Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

Wenn du weiter runterscrolls, wirst du auch die andere Länder finden. Nur etwas besonnenheit!

Und die nfs sind naturgemäs in den Map Ordner von MN7 und MN8.

Du solltest am besten im Forum von Navigon Select suchen!

Grüße
UPS Boss und ich haben zur gleichen Zeit geschrieben:drinks:

ich hatte natürlich clickn load gemacht , weil Shareonline für mich interessant ist. :good:

Schau mal hier:

vielen Dank aber wo kann ich denn lesen, welche nfs. Dateien in den Data Ordner reingehören und welche nicht.Gibt es eine Darstellung? z.B funktioniert Terrain Eu.nfs oder Citymodels Eu.nfs bei Android Navigon nicht sitmmts?

Hallo,

diese habe ich auf dem Smartphone:
-Brunnel
-Country
-MapDrawer
-MapDrawer_XXHigh
-Poicats
-Poicats_XXHigh
-RealityView
-RealtyView_High
-Sattelite
-TMC

vielen Dank aber wo kann ich denn lesen, welche nfs. Dateien in den Data Ordner reingehören und welche nicht.

In den Link den ich dir fälschlicherweise geschikt habe gibts drei Ordner: DATA,POIS,und MAPS!!!

Klick doppelt mal auf den Ordner DATA

Und wenn du die Mapdrawer_High.nfs löscht und die Mapdrawer_xxHigh.nfs in Mapdrawer_High.nfs umbenennst, dann hast du die Strassennamen etwas größer.

Und wenn du die Terrain.nfs benutzt, dann kannst du auch Panorama View 3D benutzen.

Zuletzt bearbeitet:

vielen Dank aber wo kann ich denn lesen, welche nfs. Dateien in den Data Ordner reingehören und welche nicht.Gibt es eine Darstellung? z.B funktioniert Terrain Eu.nfs oder Citymodels Eu.nfs bei Android Navigon nicht sitmmts?
Oh mann oh mann, wenn Leute helfen wollen, die selber nicht wirklich Ahnung haben *kopschüttel*
@andol - und du meinst wenn du ihm/ihr ein paar Brocken hinwirfst wirds verständlich?

@xxakrepxxx: Grundsätzlich brauchst du nur die maps austauschen, die nfs bleiben unberührt. Nur in Ausnahmefällen müssen die auch mit geändert werden - kommt aber so gut wie nicht vor.
die Maps müssen aus einem Quartal sein (sonst zickt Navigon und will immer -alte- maps laden). die nfs werden normalerweise automatisch im Hintergrund nachgeladen, wenn notwendig.
Falls du nicht sicher bist. ob die nfs noch passen oder nicht - benenne den ordner data um in z.b. data_old und navigon lädt die aktuellen nfs wieder runter. Dann kannst du noch vergleichen, und wenn ok einfach den umbenannten Ordner löschen, oder auf die Festplatte speichern.

das mit dem umbenennen ist für hochauflösende Telefone - aber da gibts auf den letzten Seiten einige Tipps wies richtig funktioniert (ich würde hier nur nachbeten)

Karte im Panorama-View gibts nur als InApp (zum Kaufen oder Gemeinschaftsaccount)
citymodels funktioniert nicht - nfs-Dateien mit denen die Select nichts anfangen kann, werden im Normalfall nur ignoriert ohne Fehlermeldung oder so.

Zusatz zu den Dateien von kurzer, wo meine etwas anders heißen:
Brunnel_EU (nehme an kurzer hat das _EU nicht dazugeschrieben)
countryProfiles (nehme an kurzer hat nur das Profiles nicht dazu geschrieben)
MapDrawer_High (die ohne high ist nicht drauf bei mir)
Popicats_high (die ohne high ist nicht drauf bei mir)
Terrain_EU.nfs (fehlt bei kurzer)

Du siehst also, es gibt keine eindeutig richtige Dateiliste - die kommt immer auf das Telefon selber an, also siehe obigen Tipp mit Ordner data neu runterladen

Hallo Link ist nicht mehr aktiv.

vielen Dank für die ausführliche Aufklärung:good:

Bei mir sieht es in dem Data Ordner nun so aus.

habe mal Data Ordner in Data_old umbenannt und danach ein Update gemacht. Somit wurde ein neuer Data Ordner erzeugt. Darin enthaltene Dateien sehen nun wie folgt aus.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
[/URL][/IMG]

also müsste ich theoretisch nichts mehr ändern bzw.einfügen.

Wenn ich bei Navigon unter Einstellungen " My Maps" reinschaue, sind alle Länder aufgeführt und es kommt die Meldung" Ihre Karten sind auf dem neuesten Stand". scheint also alles in Ordnung zu sein?!?!?

PS: Das Smartphone ist HTC Desire X

Zuletzt bearbeitet:

Hey, versuche gerade Navigon auf meinem LG G3 zu installieren mit der OHNE MASSENSPEICHER-Methode.
Leider bekomme ich nach dem Installieren der ~545 MB und dem Neustarten der App immer zu einer Schleife, wo ich auswählen muss, ob ich den Download per PC oder WLAN möchte. Klicke ich auf WLAN, komme ich wieder zum selben Bild, ich kann keine Karten auswählen

Hilfe
:(
Danke

Oh mann oh mann, wenn Leute helfen wollen, die selber nicht wirklich Ahnung haben *kopschüttel*
@andol - und du meinst wenn du ihm/ihr ein paar Brocken hinwirfst wirds verständlich?

das mit dem umbenennen ist für hochauflösende Telefone - aber da gibts auf den letzten Seiten einige Tipps wies richtig funktioniert (ich würde hier nur nachbeten)

Karte im Panorama-View gibts nur als InApp (zum Kaufen oder Gemeinschaftsaccount)

Hi fredflintstone, ich habe ihn nicht ein paar Brocken hingeworfen, sondern nur erklärt wo er genau sehen kann welche Daten in welchen Ordner gehören, und zwar ganz genau.

Durch das umbenennen oder benutzen der Mapdrawer_High auf meinem S4 mini habe ich sofort erreicht dass auf das Display meines Phones die Strassennamen grösser dargestellt werden. Das war auch der sinn der Sache ohne komlizierte änderungen in Dateien vorzunämen die ein normaler User ganicht zu sehen bekommt!

Lätzlich habe ich nur gesagt das die Terrain.nfs für Panorama View 3D zuständig ist!

Nun, mein S4 funktioniert einwandfrei und nicht nur Navigon Select.
Und der Clou der Sache ist dass ich es auch geschafft habe, trotzt 4.4.2, und alle negativen Aussagen alles auf Karte zu installieren, so dass ich jetzt einschliesslich einige Apps, Navigon Europa Komplet und alle Pois die es dafür gibt noch 2,7 GB freien internen Speicher habe.:yahoo:

PS: Ich habe fümf Jahre mit Navigon MN7 und MN8 rumgespielt und fast alles verändert was ich nur konnte. Bei Android binn ich noch ziemlich frisch,versuche aber nur Tipps zu geben die ich selbst auch erfolgreich ausprobiert habe!!!!

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

das Wissen ist unerschöpflich...daher vielen Dank an alle die versuchen etwas vom Wissen abzugeben. Nur durch reine leserei kann man nicht immer alles verstehen. Deshalb ist es auch notwendig manchmal präzise zu erklären.:good:

Also um nochmals klar zu stellen, ist Terrain.nfs für Panorama 3 D View, Berge und Landschaftan etc?

Ich habe gestern bisschen rumexperimentiert und habe den Data Ordner gelöscht und durch Updaten neu erzeugen lassen.

https://www.digital-eliteboard.com/...-europa-5-3-sorglospaket-364.html#post2520670

Dadurch waren nur die erforderlichen nfs. Dateien erzeugt worden. Das heisst aber nicht, dass jetzt durch manuelles einfügen von anderen nfs.Dateien wie z.B Terrain.nfs oder andere,diese auch nicht funktionieren würden? Oder hängt das wirklich vom Handy ab? Sagen wir mal ich habe diesen Terrain.nfs Datei eingefügt. Wie kann ich das testen,ob es funktioniert oder nicht? Hat es denn irgendwelche negative Auswirkungen?

Die nfs die du im Ordner data benötigst wurden runtergeladen - damit hast du also das Auskommen. Und du siehst auch, dass du auf einmal weniger hast als vorher.

Ob bei dir Panorama View funktoniert kannst du bei deinen Einstellungen testen - 2d Karte, 3d karte oder panorama view. Im grunde wird es aber nicht funktionieren, da du das InApp nicht "gekauft" hast (siehe meinen letzten Beitrag)
Wenn eine nfs nicht passt wird sie einfach ignoriert.
Im schlimmsten Fall bei einer falschen Datei will Navigon einfach wieder was neu runterladen - also dann einfach auf abbrechen und die datei wieder weg (oder bei austausch die alte rein).
Beim nächsten Start sollte die Select sich wieder beruhigt haben ;)
Es gibt z.B. auch einige poi's die einfach durch einfügen auch funktionieren, andere nicht. Da gibts auch irgendwo einen Beitrag dazu - oder sogar in diesem Thema - musst du mal suchen.
Ich glaub es waren irgendwelche von den Michelin-Führern. Aber da ich mich nicht mehr drum kümmern muss, würde ich dir da wahrscheinlich nur Halbwahrheiten wiedergeben.
Und ob man die braucht ist ja auch Geschmackssache ;)

Wenn dir z.B. die Schriftarten zu klein sind, kannst du durch umbenennen mit den XXhigh und XXXhigh (ist auch schon auf den letzten Seiten gut erklärt worden) eine passende finden. Ob sie funktioniert oder nicht - das musst du testen. Wenn etwas runtergeladen werden soll, hats nicht gepasst und du musst einfach wieder die alte richtig umbenennen.
Ob es funktioniert hängt nämlich auch viel vom Telefon ab. Ich wollte es z.B. testen und Navigon hat keine andere als die meine akzeptiert. Bei einem anderen (HD-Auflösung) funktionieren wieder alle Möglichkeiten.
Genauso wie der Inhalt des Ordners data auch nicht bei jedem 100%ig gleich ist.
EDITH SAGT: Nachdem du aber (nehme ich an) eine Auflösung von 480x800 bei deinem HTC Desire X hast wirst du die mapdrawer nicht ändern müssen, denn auch wenns funktioniert werden dich die dann riesigen Schriftarten erschlagen auf dem Monitor :)

Im Grunde und ganz kurz gesagt try&error - einfach immer merken, was verändert wurde.

LG G3 ..... Schleife.....
Beim G3 gibts viele Probleme anscheinend - auch in vielen anderen Foren wird darüber berichtet. Aber grundsätzlich die Fage - welche Android-Version ist drauf?
Schau mal bei den letzten paar Seiten nach - ob da nicht was geschrieben wurde betreffend G3.
Du kannst aber auch mal versuchen, zuerst eine ältere Version (siehe erste Seite - Direktdownloads) "händisch" zu installieren. Wenn das funktioniert kannst du immer noch ein Update auf die aktuelle Version laufen lassen, sobald alles geladen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Also um nochmals klar zu stellen, ist Terrain.nfs für Panorama 3 D View, Berge und Landschaftan etc?

Ich habe gestern bisschen rumexperimentiert und habe den Data Ordner gelöscht und durch Updaten neu erzeugen lassen.

Ganz genau so ist es.
Allerdings,um das zu testen, ist es notwendig in den Einstellungen/Navigation auf PW 3D zu klicken.
Ferner musst du eine Navigation Demo z.B. in den Alpen ausführen, erst da kannst du es richtig sehen
Durch vergrößern oder verkleinern des Bildschirms wird der 3D effekt auch noch verendert.
Pw 3D auf dem Lande oder in einer Stadt zu probieren bringt keine unterschiede in der Ansicht.
Natürlich ist es erforderlich die Extras im Shop zu laden.
Bei mir habe ich alles angeklickt, ausser Tankstellen und Smartwatch Connekt-Paket.

Grüße

Beim G3 gibts viele Probleme anscheinend - auch in vielen anderen Foren wird darüber berichtet. Aber grundsätzlich die Fage - welche Android-Version ist drauf?
Schau mal bei den letzten paar Seiten nach - ob da nicht was geschrieben wurde betreffend G3.
Du kannst aber auch mal versuchen, zuerst eine ältere Version (siehe erste Seite - Direktdownloads) "händisch" zu installieren. Wenn das funktioniert kannst du immer noch ein Update auf die aktuelle Version laufen lassen, sobald alles geladen ist.

Android Version ist Lollipop, ich habe gerade die 4.9.0 installiert und fang gerade nochmal an, die Dateien neu herunterzuladen.

[...]

ES GEHT! Danke dir für den Hinweis!

Mal ne Frage.. Traffic Live ist ja schon von Haus aus im Paket installiert. Gibt es eine Möglichkeit, kostenlos an den Mobile Alert ranzukommen? Oder könnte ich den notfalls kaufen und er ist bei jedem Update enthalten?

Und nochwas, wo genau besteht der Sinn hinter der Installation mit Navigon Fresh? :emoticon-0127-lipss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben