Europe wieder deinstallieren.

! Nicht vergessen bei Navigon Select die Karten und POI wieder einzufügen!

Schon mal das hier beachtet?
Die Malware-Entwickler haben den Funktionsumfang legitimer Apps nachgeahmt - anders als bei vieler anderer Malware, die sich nur durch die Verwendung eines Icons und des App-Namens tarnt. Dazu haben sie zahlreiche beliebte Apps aus Appstores "umverpackt", wie Lookout berichtet. Die nachgeahmten Apps rooten das Gerät der Nutzer durch die Verwendung verschiedener, schon länger bekannter Exploits. Dazu gehören und .

Mal eine Frage hier an die Experten: Sind die hier angebotenen APKs eigentlich sicher?
https://www.digital-eliteboard.com/...ndroid-hier-rein-post2807043.html#post2807043

OK, hab mir gerade die Frage wahrscheinlich selber beantwortet:

Zuletzt bearbeitet:
Navigon Soglos Map Updater in der Schleife (loop) warum? Bitte Hilfe!

Bei der Neuinstallation von Navigon Sorglos komme ich nach dem Download vom play.google.com und der Installation an dem Punkt, wo man eine kleine Karte runterladen soll
leider nicht mehr weiter.
Es kommt ein Map Updater der immer wieder kurz Herunterladen möchte und sich in einer Schleife fest fährt.
Das soll heißen ich komme immer wieder zum Map Updater zurück wo man auf weiter klicken soll um Karten zu laden.

Dazu habe ich noch eine Zweite Frage dazu:

Ab der Navigon Version 5.4.7 hat sich die Ordnerstruktur geändert: Speicherkarte => Android => data => com.navigon.navigator_select => Navigon
Bei Problemen nach dem Update, sind zwingend die Pfade / Inhalte der Ordner zu prüfen und ggf. zu korrigieren!!!

Ich verstehe nicht was ich da anpassen soll.
Unter Androit -> data steht com.navigon.navigator_select . In den Ordner ist dann ein Ordner File.
Packe ich dort die Navigon daten rein geht auch nichts. immer wieder der Loop im Mapupdater.

Hat jemand das schon durch? Im Play Store habe ich das auch schon gelesen. Also muß es doch bekannt sein.
Leider kam da nur die Antwort sich an den Service von Navigon zu wenden.

Eine qualifiziert Antwort wäre super. Danke.

AW: Navigon Soglos Map Updater in der Schleife (loop) warum? Bitte Hilfe!

Sind die hier angebotenen APKs eigentlich sicher?
Hier wird kaum jemand wissentlich malwareverseuchte APK´s verteilen. Trotzdem: 100%-ige Sicherheit gibt es nie!

... komme ich nach dem Download vom play.google.com ... leider nicht mehr weiter.
Du sollst die Karte(n) auch vor der Installation (Upgrade auf neueste Version) ueber den PlayStore unter einer 4er APK manuell im Ordner "map" ablegen und nicht ueber den Mapmanager der App herunterladen!

... Ab der Navigon Version 5.4.7 hat sich die Ordnerstruktur geändert: Speicherkarte => Android => data => com.navigon.navigator_select => Navigon
Die neue Ordnerstruktur wurde an die neuen Anforderungen des OS (Operating System) ab KitKat 4.4.x fuer alle unterstuetzten Systeme angepasst. Es gibt jetzt bei den Navigon-Apps keine Pfadunterschiede mehr zu Systemen vor KitKat.

Hier wird kaum jemand wissentlich malwareverseuchte APK´s verteilen. Trotzdem: 100%-ige Sicherheit gibt es nie!

Davon gehe ich aus, werde in Zukunft trotzdem jede APK nochmals online prüfen.
Ich vermute aber mal das ein guter Virenscanner, den ja jeder installiert haben sollte, beim Download schon Alarm schlägt.

Du sollst die Karte(n) auch vor der Installation (Upgrade auf neueste Version) ueber den PlayStore unter einer 4er APK manuell im Ordner "map" ablegen und nicht ueber den Mapmanager der App herunterladen!

Ok werde ich noch "für mich das letzte mal" versuchen!
Hoffe es klappt.
Ich verstehe das jetzt so, ich installiere (punkt 10) die apk 4er anstatt 3.5 starte nicht und gehe mit navion fresh mit dem usb stick "vorher nach Anweisungsplan" navigon order kopiert.Update.xml nach Beendigung "Navigon fresh" gelöscht.
->jetzt verstehe ich das ich die Karte von fresh lösche und die von hier hinein kopiere.
->Erst danach in den Play Store gehe.
Passt dann überhaupt nicht mehr mit der Installationsanweisung zusammen und wenn das so ist, sollte man diese mal überarbeiten.

Danke

Nach dem ich das google playstore runtergeladen geladen habe bekomme ich die meldung das es nur für die telekom kunden ist

Hallo Egehan,

nach welcher Anleitung bist du vorgegangen und wie?
Diese Meldung kommt nur wenn du einen Fehler während der Installationroutine gemacht hast!

Im übrigen ein paar Seiten zurück wurde das Problem auch schon benannt, also mal ein bischen lesen!

Ok werde ich noch "für mich das letzte mal" versuchen!
Hoffe es klappt.
Ich verstehe das jetzt so, ich installiere (punkt 10) die apk 4er anstatt 3.5 starte nicht und gehe mit navion fresh mit dem usb stick "vorher nach Anweisungsplan" navigon order kopiert.Update.xml nach Beendigung "Navigon fresh" gelöscht.
->jetzt verstehe ich das ich die Karte von fresh lösche und die von hier hinein kopiere.
->Erst danach in den Play Store gehe.
Passt dann überhaupt nicht mehr mit der Installationsanweisung zusammen und wenn das so ist, sollte man diese mal überarbeiten.

Danke

Was soll das unterstrichene/fett markierte bedeuten? Wo steht das?

Wer sich, wie wohl die meisten, über den Gemeinschaftsaccount die Daten für das Freischalten der zusätzlichen Funktionen geben lässt, kann nach folgendem Schritt aufhören:

Anleitung R7.3: 26
Anleitung R6.3: 23

Bis dahin ist die Anleitung korrekt.

Navigon zieht sich dann über das Freshmaps Abo die aktuellen Karten und Dateien von allein.

Zuletzt bearbeitet:

Nach Punkt R7.3:23 ->Es wird aber "wie ich jetzt festgestellt habe" ein Problem von Navigon selber mit meinem G3 von LG zu sein. Wenn ich Navigon select von google direkt lade, (also die officielle Version Navigon Select Telekom, nachdem ich natürlich Navigon korrekt deinstalliert und Ordner gelöscht habe ) passiert das Gleiche.
Da kann man sich ja sogar direkt an Navion wenden. :emoticon-0131-angel

Ich habe versucht das Sorglospakket herunter zu laden aber das funktoniert nicht. Fehler Meldung: Website is offline, Error 522.
Es scheint der "share-links.biz" website ist Offline.[h=1][/h]

wäre schön wenn man mal die links updaten würde kann nichts downloaden:(

Hallo CornelisJ und Wuchti,

bitte später noch einmal versuchen!

Link veralten (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben