Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

jaja, kurzer - jetzt bist du abgemeldet :emoticon-0165-muscl:DDD

aber rodenfohle, du kansnt den letzten beiden auch glauben ;)

...... Update auf 5.3.2 an. Das installiere ich ja dann nicht, oder? Sonst bin ich ja wahrscheinlich wieder soweit wie vorher denke ich.
..... Falls das mit Navigon nichts mehr wird und ich ja in 14 Tagen nach Belgien fahre und gerne ein funktionierendes Navi im Handy hätte, habe ich daran gedacht mir evtl. Sygic zu installieren. .....

Update auf 5.3.2 - das solltest du auch installieren - wie kurzer schon geschrieben hat und es dir schon vorher geschrieben wurde - aber bei der Menge an Beiträgen freuen wir uns alle schon, dass auch ein Smartphone-"DAU" das auch hinkriegt. Somit ist wieder mal die Bestätigung, dass es jeder schaffen kann.

Also installier jetzt mal das Update - und was wenns schiefgeht - na Deinstallieren und die alte installieren wie du bereits gemacht hast. Oder anstatt der alten installieren (aber nur wenns mit der 5.3.2 wirklich nicht geht, nimmst du einfach eine der noch älteren Versionen, bis eine funktioniert.

Und betreffs Sygic - tu dir nicht soviel Arbeit an. Es gibt "HERE" von Nokia und dies sogar gratis. Ist sicherlich nicht sooo komfortabel wie die anderen, aber zum Navigieren reichts allemal. Und du kannst sogar die Länder downloaden, die du brauchst. In deinem Fall z.B. D, L, NL, B, - und wenn du dann weitere auch brauchst kannst du jederzeit nachladen.
So hast du keine Onlinekosten für die Karten beim Navigieren und die HERE sind immer aktuelle Karten. Ich hab sie nämlich bei meinem drauf, da ich mich fürs Navi im Auto entschieden hab. Ein paar Mal getestet, es macht alles was es soll - und sogar die Onlinedienste funktionieren.

Um kurz bei diesem Thema zu bleiben: Ich wuerde "Sygic" (akt. v15.0.7) "HERE" (akt. v1.1.410wk07) in jedem Fall vorziehen!! "HERE" ist NUR dann in vollem Umfang nutzbar, wenn man sich registriert und sich mittels Kundenkonto auch anmeldet. Ohne Anmeldung (Offline-Modus) gibt´s viele Einschraenkungen!! Und das Kartenmaterial von "HERE" ist RIESIG (Europa = 9.649,90 MB)!! Als Offline-Navigation ist "Sygic" wesentlich besser geeignet. Die akt. Karten (wahlweise TomTom 2014.09 oder NAVTEQ 2014.09) gibt´s inzwischen auch direkt ueber die App (Kartenmanager) und komplett kostenfrei.

Deine "NAVIGON select" solltest du am Ende selbstverstaendlich schon auf akt. v5.3.2 updaten!!! :DDD

Moi
bei mir erkent navigon fresch meine handy nicht, weder im massenspeicher oder sonts.. ( Huawei g7 ). was mach ich falsche ?

Danke

Edit; Auch mit neue accont ,, nichts . keine gerät angesclossen :-{

Zuletzt bearbeitet:

was mach ich falsche ?

Zuwenig gelesen - nimm die Variante "Installation Android Geräte ohne Massenspeicher"

Wir sind zwar etwas offtopic, aber zum Verständnis noch für rodenfohle, falls es mit NAVIGON doch schiefgeht bei ihm, sozusagen als letzter Fallstrick:
*) Bei HERE anmelden - es ist kostenlos, ich bin seit ein paar Monaten registriert und werde von nokia auch nicht mit Mails belästigt. du kannst auch einige Funktionen am PC besser nutzen (Routenplanung z.B.)
*) HERE hat größere Datenmengen - aaaaber: Du brauchst ja nicht ganz Europa, sondern ein paar Länder davon. Außerdem hast du auch die Luftbildaufnahmen dabei (kannst die Anzeige also immer umschalten Karte/Bild), die ja viel Platz brauchen.
*) Du musst nichts installieren, kopieren, ersetzen oder sonst was. Du lädst die App und dann kannst du Karten auswählen, die du runterlädst, kannst zwei deutsche Stimmen nachladen (bessere Qualität), und kannst dann einstellen offline verwenden, wenn du die online-dienste nicht brauchst im Ausland. Außerdem fragt er das erste Mal bei Roaming auch noch ob er die Verbindung trennen soll.
*) sygic ist sichelich besser, aber für die eine Reise ist die Frage, ob du dir die Installation antun willst.

Euch allen nochmals danke. Ich werde es heute Abend mit dem Update bei Navigon versuchen. Vielleicht läufte es ja wirklich. Danke auch für den Tipp mit Here. Wenn mein Navigon nicht richtig laufen sollte (wovon ich ausgehe) werde ich das auch versuchen. Kann eigentlich jemand bestätigen das Here oder Sygic unter Lollipop laufen?

Kann eigentlich jemand bestätigen das Here oder Sygic unter Lollipop laufen?
Das "musst" du einfach mal ausprobieren! Ich habe erst dieser Tage "Sygic v15.0.7" auf einem Tablet "Samsung SM-T800 (Galaxy Tab S)", samsungueblich mit Android KitKat 4.4.2, als Neuinstallation installiert. Inkl. Downloads hat das etwa 30 bis 60 Minuten gedauert. Alles ohne jegliche Probleme und absolut easy! :DDD Die "HERE"-App v1.1.410 ist da uebrigens auch drauf und schneidet im direkten Vergleich zu "Sygic" deutlich schlechter ab. :(
So, das soll´s jetzt aber zu diesem Thema gewesen sein! Zurueck zum eigentlichen Thema "NAVIGON select Sorglospaket"!

Zuletzt bearbeitet:

So. Ich habe jetzt die Aktualisierung auf 5.3.2 eingespielt. Was soll ich sagen? Es läuft. Ich bin gerade 10 km damit rumgekurvt und hatte keinerlei Probleme. Die Ansagen kamen, es stürzte nicht ab, selbst die Kartenansicht konnte ich auswählen. Jetzt hoffe ich nur das es so bleibt und auch im Ausland funktioniert. Ich weiß zwar immer noch nicht warum es jetzt läuft, aber es läuft. Vielen Dank an Euch alle. Super. Jetzt brauche ich auch kein Here oder Sygic so wie es aussieht.
Zur Sicherheit noch eine kleine Frage zum Kartenupdate. Ich lade doch nur die neuen Karten (aus dem selben Release), nach dem löschen der alten Karten, in den Map Ordner? Um die nfs etc. brauche ich mich doch gar nicht zu kümmern? Ist das richtig so?

So. Ich habe jetzt die Aktualisierung auf 5.3.2 eingespielt. Was soll ich sagen? Es läuft.

Na wer sagts denn - schön zu hören, dass es läuft. :emoticon-0137-clapp
Und wenns im Inland funktioniert, machts das im Ausland auch. Ändert sich ja nichts bis auf die GPS-Koordinaten ;) , die sich beim Fahren ja ohnehin laufend ändern.

DANKE! Hi, ich nutze das Paket schon seit Jahren. Die Installation ist I-sicher und die Updates laufen super.
Ich hatte auch schon Sygic installiert , mit allen Zusätzen, aber Navigon ist unschlagbar.

Zuletzt bearbeitet:

jungs , nur so ein kleines info

hab die 5.4.0 direkt über playstore instaliert , und es funktioniert ohne zu muksen , ich weis nicht ob es daran ligt das ich auf meinem händy vorher die 5.3.2 gehabt habe ( smartphone und SD karte wurde komplet formatiert ) , oder die 5.4.0 einfach so zum instaliren ist , ohne dem ganzem sorglospaket , auf jeden fahl kein navigon Fresh nötig , keine umschreibungen von dateien , einfach google play die navigon auswählen , instaliren , dann nur die mapen austauschen und fun haben

kann das bitte jemand prüfen , ob das so geht , oder ist noch irgend was gespeichert das ich die 5.3.2 auf dem smartphone genutzt habe ??

wie gesagt , smartphone komplet zurück gesetzt , und neue SD karte

Hallo czutok,

wenn dein Gerät schon einmal bei Google Play für Navigon Select registriert wurde, kannst du die App immer wieder neu auf dein Gerät installieren lassen, ohne vorher noch einmal die Prozedur mit dem Sorglospaket durchzuführen.
Dies gilt im übrigen auch für andere Applikationen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben