Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

Hi, ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe versucht auf das neu S4 mini das Sorglospaket zu installieren. Leider erkennt Fresh nicht das Handy. Ich habe bereits mehrfach Fresh deinstalliert und auch die User daten in den AppData wieder gelöscht, nochmals CC drüberlaufen lassen. Aber kein Erfolg. Eigentlich wollte ich das nachher auch noch auf dem S4 installieren. Weiss jemand Rat?
Vlt. kann ja mal jemand eine kurze Anleitung schreiben oder einen link setzen wie ich auf die Geräte "ohne Massenspeicher" das Paket installieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

Na die Anleitungen die beim Sorglospaket dabei sind (für Geräte mit und ohne Massespeichermodus) sind doch vom allerfeinsten. Wenn man die peinlichst befolgt braucht´s wohl nicht noch eine neue Anleitung.

Na dann sag mir mal, wie ein S4 angesprochen wird. Dies zum Einen, aber die eigentliche Frage ist das Nichterkennen des Handys durch Fresh.

Falls du es schon mit einem bestehenden Konto versucht hast, probiere es nochmal von vorn nachdem du alles was zu Navigon gehört auf dem Handy und dem PC gelöscht hast, mit einem neuen Konto.
Bitte peinlichst genau an die Anleitung halten, denn die funzt.
Manchmal braucht es mehrere Anläufe ... ich spreche da aus Erfahrung ;)

Je nachdem, was angeschlossen wird und Navigon installiert ist.
Auf einem Stick hatte ich es noch nie, aber auf SD oder Micro-SD-Karte schon ;)

die originale(n)Karte(n) vorher gelöscht, bevor du die aktuellen aufgespielt hast, anstatt zu überschreiben?

Können wir mal diesen gern wiederholten Schwachsinn vergessen? Was meinst Du eigentlich, was Windows macht, wenn Du eine Datei überschreibst?? Es spielt die neue Version an eine freie Speicheradresse und löscht danach die alte. Riesen Unterschied, was? :D

So, nun habe ich es auch kapiert. Mein neues Handy darf ich wohl nicht mehr als "mit Massenspeicher" ansehen. Ok soeweit habe ich auch alles am laufen. Bin jetzt an dem Punkt wo Navigon alles über WLAN runterladen sollte. Leider erhalte ich die Meldung, es sei keine Speicherkarte eingelegt. Wie geht das denn, Navigon ist auf der SD?

bei mir hat geholfen, den Navigon Ordner in den Internen Speicher verschieben.
Alles Updates ziehen und danach wieder auf die SD Karte verschieben, Fertig ;)

@ Navigon88
Solltest dazu vllt. noch ergaenzen, dass sich das Prozedere speziell auf Android KitKat (4.4.x) und auf die Beitraege #3026, #3027 bezieht. :emoticon-0143-smirk

bei mir hat geholfen, den Navigon Ordner in den Internen Speicher verschieben.
Alles Updates ziehen und danach wieder auf die SD Karte verschieben, Fertig ;)
Nur leider bringt dies bei mir nichts. Es erfolgt die gleiche Meldung, ich möchte bitte meine Speicherkarte einlegen.
Habe Android 4.4.2 und noch 14GB auf der SD frei, intern noch 6,8GB frei. Das sollte allemal genug sein.

Ist die "SD" (SDHC) denn schon jemals vom Smartphone unterstuetzt worden?
Konntest du von dort unabhaengig von NAVIGON select schon mal darauf zugreifen?

Gerade eben nochmals kontrolliert, alle Bilder werden dort abgelegt und auch empfangene pdf. Die Karte funktioniert, gerade Foto geschossen, hatte ich auch im alten Handy in gebrauch. Jetzt noch ne Idee?

Das dürfte an dem "drecks" Android 4.4.2 liegen. Dort dürfen Programme nur in speziellen Speicherbereichen (android/data/com.blabla...) auf die Ext_Sdcard schreiben. Ich habe aus diesen Gründen das S4 mini meiner Frau reklamiert und zurückgegeben und das S5 mini gekauft. Das hat 16 GB intern und das sollte erstmal reichen. Das Navigon läuft jedenfalls im internen Speicher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben