Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.2.0 (Sorglospaket)

Ich habe nun die ca. 500 MB noch einmal herunterladen lassen, nachdem ich den Data-Ordner umbenannt hatte. Anschließend wie in der Anleitung vorgegangen, aber dieses Mal nur die aktuelle Deutschlandkarte auf das Handy übertragen und nun funktioniert es. Werde nun die Länder einzeln hineinkopieren, um den Delinquenten zu identifizieren.

Der delinquent wird dann wahrscheinlich auch einem anderen Quartal sein.
Falls du einen Hex-Editor hast, kannst du ihn schneller finden ohne jedesmal eine Datei hochzuladen. Oder vielleicht erkennst du ihn ohnehin schnell, da er eventuell ein komplett anderes Erstellungsdatum (anderer Monat z.B.) der Datei hat.

Ich habe alle "map"-Dateien hier aus dem selben Verzeichnis gezogen. Zwar nicht alle am gleichen Tag, aber wirklich auch nur diese vom letzten (aktuellen) Quartal. Nun habe ich alle Maps nacheinander in das richtiges Verzeichnis kopiert und Navigon gestartet, nur mit Deutschland und Bulgarien funktioniert es.

Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon Select Europa 3.6.1 (Sorglospaket)

Ich geb´s auf, Navigon lässt sich einfach nicht starten.

Hab´s wie im Sorglospaket installiert, sogar alle 3 Arten ausprobiert, mit Maasenspeicher, ohne Massenspeicher und ohne Fresh.
Jedes mal wenn ich an den letzten Punkt angelangt bin, Navigon Select von Google Play zu installieren und es dann zu Öffnen bekomm ich immer den gleichen Fehler.

Von Google Play installieren funzt, aber beim Öffnen kommt immer die selbe Fehlermeldung:

Navigon select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkteilnehmern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden. Sie können in Google Play die Software `Navigon for Android´ erwerben.

Hab ein nagelneues S4 mini, aktuelle Andriod ist drauf und hab ne O2 Karte drinnen.
Muß ich hier nen bestimmten Netzbetreiber haben um diese Software am laufen zu bekommen?
Oder wo liegt das Problem?

Danke schon mal für Eure Tipps, Anmerkungen und Hilfe!!!

gruß, edward

Ich geb´s auf, Navigon lässt sich einfach nicht starten.

gruß, edward

Hi, nicht gleich die Flinte ins Korn werfen: Nimm doch einfach das hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-Mobile-Navigator-5-x-x-für-Android-hier-rein (post von #9)
Aber vorher alles runter werfen, was von Navigon ist.
Hast zwar ein paar Spielereien weniger wie bei der Select, aber dafür ist die Installation problemlos.
gruß Don

Danke Don für deine Antwort, auch dort das selbe, bekomme die gleiche Meldung, funzt nicht.
Hatte mich schon darauf gefreut!!

Schade, werd mich damit zufrieden stellen müssen das es nicht geht.
Anscheinend hat Navigon da ne Sperre reingehauen.

Auch ich habe gestern auf einem S2 installiert. Genau nach Anleitung - und es funktioniert ohne Probleme.
Wir hatten ja hier schon öfter gleiche oder sehr ähnliche "Fehlermeldungen".
In allen Fällen waren es dann letztlich Flüchtigkeitsfehler der jeweiligen User.
Nicht aufgeben und wirklich penibel nach Anleitung vorgehen!

Hat jemand eine Idee?
Versuch mal mit einem Hex-Editor das Map-Release von der Deutschland-Map und einer nicht funktionierenden herauszufinden. Offensichtlich sind Quartale gemischt. Im Endeffekt bleibt dir nur ein neuer Download von anderer Quelle.

Oder wo liegt das Problem?
1.) In diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/...-Installation-Kartenupdate-Ordnerstruktur-usw werden (großteils) noch immer gültige Tipps gegeben.
2.) Hast du jedesmal den gleichen Account verwendet (falsch!)? - Neuen Account bei Fresh anlegen.

1.) In diesem Thread https://www.digital-eliteboard.com/...-Installation-Kartenupdate-Ordnerstruktur-usw werden (großteils) noch immer gültige Tipps gegeben.
2.) Hast du jedesmal den gleichen Account verwendet (falsch!)? - Neuen Account bei Fresh anlegen.

Ok, daran könnt es liegen, hab den selben Acc in Fresh verwendet, mich verwundert es nur das es auch mit Option 3 (ohne Fresh) auch nicht geht.
Hab es schon erfolgreich auf 3 anderen Handys installiert (Bekannte, Verwandte...) daher würd ich sagen das ich da nix falsch mache, habe es ja schon mehrmals erfolgreich hinbekommen, aber bei meinem neuen Handy will es einfach nicht.
Probiere es mal aus, nen neuen Acc bei Fresh anzulegen, vielleicht geht es dann ja :) HOFFENTLICH

Noch ne Frage, bei den anderen Handys hab ich die version.xml mit Notepad++ direkt im Handyordner ändern können, mußte im Notepad++ nur den Schreibschutz deaktivieren.
Bei dem jetzigen Versuch kann ich den Schreibschutz nicht deaktivieren, der ist grau hinterlegt also nicht anwählbar, kann nur den untersten Punkt anwählen "Schreibschutz-Attribut löschen""
klick ich den an kann ich die version.xml verändern wie in der Anleitung beschrieben, jedoch kann ich es nur auf´m Desktop (PC) speichern, überschreibe diese dann im Navigon-Ordner, denke mal das das auch passen müßte.

Versuch es mal mit fredflintstone Tipp, nen neuen Acc in Fresh anlegen, werd dann nen update geben ob´s erfolgreich war.
##################################
Update

Jetzt hat es geklappt, das Problem lag nur an Navigon Fresh, für jede Installation muß ein neuer Acc erstellt werden!!!
Das mit Notepad++ und version.xml ist egal bzw. klappt auch so.

Danke Euch allen für die Unterstützung, die Community hier ist unschlagbar:emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tja, die oberste Grundregel bei Fresh ist ein neuer Account - steht ja nicht umsonst in der Anleitung :)
Gottseidank hast du es jetzt geschafft.

mich verwundert es nur das es auch mit Option 3 (ohne Fresh) auch nicht geht.
Funktioniert bei manchen. Die einen sagen bei den wenigsten, die anderen sagen bei den meisten. Am sichersten ist halt immer noch die Aktivierung über Fresh.

Ich finds nur von manchen witzig, dass manche so vehement darauf pochen, dass es auch ohne Fresh geht. Und User wie du, bei denen es öfters geht und dann einmal nicht das Problem haben, dass sie verunsichert sind.
Witzig auch deshalb, da dies in mehreren Foren beschrieben wird, dass es funktionieren kann, aber meist sogar noch mit dem Zusatz "aber eher als Ausnahme"

O.T.:
Ich will ja nicht lästern - aber wer genau lesen kann ist halt immer noch im Vorteil.
Ich habe das für meine Person schon sehr früh gelernt - spätestens seit ich mich mit Navigation und Smartphone & Co. befasse

Das immer ein neuer Acc zu machen ist steht nicht mit dabei, nur das man nen Acc erstellt, dachte es reicht einer :)
Aber egal, hab immerhin was dazugelernt, das ist schon mal einiges Wert :DDD
Man lernt halt nie aus!!

@fredflintstone
Habe nun einen Hex-Editor heruntergeladen und installiert. Damit habe ich dann einige Maps geöffnet, sehe aber nicht, woran ich erkennen kann, welches Release-Datum die Map hat?
Wo muss ich schauen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben