Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)

9 Seiten vorher, im Post 4002, habe ich - sehr wahrscheinlich - die Lösung für Dein Problem geschrieben.

Gruß newbieneu

Bist du sicher, dass du wirklich das NAVIGON select Sorglospaket nutzt??
Welches Android-OS wird aktuell auf deinem Geraet verwendet??

Die Arbeit hat gerufen.
Habe, wie ich feststellen musste Navigon select v. 5.4.1 drauf lt. App-Info.
Vorher war das Sorglospaket aktuell. Muss durch das 5.4.1 geändert worden sein :JC_hmmm:.
Vieleicht hat einer die Lösung, sonst muss ich alles noch einmal neu machen.

Android 4.2.2

Muss durch das 5.4.1 geändert worden sein. ..., sonst muss ich alles noch einmal neu machen.
NEIN und NEIN musst du nicht! Das "Sorglospaket" ist NUR die modifizierte und nicht offizielle Erweiterung vom Original "NAVIGON select" fuer Telekom-Kunden. Komisch ist halt bei dir nur das seltsame Verhalten der einzelnen Laenderkarten nach dem Upgrade. Eine Neuinstallation kannst du aber ganz easy bewerkstelligen. Einfach deine "version.xml" im Verzeichnis "Navigon" des Androiden (extern) sichern und dann die Applikation sauber ueber die App-Verwaltung deinstallieren. Vor der erneuten Installation wuerde ich das Verzeichnis "map" im Ordner "Navigon" komplett mit den von mir gewuenschten Karten ersetzen.

Habe nur die neue Deutschland Map und die aktuellen POIs genommen. Jetzt zeigt Navigon für eine Strecke das eigentlich 75km Entfernung hat nur 51KM, obwohl die Streckenführung aber korrekt ist.
Woran kann das liegen? Muss ich es komplett neu installieren ohne nur die aktuelle Karte zu ersetzen?

es könte daran liegen das dein navi dir ne kürzere strecke zeigt als die , was du kenst

du kanst die einstelungen anpassen , autobahnen , kürzeste streke , schnelste strecke , usw.

normale weise solte es dir minimum 3 strecken zum auswahl zeigen , dann wählst du immer eine aus , oder nach kurze zeit nimt das navi automatisch eine heraus

Es liegt nicht an der Streckenauswahl, alle zeigen höchsten 52km. Auch wenn ich die Strecke justiere wie ich will, kommt das nie auf 51km. Ich hab das mit anderen Routenplanern überprüft. Die kürzeste Strecke ist trotzdem über 70km.

Bei mir erscheint über allen Download-Links die Anzeige “Spoiler öffnen“. Keine Ahnung, was das bedeutet und wie damit umzugehen ist. Kann jemand helfen?

Um Spoiler öffnen zu können, musst du dich hier zuerst mal registrieren und dann anmelden.
Da man hier sehr viel Hilfe u.a. bekommt, lohnt sich das für jeden Smartphone-Nutzer.

Fragen über Fragen....!

Ich denke, wenn er nicht schon registriert/eingeloggt gewesen wäre, hätte er seinen Beitrag gar nicht schreiben können, oder? :emoticon-0105-wink:
Somit dürfte das Problem woanders liegen.

@SunshineNo1
Und hast du schon auf “Spoiler öffnen“ draufgeklickt?
Nach den du da draufklickst öffnet sich ein Fenster in dem du ein Link zu dem Download siehst.

Hallo :)
Ich habe folgendes Problemchen:
Die Methode hat bei mir top funktioniert, ich musste jedoch mein Handy vor kurzem resetten, somit wurde ja alles gelöscht. Navigon kann ich jetzt aus dem Playstore runterladen, da es in meiner Bibliothek ist. Ich habe die Österreich-Karte dann in den Maps-Ordner von Navigon reinkopiert, dennoch wird mir Österreich im Handy nicht als Navigations-Option angezeigt. Was mache ich falsch?
Ich danke euch im Voraus.
Mit besten Grüßen

Hallo,

wenn du noch andere Karten im Ordner map hast entferne die mal und teste dann!
Vergleiche mal ob die Karten alle vom selben Quartal sind!
Wurde die update.xml und mis.txt wie beschrieben gelöscht, überprüfe das mal?

Hallo
Als neuling habe ich mich erst mal mühsam eingelesen.
Habe mich dann entschlossen Navigon select zu installieren, bin exact nach anleitung vorgegangen, kann nur sagen hat sofort geklapt.
Herzlichen dank dafür bin begeistert.

NEIN und NEIN musst du nicht! Das "Sorglospaket" ist NUR die modifizierte und nicht offizielle Erweiterung vom Original "NAVIGON select" fuer Telekom-Kunden. Komisch ist halt bei dir nur das seltsame Verhalten der einzelnen Laenderkarten nach dem Upgrade. Eine Neuinstallation kannst du aber ganz easy bewerkstelligen. Einfach deine "version.xml" im Verzeichnis "Navigon" des Androiden (extern) sichern und dann die Applikation sauber ueber die App-Verwaltung deinstallieren. Vor der erneuten Installation wuerde ich das Verzeichnis "map" im Ordner "Navigon" komplett mit den von mir gewuenschten Karten ersetzen.

Hat alles geklappt. konnte über Nav-Fresh sogar eine Map nachladen.
Einiges an Zeit gespart - :thank_you:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben