Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

@geli
Über fresh kannst du beim sorglospaket nur alte Karten von 2010 runterladen!

War ja nur zum Testen ob es geht.
Habe es so wie BabyHerman geschrieben hat gemacht, alle Karten aus 2015 :dance3: vorher im Map geladen.

Hallo Zusammen,

nachdem ich mich für die Installation ohne Navigon Fresh entschieden habe, erhalte ich nach der installation der NAV_SEL_3.6.2.apk beim öffnen die Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten. ÜBerprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetnetverbindung. Weder über WLAN noch über LTE klappt es.

Hatte dieses PRoblem schon einmal jemand?

Ich danke Euch schon einmal.

Hallo,

JA schon einige User!

Die Installation ohne Navigon Fresh funktioniert nicht mit allen Geräten!

okay, dann werd ich mir erstmal eine SD-Karte zulegen, da ohne das Galaxy S5 nicht erkannt wird in Fresh.

Hallo,

die Installation solltest du beim S5 in den internen Speicher vornehmen.
Eventuell benötigst du noch einen USB-Stick!

Was habt ihr nur immer mit dem "NAVIGON fresh"?????
Was kann speziell in Bezug auf das Sorglospaket "fresh", was man nicht auch einfacher bei X-verschiedenen Downloadquellen bekommen kann?????
Ueber "fresh" bekomme ich (ganz speziell beim select Sorglospaket) keine aktuellen Kartendownloads!!!!!
Also wozu brauche ich ganz speziell beim select Sorglospaket NAVIGON fresh?????
:emoticon-0179-headb

Zuletzt bearbeitet:

Es geht um die Auswahl der Installationsvariante, siehe #4112, nicht um fresh!

also die installation habe ich auf dem internen speicher durchgeführt. habe alles nach anleitung gemacht. jedoch erhalte ich immer wieder die fehlermeldung mit dem internetzugriff... wofür benötige ich den usb stick?

Hast du auch einmal ein paar Seiten vorher gelesen?
Dort wird über dein Problem ausführlich geschrieben.
Nimm mal zur Installation die apk 4.9.x, findest du auf Seite 1!

... wofür benötige ich den usb stick?
Den USB-Stick benoetigst du "nur" fuer die Initialisierung deines Smartphones unter "fresh". Auf dem Stick muss sich zu diesem Zweck ein Hauptverzeichnis "Navigon" befinden und darin muss das File "version.xml", welches auf deinem Smartphone geschrieben wurde, enthalten sein. Grundvoraussetzung ist selbstverstaendlich die in der Anleitung beschriebene manuelle Anpassung des Files "version.xml", die du grundsaetzlich und voellig unabhaengig von "fresh" ueberpruefen solltest!

Es geht um die Auswahl der Installationsvariante, siehe #4112, nicht um fresh!
Da gibt´s doch gar keinen Unterschied! Fuer die PNA-Nutzer ist "fresh" sicherlich eine sehr hilfreiche und praktische Software-Loesung. Aber fuer die breite Menge der Android-/iOS-Nutzer ist die "Installationsvariante" mittels "fresh" total umstaendlich, verwirrend und widersinnig. Alle wichtigen und grundlegenden Informationen (IMEI, ProductID) werden bei der Erstinstallation auf dem Smartphone kreiert und in die "version.xml" uebernommen. Wozu also diese 2. oder 3. "Installationsvariante"??!??

Die Installation ohne Navigon Fresh funktioniert nicht mit allen Geräten!
Diese Behauptung wird immer mal wieder aufgestellt wenn sich Member melden, bei denen die Installation missglueckt ist.
Es wird aber nirgendwo schluessig erklaert was "fresh" in Bezug auf das Sorglospaket kann, was das Smartphone selbst nicht kann!?!
Moechte mir das jemand erklaeren und diese Frage schluessig beantworten?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo BabyHerman,

ich habe doch schon in der PN von dir beschrieben worauf sich meine Antworten bezogen haben, was sollen dann diese albernen Zitate von dir?

Hier noch mal zum nachlesen!

Hallo Baby Herman,
noch einmal für dich, ich glaube du hast dir das Sorglospaket auch noch nicht richtig angesehen.
Es gibt 3 Installationsanleitungen, eine für Geräte mit, eine für Geräte ohne Massenspeicher und eine ohne Fresh.
Der User hat in seinem Beitrag geschrieben das er die Anleitung ohne Fresh genutzt hat.
Ich habe ihm geantwortet, dass es nicht bei allen Geräten funktioniert, mehr nicht.
Alles andere was du geschrieben hast gehört nicht zu meiner Antwort.
Solange die User nicht ein paar Seiten vorher mal mit lesen beginnen wird es immer wieder die gleichen Fragen geben, auch zu Fresh!
So und nun beenden wir diese Diskussion per PN, du kannst ja deine Meinung bzw. Vorschläge im aktuellen Thema weiter zum Problem Fresh schreiben.

Zuletzt bearbeitet:

..., was sollen dann diese albernen Zitate von dir?
Was heisst hier "alberne" Zitate?!!?
Kannst, oder willst du das nicht verstehen?!
Ist doch eine ganz einfache Frage: "Was kann "fresh" ganz speziell in Bezug auf das Sorglospaket, was das Smartphone in Verbindung mit dem Sorglospaket selbst nicht kann!?!"

Hallo, kurze Rückmeldung an den Ersteller des Threads und alle die interessiert sind:

Erfolgreich installiert auf Amazon Fire Phone und Sony Xperia Z3 Compact!

Vielen Dank für das zur Verfügung stellen, sehr geil! :-)

Grüsse
szonic

"Was kann "fresh" ganz speziell in Bezug auf das Sorglospaket, was das Smartphone in Verbindung mit dem Sorglospaket selbst nicht kann!?!"

Ganz einfach: Die Registrierung des des Sorglospaketes für genau das Gerät bei Navigon durchführen, für das man die Version.xml erstellt hat. Und das KANN ohne Fresh funktionieren, MUSS aber nicht. Ganz einfach, nicht mehr und nicht weniger - und das wird schon heruntergebetet, seit es die Anleitung ohne Fresh gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben