Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.x (Sorglospaket)

in ausnahmefällen würde es eher treffen. Du kannst ja Navigon auch etliche Male deinstallieren und neu installieren - das wichtigste ist die version.xml. Die ist mit der IMEI vom Telefon gekoppelt. Ich hab schon ein paar Mal Werksreset gemacht - musste nie neu aufsetzen.

Das einzige was auf jeden Fall weg ist sind die Favoriten, die letzten Ziele und solche Dinge.

Also ich habe alles versucht (habe schon ein Beitrag auf S.288) ohne download und die Karten selber eingefügt mit download etc.

habe die xml Datei auch geändert wie in der Anleitung.

Nachdem das Smartphone die 561MB geladen hat, kommt es in so nem scheiß LOOP. Es wird immer gefragt WLan oder PC. egal was ich mache, es kommt immer diese Meldung.

Auf meinem Nexus4 läuft es wunderbar. Nur auf mein LG G3 geht es nicht. Hat es jemand schon auf einem G3 ans laufen bekommen?

Habe alles probiert mit und ohne fresh...

Habe gerade im INet gelesen das die "Telekom Select Version" wohl mit dem G3 inkompatible ist.

Was ist der unterschied zwischen der Gecrackten Europe Version und dem Sorglos paket?

Zuletzt bearbeitet:

Habe gerade im INet gelesen das die "Telekom Select Version" wohl mit dem G3 inkompatible ist.
Solche Exoten-Modelle gibt es immer mal wieder. Von Motorola gibt es z. B. ein "RAZR™ i" (das "i" steht fuer "Intel"), welches nicht mit der TomTom-App kompatibel ist. Laut eigenen Angaben (TomTom) hat man bei den Tests in Amsterdam dieses Modell schlicht uebersehen, weil es von Motorola in Holland nie vertrieben wurde.
Das "G3" von "LG" ist offensichtlich auch ein solcher Exot.

Als Exote würd ich das LG G3 grad nicht bezeichnen - eher als zu gut für navigon *g*

Lt. Telekom-Forum ist die QuadHD-Auflösung zu hoch. Bei der 5.2.6 werden ja schon einige unterstützt. Lt. Telekom ist ein Update für die KW 36/2014 geplant, also diese Woche. Vielleicht hat ja toasty noch ein wenig Geduld. In ein paar Wochen dürfte es dann vielleicht wirklich so weit sein, dass auch das G3 unterstützt wird.

Noch was. Bei Punkt 6 Version editieren steht unten das man überprüfen soll das die productid aus einer 39 stelligen Ziffer und Buchstabenkette besteht. Bei mir steht da nur <productid>AS</productid. Ich sehe da keine Ziffern und Buchstabenkette.

Wenn Du keine Ziffern siehst, ist bei der Installation irgendetwas schief gelaufen.

Danke mig77. Daran werde ich mal ansetzen. Leider wurden meine anderen Fragen gelöscht. Ich weiß zwar nicht warum aber es ist halt so. Ich dachte das ist ein Thread wo man Fragen stellen kann.

Also bei mir ist total der Wurm drin und ich komme nicht mehr weiter. Also die 39stellige Ziffer ist jetzt da. Wenn ich dann wie in der Anleitung beschrieben einen Fakeaccount anlege zeigt fresch mir 8-9 Geräte an wie z.B. einige S5 oder Nexus Geräte. In einem anderen Forum habe ich gelesen das dann evtl. die IMEI des Gerätes von Navigon gesperrt sei oder geschossen wurde und man es dann nicht mehr hin bekommt. Gibt es noch irgend etwas was ich versuchen kann?
Ich weiß das es mein Fehler war bei der Installation. Aber jetzt bin ich in einer Sackgasse.
Erstaunt hat mich dann noch folgendes. Trotz allem hat mir Navigon auf dem Handy dann einen Download angeboten. Wohlgemerkt Navigon und nicht Navigon select. Diesen habe ich dann einfach mal gemacht. Wenn ich jetzt Navigon starte scheint das ganze sogar zu funktionieren. Allerdings sind da nur Amerikanische Bundesländer drauf wenn ich ein Ziel eingeben will. Ich kapiere gar nichts mehr.
Vielleicht ist doch noch jemand bereit mir zu helfen. Ich wäre jedenfalls sehr sehr dankbar.

Das mit den amerikanischen Ländern liegt daran, dass Du nur mit der amerikanischen APK-Datei diese Product-ID erzeugen konntest. Normalerweise solltest Du diese doch gem. Anleitung wieder deinstallieren!

Danke. Vielleicht habe ich das irgendwie nicht sorgfältig genug gelöscht. Ich weiß es nicht? Oder vielleicht spielt mir mein Google Konto irgendwie wieder alles rein. Keine Ahnung. Kann ich noch was versuchen?

Allerdings sind da nur amerikanische Bundesstaaten drauf wenn ich ein Ziel eingeben will.
Das zeigt, dass du die US-APK nicht oder nicht richtig deinstalliert hast. Wie mig77 schon erwaehnt hat, ist die US-APK nur Mittel zum Zweck. Wenn sie ihren Zweck erfuellt hat, muss sie restlos deinstalliert werden (App-Verwaltung: Daten loeschen, deinstallieren). "NAVIGON select" ist im Uebrigen natuerlich auch ein vollwertiges NAVIGON-Produkt, nur eben speziell fuer T-Mobile konzipiert.

Hallo Mod. Bitte, bitte nicht wieder löschen. Ich komme sonst wirklich nicht weiter. Vielen Dank.

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Ich bin wirklich super froh das noch jemand bereit ist mir zu helfen. Ich will es heute Mittag noch einmal versuchen wenn ich meine Fragen bis dahin beantwortet bekommen habe. Da ich nicht wieder einen Fehler drin haben will stelle ich noch einmal meine Fragen die mir bei der Anleitung unklar sind. Am meisten ist mir am Anfang unklar. Vielleicht hat jemand von Euch die Anleitung (ohne Massenspeicher) zur Hand. Dann wäre es am einfachsten. Zu meinen Fragen:
1. Ziemlich am Anfang (6. Zeile) steht das man beide apk Files auf das Gerät kopieren soll (für Installationsvorgang). Mache ich das direkt oder später und wohin kopiere ich denn diese files? Einfach auf das Gerät oder auf die ext. SD Karte? Oder muss das in einen Ordner oder so?
2. Unter Punkt 3 steht das die us 3.5.4 zu installieren ist und nachher gestartet wird. Aber die ist doch schon drauf (siehe meine Frage 1). Wann starte ich die denn? Starte ich den download in Punkt 9 dann über diese apk? Oder muss ich über GooglePlay Navigon select starten und bei 8% abbrechen?
3. Bei Punkt 10 steht Navigon3.5 installieren. Aber die ist doch auch schon drauf auf dem Gerät (siehe meine Frage 1). Oder wo muss ich dies installieren (auf dem angelegten Memorystick)?
Der Rest ist denke ich klar wenn ich jemals soweit kommen sollte. Außer vielleicht noch Punkt 22. Auf dem PC nach Navigon select suchen. Wie übertrage ich das denn dann über den PC per WLAN auf mein Smartphone? Kann ich das nicht direkt über das Gerät und Playstore machen?
Ich hoffe es hilft mir noch jemand. Ich wäre wirklich sehr dankbar. Vielen Dank schon mal im voraus für alles.

Bei meinem Punkt 2 sollte es heißen: Starte ich den download in Punkt 3 dann... und nicht 9.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben