Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Nein, ist bei mir auf zwei Geräten anstandslos gelaufen. Es wurde nur die SW aktualisiert, die Maps und nfs blieben davon unberührt.

Die SW wurde ohne Probleme aktualisiert. Nach Neustart kam das Fenster, ablehnen beendet das Programm. Update lud Daten herunter und setzte die Maps zurück.

Auf meinen S5 lief Navigon bis zum Update auf Lollipop ohne Probleme und nun kommt, wenn ich Navigon starte; Navigon wird beendet.

Ich habe schon alles durchprobiert. Cache und Daten gelöscht, App neu aufgespielt usw... Ich habe auch mit dem Sorglospaket ohne Massenspeicher über den USB Stick installiert. Hatte damals ohne Probs geklappt und nu geht nichts mehr.

Jemand nen Plan was da schief läuft? Liegt es an Lollipop?

Besten Dank!

Hallo Cybeth,

habe gerade mal etwas gegoogelt, dort findet man Beiträge wo andere User auch mit NAVIGON und Lollipop Probleme haben.
Hast du auch alles auf den internen Speicher installiert?
Wenn nicht dann kannst du es ja noch einmal versuchen.

Für User die Probleme mit der Sprachausgabe haben, hier eine Info von NAVIGON, hab ich im Netz gefunden:
Meldung von Navigon

Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der von Ihnen beschriebene Fehler kann verschiedene Ursachen haben. Bitte passen Sie daher die Einstellungen der NAVIGON App und Ihres Smartphones wie folgt an:
Stellen Sie vor Beginn sicher, dass Sie die aktuelle NAVIGON Version verwenden. Sie können dies überprüfen, indem Sie im Google Play Store die Menü-Taste Ihres Smartphones drücken und „Meine Apps“ wählen. Wird Ihnen ein Update angeboten, so installieren Sie dieses bitte.
Verschieben Sie nun, wenn möglich, die NAVIGON App auf die SD-Karte Ihres Smartphones. Löschen Sie nicht benötigte Apps und beenden Sie gegebenenfalls im Hintergrund laufende Anwendungen, bevor Sie NAVIGON anschließend starten.
Halten Sie in der NAVIGON App das Symbol des Schraubenschlüssels im Hauptmenü so lange gedrückt, bis der Menüpunkt "Use Open GL" erscheint. Bitte entfernen Sie das Häkchen, um die Kartendarstellung für Ihr Gerät zu optimieren.
Deaktivieren Sie zusätzlich Floating Car Data und die Anzeige von Straßennamen in den Einstellungen Ihrer NAVIGON App. Eine Verbesserung kann außerdem durch die Nutzung einer der Standard-Stimmen anstelle von Text-To-Speech (TTS) für die Sprachausgabe erreicht werden.
Sollten Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja alles auf den internen Speicher installiert. Danke für deine Hilfe.
#################
Meldung von Navigon (Spoiler)

Danke für den Hinweis. Bringt keine Verbesserung. Navigon Select wird angehalten und danach hängt sich der ganze Krempel auch noch auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"Daten gelöscht" das dürfte die Ursache für dein Problem sein. Sind bei mir 4,78 Mb, was jetzt genau fehlt weiß wahrscheinlich niemand.

Hallo Cybeth,

halte dich noch einmal genau an die mit gelieferte Installationsanleitung.
Hast du wirklich alles was Navigon betrifft gelöscht bevor du neu installiert hast und auch Fresh neu eingerichtet?

Im übrigen Doppelposts sind unerwünscht und dort gehört deine Frage auch gar nicht hin:
Link ist nicht mehr aktiv.

@kurzer,

ich habe mich genau an die Anleitung gehalten. Die vorherige Installation komplett gelöscht. NAVIGON Fresh deinstalliert und wieder neu installiert. Die Daten aus der 3.5.4 gelöscht und deinstalliert usw... Ich bin mir fast sicher, dass es mit dem Update auf Lollipop zu tun hat. Sogar ein Werksreset und neu aufspielen von Navigon brachte keine Abhilfe.

Man muss Fresh nicht deinstallieren, sondern einen neuen Account anlegen.

Richtig ein funktionierendes Fresh zu deinstallieren ist nicht notwendig. Einen neuen Account an zulegen bringt bei einer registrierten IMEI nichts, mehrfach Registrierung nicht möglich. Navigon -> Gerät ist bereits registriert. (sinngemäß)

@ Cybeth Fand Beiträge anderer User über Schwierigkeiten mit LP und Navigon. Es betrifft mich nicht so verfolgte ich sie nicht weiter. Mal umschauen vielleicht ist die Lösung bereits gefunden.

Einen neuen Account an zulegen bringt bei einer registrierten IMEI nichts, mehrfach Registrierung nicht möglich. Navigon -> Gerät ist bereits registriert. (sinngemäß)

Dieser Aussage muss ich definitiv wiedersprechen! Habe schon bei zwei Geräten einen neuen Account für ein Gerät mit einer bereits registrierten IMEI angelegt.

Richtig ein funktionierendes Fresh zu deinstallieren ist nicht notwendig. Einen neuen Account an zulegen bringt bei einer registrierten IMEI nichts, mehrfach Registrierung nicht möglich. Navigon -> Gerät ist bereits registriert. (sinngemäß)

@ Cybeth Fand Beiträge anderer User über Schwierigkeiten mit LP und Navigon. Es betrifft mich nicht so verfolgte ich sie nicht weiter. Mal umschauen vielleicht ist die Lösung bereits gefunden.

Ich habe jetzt Navigon einige male auf die SD Karte hin- und her verschoben und nu läuft es wenigstens einigermaßen. Nur wenn ich Maps aktualisieren möchte, dann hängt sich Navigon auf und das Display wird schwarz.

War zu langsam, meine Fragen richteten sich an Landauer, sorry

Wurde ein neues Gerät erkannt? Den bereits vorhanden als Gerätename bei der Registrierung ein gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben