Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

Habe es heute nach Anleitung auf S6 probiert beim Kartendowload geht es nicht weiter,hat jemand ne idee wo der Fehler liegt? Bei Punkt 25

Zuletzt bearbeitet:

Bist Du im Loop? Dann musst Du nochmal lesen und bei der 2. Installation die Version 4.9.0 verwenden.
Ist eigentlich alles beschrieben.

Gruß newbieneu

Die Version 4.9.0 hab ich verwendet dann 556MB Heruntergeladen,beim nächsten Schritt:Karten Update komm ich nicht weiter

Startest Du die Version 4.9.0 oder 5.4.8 aus dem Google Play? Du sollst das Herunterladen von 556 MB und Kartenkonfigurieren mit der Version 4.9.0 machen. Erst das abgeschlossen ist kann die aktuelle Version aus dem GP installiert werden. Siehe meine Beiträge #4583 und #4602

In der Anleitung P.10 steht, dass die 3.5 (4.9.0 für Android 5) installiert aber nicht gestartet werden soll. Dann soll laut P.22 von GP installiert werden. Da wird eine aktuelle Version installiert, die 5.4.8. Die soll laut P.23 gestartet werden, was dann zu den erwähnten Problemen führt. Also das Download mit 4.9.0 machen. Dann klappt's

Hier ist ein Auszug aus der Anleitung im Sorglospacket:

20. Im Navigon Ordner (Memorystick) die update.xml löschen.
21. Navigon Ordner auf das Gerät kopieren, z.B: externe SD Karte.
22. Auf dem PC im Google Play (Link: ) nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen.
23. Dann Navigon starten und alles über WLAN herunterladen (~545 MB)
(Info: für die Ordner data, poi, sound und map wird ein Update gemacht)
24. Navigon beenden und wieder starten.
25. Jetzt wird wieder eine Verbindung über WLAN hergestellt (es ist kein loop!) und man hat zur Auswahl welche Karten man laden will z.B.: die kleine Andorrakarte auswählen und dann Navigon beenden.
26. Navigon nochmals starten und prüfen das keine weiteren Downloads mehr notwendig sind. Dann Navigon beenden

das sollte aber dann auch geändert werden,denn so funzt es ja nicht!

Dann schreibe eine Anleitung wie es geht und stelle diese dem Themenersteller per PN zur Verfügung mit der Bitte dies in Beitrag #1 auszutauschen. Dieses Thema hatten wir hier schon öfter. Es wird immer genörgelt, aber niemand setzt sich hin und macht auch mal etwas. Ein Forum ist ein Geben und Nehmen...

Es geht auch einfach. Diese Methode wird sich aber nicht durchsetzen, weil damit kein Geld durch OCH's zu verdienen ist.
Die Navigon EU v. 5.4.7 incl. InApps und FreshMaps aus diesem Post
https://www.digital-eliteboard.com/...ndroid-hier-rein-post2756013.html#post2756013
installieren.
Alles (incl. Karten sind z.Z. Q315) installieren, wer die InApp's nicht will oder braucht, Navigon Europe wieder löschen ( die Dateien und Karten bleiben erhalten)
die Select aus dem Google Store installieren. Fertig!

Geht NUR auf Geräten mit einer IMEI.

Die Szene lebt von Leuten wie wortel und nicht von "Profi_Uploadern". Mit Zippyshare lässt sich kein Cent verdienen !!

Zuletzt bearbeitet:

Mal ganz nebenbei bemerkt:
- Warum sollte sich denn eigentlich jemand die teilweise langwierige Arbeit machen?
- Von wem und aus welcher Quelle willst du denn etwas "interessantes" downloaden?
- Wenn dahinter keine Anreize (mehr) stehen, werden Angebote in Kürze auf annähernd 0 zurückgehen!
- Dein Hinweis deutet ja bezeichnenderweise auch auf Angebot über einen Hoster hin.

Ergänzung:
Wir können uns ja wünschen, dass möglichst viele Angebote per Zippyshare erfolgen. Mal sehen was kommt!

Zuletzt bearbeitet:

Bei der 5.4.5 App muss die Karte, wie mulche in Beitrag #4324 schon beschrieben hat nach hier kopiert werden:

Android/data/com.navigon.navigator_select/Navigon/map

Habe ich das richtig verstanden, dass ich den ganzen Navigon Ordner, der eigentlich im Root Verzeichnis ist, hierein Android/data/com.navigon.navigator_select/ kopiere?
Momentan gibt es einen Ordner Navigon im Root-Verzeichnis. Außerdem Android/data/com.navigon.navigator_select/. Da ist aber nur ein Ordner Cache (Glympse) und files (leer) enthalten.
Die Karten bekomme ich auch nicht auf den aktuellsten Stand.:wacko1: Ich habe eine Karte Gibraltar im Ordner Map. Dann kopiere ich eine andere in den Ordner, z. B. Deutschland. Danach sagt mir Navigon, dass ich mit dem Map Manager Länder auswählen könnte usw. Und das lässt nur ein "Weiter" zu. Dann kommt eine Verbindung mit dem Server. Dann die Meldung "dass die Strassenverkehrsordnung..", die ich mit OK beantworten kann.
Jetzt soll ich die Länder auswählen, wieder OK. Dann kann ich das gewünschte Land wählen, Gibraltar ist schon vorhanden. Wenn ich dann in den Maps-Ordner hineinschaue, ist dort nur noch die Gibraltar zu finden, die von Deutschland (die ich händisch hineinkopiert habe) ist weg.
Noch ein Phänomen: Jetzt habe ich Gibraltar gelöscht und stattdessen die aktuellste von Österreich und Schweiz hineinkopiert. Navigon hat das erkannt. Kopiere ich jetzt aber die Deutsche rein beginnt das Spiel wieder von vorne. Ist die Karte von Deutschland defekt??

So langsam verzweifle ich.

Auch würde ich das ganze gerne auf die externe Speicherkarte legen, bei meinem S2 hatte damals problemlos funktioniert, aber mit dem neuen Smartphone funktioniert das nicht mehr. Unter App-Info habe ich die Möglichkeit, dass auf die SD-Karte zu verschieben, aber dann beginnt er wieder die ~560 MB nachzuladen.
Ich habe auch schon diesen Thread durchsucht, aber vielleicht habe ich den entscheidenden Typ übersehen, kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:

Hi, mit dieser Anleitung konnte ich den kompletten .map Ordner verschieben:
Also, über 2 Gb gespart, ist doch schon etwas.
Wenn Du nach dem Kopieren wieder von vorne beginnen mußt, könnte die D Karte defekt sein. Aber meistens liegt s daran, daß die kopierte Karte wohl ein anderes Herstellungsdatum hat. Man darf sie nicht mischen.
Zum Ordner: Wenn Navigon sein Ordner auf Root erstellt, ist das auch richtig, weil, nicht bei allen Geräten kommt der Ordner in Android/data/com.navigon.navigator_select.
Ich habe da, Vers. 5.4.7 auch nur 2 Ordner mit Gelumpse und leer.

gruß Don

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

ich habe das Sorglospaket auf früheren Versionen von Android (<5.X) mehrmals problemfrei installiert. Jetzt habe ich allerdings ein neues Handy (Samsung Galaxy S4 mini) und CM12 mit Lollipop 5.1 drauf.

Laut Installationsanleitung (ohne Fresh), wenn man !!!ZUERST LESEN!!!.txt beachtet, installiert man bei Punkt 8 statt der 3.5.0 dann die 4.9.0.

Ab Punkt 9 fangen dann die Probleme an. Die Navigon Select 3.6.2 lässt sich nicht installieren.
Fehlermeldung: "Die App wurde nicht installiert",

überspringt man Punkt 9 und installiert wie in Punkt 10 beschrieben die Navigon select Version von googlePlay, so wird die version.xml mit der Telekom version überschrieben.

AT statt AS
und <brand>TMOBILE_DE</brand>

dann ist sense...

Bitte glaubt mir ich habe es 4 mal probiert, und kenne die Installation auswendig, da ist mit Android 5.1 und Telekom Netz spätestens ab Punkt 10, der Wurm drin, es wird stattdessen die Telekom version installiert.

Freue mich über konstruktive Vorschläge und bedanke mich im Vorraus.

Hallo nochmal,

ich kann mir vorstellen das hört man "gerne" :)

Ich habe mir für 59,95 € die Vollversion gegönnt. Habe mit dem Sorglospaket mehr als 10.000 km quer durch Europa "navigiert", wurde mal Zeit einen Token Respekt dem Entwickler zu gebühren.

Ich bedanke mich an dieser Stelle für die Arbeit welche in die systematische Austrickserei des gleichen geflossen ist, wir sind immer sicher angekommen und haben uns so ein oder den anderen Blitzer erspart.

Schanke Dön.

So jetzt verstehe ich es gar nicht mehr.
Kartenupload hat funktioniert. Neue POI bzw. Blitzer haben funktioniert.
Sobald ich aber den Sound durch die hier angebotenen "lustigen Stimmen" ersetze, beginnt wieder das Updatedebakel. Jetzt könnte ich aber auch auf die verzichtigen, aber gerade Bully fand ich richtig gut.
Hat noch einer eine Idee, woran das liegen bzw. man das beheben kann?

Danke und VG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben