AW: Navigon Select Europa 5.4.x (Sorglospaket)
Wie ich feststellen muss, hast du meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen.
Das von dir angesprochene war nicht mein Vorschlag, sondern einfach nur ''Spielerei am Rande''.
Was die ID angeht, so bin ich mir ziemlich sicher das diese eine nebensächliche Rolle spielt.
Jeder Start einer neuen Installation über die Fresh-Anmeldung, mit
Navigon Ordner + Standard version.xml (mit meiner imei) hat bei mir jedes Mal zum Ziel geführt.
Grundsätzlich funktioniert ja die Anleitung nach hirter, aber eine Installation nach dieser ist schon ziemlich aufwendig und nicht so easy, wie es dem User suggeriert wird.
Deshalb wird das auch eine ewige ''Baustelle'' bleiben und immer wiederkehrende ''Diskussionen im Kreis'', über zig Seiten hinweg mit sich führen.
Wer schon mal eine patched oder ''kostenneutrale EU Kauf'' Version installiert hat, der weiss wie eine easy Installation ablaufen kann.
Für den Grossteil der User (Offline-Navigatoren) ist diese auch völlig ausreichend.
Hier nochmals mein Vorschlag !!!
Wer eine schnelle und einfache
NAVIGON select Installation ohne das ganze drumherum benötigt,
der drückt sich eine Telekom/T-Mobile SIM (oder Drittanbieter Debitel & Co.) in sein Gerät, welche nach der Installation wieder entfernt werden kann.
Es gibt genügend Null Euronen – Schnupperangebote (ohne Vertrag + Startguthaben) die man im WWW (z.B.
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
), Tanke, Supermarkt oder wo auch immer (Bekanntenkreis) bekommen kann.