Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Ich würde alles komplett löschen und ne vollständige Neuinstallation mit neuem Fakeaccount machen.

@ klak,
ich warte mal noch etwas ab. Vielleicht hat ja jemand wie z.B. BabyHerman oder kurzer noch eine Idee.

Hallo rodenfohle,
ich kann dir zu MN Select leider nichts sagen.
Aber mein gekauftes MN Europa läuft auf meinem S5 mit Android5 orginal DBT Stockrom.
Mit dem zur Zeit Neusten org. Rom ( das wo es wieder Lautlos gibt) geht es auch bei mir.
Ich habe es nach der Installation intern gehabt und es dann auf extern verschoben.
Wenn ich jetzt per WLAN Karten nachladen will , meint er es wäre keine SD da.
Das ist aber egal über WLAN gibt es ja nur alte Karten und die Karten die im Ordner sind werden erkannt.
Mit dem ersten 5er Android ließ sich bei mir Primo nicht richtig installieren.
Mit der jetzigen 5er Androidversion geht es wieder.
Also es könnte sein das es nach dem Update wieder geht.
Gruß
Jockel24

Nö das ist alles fake es funktioniert nichts weder mit oder ohne fresh. Ohne fresh wird bei navigon 3.6.2 kein netzwerk gefunden und es wird bei 3.6.2 ein update für 3.5 installiert was nicht in der anleitung steht und bei fresh wird mein handy nicht erkannt auch mit usb debug, habs an mehreren laptops und pc´s ausprobiert :(

Nö das ist alles fake es funktioniert nichts ................., habs an mehreren laptops und pc´s ausprobiert :(

Wenn du mal auf die erste Seite schaust dann siehst du auf welchen Geräten diese Version schon erfolgreich installiert wurde, auch auf deinem Gerät und 100derte andere haben es auch geschafft! Du machst etwas falsch, aber das habe ich dir schon einmal geschrieben!

...ist alles fake... ...und bei fresh wird mein handy nicht erkannt auch mit usb debug...

Wenn es ein Fake wäre, dann hätte der Thread nicht knapp 4000 Posts. Manchmal ist zuerst denken besser...

Hast du es einmal als Handy ohne Massenspeicher-Modus und mit Fresh probiert? Da muss er ja kein Handy erkennen, sondern nur die Speicherkarte als Quasi-Handy. Hat bei mir bestens geklappt!

Ja haha habs mal mit nem usb stick probiert siehe da alles klappt hab jetzt die EU Karten drauf und alles läuft Perfekt DANKE :D wie bedankt man sich hier ??

Jetzt hab ich noch ne frage bei 5.3.2 steht wenn ich auf shop klicke das der zugang zum Android market nicht verfügung steht und traffic live funktioniert nicht könnt ihr helfen ?

Traffic live geht wieder Kein Plan aber es geht :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Hemso,

wie schon so oft saß das Problem vor dem PC, aber immer diese blö... Sprüche klopfen!

Danke sagt man in dem man links unten im Beitrag auf DANKE drückt/ klickt!

Ich habe es genau gewusst. Ich könnte mich schwarz ärgern...................... Dann habe ich die update.xml gelöscht ..................... Danke.

Bist du genau nach der Anleitung ab Punkt 20 vorgegangen?
Hast du auch die mis.txt mit gelöscht und vorher die Karten aus dem Ordner map entfernt?
Highers Package benötigst du nicht unbedingt!
Ich nehme an es ist im Ablauf während der Installation irgend etwas schief gegangen.
Überprüfe deine Schritte noch einmal, sonst hilft nur eine nochmalige Neuinstallation.

Zuletzt bearbeitet:

Hab erst die mis.txt und updates Datei gelöscht danach die karten gelöscht und die neuen draufgepackt ist das schlimm? Aber traffic live Funktioniert, halt der Shop geht nicht

@ klak,
ich warte mal noch etwas ab. Vielleicht hat ja jemand wie z.B. BabyHerman oder kurzer noch eine Idee.

Wenn es mit fresh nicht funktioniert, dann -> NEUEN Fake-Account anlegen !!

und alles bis auf die version.xml löschen (Sicherheitskopie!) - Sicherheitspaket und nur ein kleines Land runterladen (z.B. gibraltar), das reicht völlig aus !!

*) mis.txt und update.xml kann stören, muss aber nicht. Bei mir hats noch bei jedem Telefon ohne löschen funktioniert - aber sicherheitshalber trotzdem löschen wenn angegeben.

*) Lollipop -> Installiere nicht die aktuellste Version, sondern eine frühere - hast du ja schon auf deinem Telefon gespeichert. Wenn Navigon mal mit der installiert ist, sollte auch ein Update auf die aktuelle funktionieren.
Es ist nicht verhaut, wenns nicht geht - Navigon deinstallieren und alte wieder installieren. Daten muss dann nichts mehr geändert werden.

Wenn du mit Fresh alles erledigt hast einfach die Version vom Handy installieren. Wenn es nicht funktioniert musst du bei deinen Einstellungen "aus unbekannten Quellen zulassen" aktivieren.

Also die zwei wichtigsten Punkte sind der neue Account und die Einstellung mit unbekannter Quelle.

Viel Glück!

Also ich habe jetzt den Rat von klak befolgt und alles wieder von vorne installiert. Hat nach dem 2. Versuch auch sogar geklappt. Insgesamt habe ich jetzt so ca. 6 Stunden an allem rumgedoktert. Was soll ich sagen: Navigon select stürzt genauso ab wie vorher. War alles für die Katz. Totale Sch.... Es kam also genauso wie ich befürchtet habe. Unter meinem Lollipop 5.0 läuft die App jedenfalls nicht. Ich habe jetzt alles versucht. Vielleicht geschieht noch ein Wunder und Irgendeiner (Navigon oder Samsung) bringt noch ein Update heraus bei dem es wieder funktioniert. Ansonsten kann ich Navigon für immer deinstallieren.

Nachdem alles funktioniert hat, kannst du verschiedene Versionen ausprobieren. Du brauchst nur die App zu löschen und die neue (ältere) Version aufspielen.
welche Version hast du eigentlich installiert? Hast du die 4.9 auch installiert oder die aktuelle aus dem Play Store?

Wenn du die aktuelle installiert hast - mit der haben bei Erstinstallation viele Lollipoper Probleme - wenn sie eine ältere genommen haben, alles was sie brauchten einstellten (und im Bedarfsfall den GA installiert haben) und danach erst über den Playstore auf die aktuelle Version installiert haben, hats iirc eigentlich überall funktioniert. Wenn doch nicht, dann einfach nochmal deinstallieren und die letzte funktionierende nehmen. Fertig.
Lollipop mag die aktuelle Version meist nicht, wenn wenn sie direkt von der 3.5.0 geupdatet wurde.

Bei deinen 6 Stunden fällt die halbe Stunde auch nicht mehr ins Gewicht :) - und du bist sicherlich nicht der einzige, bei dem es solange gedauert hat, aber mich hast du mit etwas mehr als 5 Stunden leicht überholt ;)

Habe nach vor das Problem das Navigon nicht funktioniert.

Android Version 5.3.2
Galaxy s5 rootet mit Android 5.0.0

Verwende testweise nur die Maps die man über Wlan ziehen kann. Im Inet fand ich den Tipp den Inhalt von internem Handyspeicher auf die SD zu verschieben und dann wieder zu probieren.
Der Trick sorgt dafür das ich einmal eine Navigation starten kann... Danach hängt er wieder ... solange bis ich wieder den Trick mache mit dem Daten verschieben. Fehler lässt sich reproduzieren...

@ rodenfohle
@ Bullzy
:emoticon-0161-phoneWeil die Installation, wie hier inzwischen schon recht oft erwaehnt, "unter Lollipop etwas anders sein kann", habe ich in Post #3791 nicht umsonst darauf hingewiesen, dass man die gewuenschten Karten nebst zusaetzl. Content sinnigerweise vor der endgueltigen Aktualisierung (momentan v5.3.2) einspielen sollte! Man kann in diesem Zusammenhang auch problemlos auf "Fresh" verzichten und die gewuenschten Karten separat herunterladen (in Post #3791 verlinkt) und per USB auf das Smartphone spielen. Der fehlende Content (.nfs-Files, etc.) wird auch mit Verwendung der veralteten Version (z. B.: v4.9.0) im Hintergrund heruntergeladen und entsprechend aktualisiert. Die Aktualisierung der App selbst ist erst mal zweitrangig! ;)

@ Bullzy
emoticon-0161-phone.gif
Noch mal: Das Herunterladen der Karten per WLAN direkt ueber die App selbst ist absoluter Unsinn! Ich erklaer´ hier nicht noch einmal, warum!! Erklaer´doch bitte mal, was du unter "reproduzieren" verstehst!!!

Zuletzt bearbeitet:

@Link ist nicht mehr aktiv.,
zunächst mal danke. Aber kannst Du mir das evtl. etwas genauer erklären? Ich verstehe nur Bahnhof. Ich bin jetzt leider nicht so der PC Freak der alles direkt versteht. Was soll ich jetzt genau tun? Am besten wäre für mich eine Art Anleitung an die ich mich halten kann.
@ BabyHerman,
ebenfalls danke für deine Mühe. Aber da trifft eigentlich das Gleiche zu wie bei fredflintstone. Ich verstehe das leider nicht richtig bzw. weiß nicht was ich tun soll?
Aber ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das bei mir irgendetwas noch hilft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben