Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Gut zu wissen, denn demnaechst habe ich voraussichtlich die Gelegenheit das Ganze zu testen.
Die letzte "4er" (4.9.5) sollte eigentlich auch als (Erst)Installationspaket herhalten koennen.

Bei mir funktioniert es nicht mit fresh und auch ohne fresh hab alles gemacht wie in der anleitung bei fresh wird kein navigon geraät erkannt selbst bei usb debug und ohne fresh kann keine verbindung hergestellt werden. Hab das Xperia Z mit telekom sim bitte helft mir :))

Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen? Mit oder ohne Massenspeichermodus?
Kopier mal deinen Navigon Ordner (mit der editierten version.xml) auf einen externen Speicherstick, leg einen neuen Fakeaccount an und schau mal, was passiert.

Zuletzt bearbeitet:

Hi habe auch das Problem das Navigon zickt ... hab mittlerweile 2 5.3.x Versionen geladen ( egal welche Quelle ).

Galaxy s5 mit Android 5.0.0 rooted das ansonsten nie zickt.

Navigon startet normal. Kann auch Maps über WLan laden aber sobald ich eine Strecke routen will ... hängt es sich auf. Kann mir eine Version empfehlen die sicher geht ? Muss nicht die neueste sein hauptsache es funktioniert und ich kann meine Maps mit Wlan updaten.

Getestet und für gut empfunden. Vielen Dank!

rooted Sony Xperia Z2 mit Android 4.4.4
(keine Telekom-SIM und kein Telekom-Branding)

... hauptsache es funktioniert und ich kann meine Maps mit Wlan updaten.
Es wurde schon X-mal erklaert, dass bei Verwendung des "NAVIGON select Sorglospaketes" keine Karten als "Upgrade/Update" per WLAN direkt ueber die App selbst heruntergeladen werden sollten! WARUM? Weil das uralte Karten aus dem Jahr 2012 sind und voraussichtlich auch immer sein werden! Erschwerend kommt hinzu, dass evtl. bereits vorhandene, aktuellere Karten (egal welche) mit dem besagten Download unbrauchbar (ueberschrieben) werden!! Kann (soll) DAS wiklich das Ziel eines "Upgrades/Updates" sein?!?

Zuletzt bearbeitet:

Danke für Eure Hilfe. Ich kopiere also die vorhandene Version.xml auf meine Festplatte am PC. Wie gehe ich dann weiter vor? Gehe ich dann wieder genau nach der Anleitung vor? Wenn ja ab welchem Punkt? Ich bin mir auch überhaupt nicht sicher ob ich die Neuinstallation wagen soll? Ich habe ja sehr viele Probleme mit meinem Lollipop und habe die Befürchtung das es dann nachher auch nicht läuft. Deshalb würde ich ungern alles deinstallieren. Nachher klappt was bei der Installation nicht und mein schönes Navigon ist dann ganz weg. Vielleicht sollte ich doch noch auf eine Update von Lollipop warten? Ich habe ja noch die erste Version von Lollipop. Vielleicht behebt ein Update ja das Problem. Allerdings weiß ich nicht wann mir das angeboten wird. Andere Anbieter als Vodafone haben aber bereits ein Update bekommen so viel ich weiß.

@ rodenfohle
Wenn du das File "version.xml" (dort sind deine Geraetedaten hinterlegt) gesichert hast, dann kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Damit (version.xml) ausgeruestet kann man beliebig oft eine Neuinstallation durchfuehren. Das funktioniert immer! Bei dieser Installation entfaellt dann selbstverstaendlich der gesamte erste Teil (US-Version, manuelle Anpassungen, usw.). Du kannst fuer die Neuinstallation problemlos eine deutsche APK (z. B.: ) verwenden, Link ist nicht mehr aktiv. und später per Link ist nicht mehr aktiv. auf die aktuell letzte Version upgraden (im Moment v5.3.2). Die Entscheidung, ob JA oder NEIN, liegt allein bei dir. ;)

Zuletzt bearbeitet:

es geht einfach nicht mit und ohne fresh bei fresh wird kein navi geraät erkannt und ohne fresh steht das netzwerkfehler also bei navigon 3.6.2 kannst du mir bitte helfen :)

Hallo hemso,

dann machst du etwas verkehrt, wenn du dich genau an die Anleitung hältst dann wird es auch funktionieren!
Also alles noch einmal von vorn aber vorher alles was Navigon betrifft löschen!
Die versions.xml kannst du behalten, vorausgesetzt du hast die richtige Version für die Installation verwendet!
Installiere erst einmal alles in den internen Speicher!
Hast du auch mal die Hinweise auf Seite 1 gelesen?
ZITAT: Navigon Fresh erkennt das Handy nicht:
Beim Handy einfach den "USB Debug Modus" einschalten (sofern vorhanden), dann lässt sich das Handy ganz normal als Massenspeicher einbinden und wird sofort gefunden.

Beachte auch das was im #3791 geschrieben wurde.

Hallo,
ich habe mich dazu entschlossen eine Neuinstallation zu wagen. Kann mir jemand erklären bei welchem Punkt der Anleitung ich einsteige? Ich habe also meine gesicherte version.xml und die von BabyHerman vorgeschlagene APK v.4.9.0 auf dem PC liegen. Wie gehe ich jetzt weiter vor? Zuerst lösche ich dann mal Navigon komplett von meinem Handy. Das ist soweit klar. Aber dann? Wäre nett wenn mir das jemand erklären würde. Ich will jetzt nichts falsch machen. Danke schon mal.

Ich habe es genau gewusst. Ich könnte mich schwarz ärgern das ich Navigon gelöscht habe und neu installieren wollte. Es klappt natürlich nicht. Jetzt bin ich schon 3 Stunden ohne Erfolg da dran und komme nicht mehr weiter. Ich bin quai bei Punkt 7 der Anleitung eingestiegen. Ich habe einen Navigon Ordner erstellt und darin meine gesicherte version.xml kopiert. Diesen Ordner habe ich dann auf einen USB Stick kopiert. Außerdem habe ich die apk auf mein S5 in den internen Speicher kopiert. Wenn ich dann fresh starte erkennt fresh meinen Stick auch sofort. Ich kann mich auch bei fresh anmelden etc. Wenn ich dann aber bei Download Karten & Services gehe bietet er mir keine Karten sondern nur - Highres Package (nur mit Q4/2014 Karten kompatibel mit 121,78MB) an. Also kein Europa Paket oder einzelne Karten. Das Sicherheits & Relax Paket wird mir auch nicht angezeigt. Ich hab dann das Highers Package installiert. Dann fresh beendet. Dann habe ich die update.xml gelöscht und den Navigon Ordner vom Stick in den internen Speicher meines S5 kopiert. Dann habe ich Navigon select über GooglePlay installiert. Wenn ich dann Navigon starte kommt sofort der Map Manager und es wird mir PC und Wlan angeboten. Wenn ich dann aber Wlan anklicke schreibt er - Verbindung wird hergestellt, bricht dann aber sofort ab. Ich weiß nicht mehr weiter. Was kann ich noch versuchen? Wäre wirklich nett wenn mir jemand aus dieser Sackgasse helfen würde. Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben