Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.8.0 (Sorglospaket)

Moin Don,
das habe ich auch probiert. Läuft auch nicht. Nochmal das Manuel vom Radio VW 310 mit Premium Freisprechfunktion. Geht nicht, weil das Galaxy über Freisprech - Bluetooth angemeldet ist und zwei Kanäle gehen nicht. Habe eine Probefahrt gemacht. Würde eventuell über die Mutimediabuchse gehen mit Klinkenstecker.
Jetzt lass ich das Galaxy normal ohne Bluetooth laufen, hab dann natürlich auch keine Freisprechanlage :emoticon-0112-wonde
Gruß rolle55

.... sobald ich Bluethoth aktiviert habe, im Handy und im Radio, und ich Navigon starte, schaltet sich das Autoradio ab und der Telefonmodus ein. Ich kann also die Sprachausgabe von Navigon über Bluetooth im Autoradio hören, aber mit Musik ist dann während der ganzen Navigation essig. ....
Navigationsansagen (=Medien) und Telefonanrufe sind zwei Paar Schuhe - nicht das selbe.
Der einzige Unterschied bei dir ist, dass sich das Autoradio selbstständig auf Blauzahn umschaltet, wenn du die A2DP-Verbindung hast. Ich rate mal, dass du das auch abschalten könntest und dann manuell beim Autoradio auf Blauzahn umschalten kannst.

Hat also nichts mit Telefonmodus zu tun, sondern mit A2DP-Profil, also die Medienausgabe - wie wenn du dauernd Musik abspielen würdest.
Telefonmodus ist das handsfree-profil, wo er nur dann automatisch umschaltet wenn der Anruf reinkommt und hinterher wieder abschaltet.

Ich hab ein "Supertooth Buddy" - also eine "händische" Freisprecheinrichtung. Da die das A2DP-Protokoll unterstützt könnte ich über die Musikhören und Navigigationsansage laufen lassen - aber es ist dauernd eingeschaltet und macht ein leises "krächzen" mit und auf Dauer ist das störend, wenn das von der Sonnenblende kommt. Bei der hab ich aber sogar das Problem, dass die auch dann noch glaubt, dass ich Medien streame, bis ich beim Phone den Blauzahn komplett deaktivere und wieder aktiviere. Erst dann hört nämlich das "krächzen" auf.

Aber es ist ja schon ein gewaltiger Fortschritt - ein paar Versionen früher ging ja beim Supertooth buddy (und wahrscheinlich etlichen anderen gleichwertigen Bluetooth-Freisprecheinrichtungen) nicht mal das wirklich, dass man Musik hören und Navigationsansagen über Blauzahn hören konnte.

Ersteinmal vielen Dank für das angebotene Wunschlos-Sorglos-Paket!!! :)

Jetzt habe ich aber trotzdem eine Frage:

Ich habe damals den Fehler gemacht und habe mir im Playstore die DACH-Version statt der EU gekauft. Upgrade geht ja bekanntlich nicht. :(
Nun möchte ich wissen, ob ich die Karten ebenso in die DACH-Version einbinden kann, wie in der Anleitung beschrieben, da ich schon einige Zusatzpakete gekauft habe die ich in der Select-Version nicht habe!?
Möchte halt Zusätzlich zu D/A/CH noch Spanien, Italien, Frankreich, Benelux installieren.

Grüße

CheRRy75

Na dann, auf zum lustigen uppen :whistle2:
Ja ja ihr unglaebiger Hunde, wie heisst die bekannte Spruch? STRAFE MUSS SEIN!!!! :diablo:

Habe die NFS Dateien gecheckt, erneuert sind Poicats, Poicats_High, Brunnel_EU, MapDrawer, MapDrawer_High, TMC, RealityView_High und Terrain_EU NFS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon Select Europa 4.7.1 (Sorglospaket)

@kriegel, ich habe ebenfalls das S3 mit JB 4.1.2, mir ist aufgefallen, daß das Update auf 4.80, offenbar je nach Smartphone sehr unterschiedliche *.nfs verteilt hat. Meine waren gegenüber den hier angebotenen völlig anders. Die RealityHigh hatte die gleiche Größe wie ohne High und XXHigh war gar nicht dabei. War das bei Deinem S3 auch so?

Deine Frage kann ich nicht beantworten, ich habe damals Select installiert und Select hat bis auf der Tag von heute alles geupdated, habe nie was gedownloaded aus das Forum Angebot. D.h. alle Select Dateien auf mein SGS3 sind original.

Habe ebenfalls Select (Sorglos). Hat Deine RealityHigh wie meine etwa 41MB oder wie die hier angebotene 105MB?

Ich habe jetzt RealityView.nfs 45,03 MB und RealityView_High.nfs 103,67 MB auf mein SGS3. Aber behalte in Auge das beide Dateien seit heute erneuert sind...

Werde also erst einmal die Dateien erneuern. War wegen der unterschiedlichen *.nfs unsicher, ob es vielleicht Fehler beim Download gegeben hat. Navigon startet aber sowohl mit dem einen wie dem anderen Paket.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben