Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.7.1 (Sorglospaket)

Hallo, hab ein riesen Prob. mit dem Downloaden der Datei Navigon Europe v4.7.1 (installieren fertig!)
all inclusive Paket mit neusten Q1-2013 Karten

Seit gestern gibt der Hoster keinen Slot mehr frei.:emoticon-0107-sweat Mir fehlt nur noch der Part 12 mit 154 mb.
Hat den zufällig noch jemand und könnt ihn zur Verfügung stellen. Bitte bitte.
gruß Don

edit: seltsam, die anderen gehen alle. Nur der Part 12 nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, danke für die Info. Dann wirds ja bald ne neue Europe geben :emoticon-0148-yes:
Aber ich wäre ja schon froh, wenn ich noch meinen fehlenden Part von Post #1533 irgenwie bekommen könnt:emoticon-0107-sweat
gruß Don

Hallo,

habe auf meinem Huawei Ideos X3 auf die neue Version 4.8.0 upgedated. Navigon startet ganz normal und ich kann das Kartenmaterial 1/2013 aufrufen. Jedoch lädt Navigon im Gegensatz zur Beschreibung keine Dateien nach. Liegt das daran, dass für das vergleichsweise leistungsschwache X3 keine Dateien benötigt werden, da Navigon hierfür keine Verbesserung anbietet, oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße, Wasserschorle

@piddiw Ich habe, so wie von Dir beschrieben, auf 4.7.1 aktualisiert - läuft auch alles super. Gestern kam nun das Update auf 4.8.0 - und hat meine maps gelöscht. Also hab ich die maps wieder eingefügt. Dann habe ich gesehen, daß Du die entsprechenden nfs-Files ab 4.8.0 anbietest - die habe ich heruntergeladen und nach "data" kopiert und die bestehenden Files überschrieben. Nun folgende Fragen: 1. was haben die nfs-Files mit dem XX im Namen zu bedeuten? 2. Ich habe nun folgende nfs im data-Ordner: Brunnel.nfs (1.558KB), CountryProfiles.nfs (253KB), MapDrawer.nfs (3093.nfs), MapDrawer_High.nfs (3598KB), MapDrawer_XXHigh.nfs (4400KB), Poicats.nfs (424KB), Poicats_High.nfs (425KB), Poicats_XXHigh.nfs (425KB), RealityView.nfs (45815KB), RealityView_High.nfs (105588KB), Satellite.nfs (7934KB) und TMC.nfs (36598KB). Brauche ich wirklich Map-Drawer und die Poicats 3x? Sorry, daß ich keine Absätze mache, aber mit dem IE10 wird die Enter-Taste in manchen Boards nicht mehr erkannt. Gruß WeT-Klb

was haben die nfs-Files mit dem XX im Namen zu bedeuten
die kannst du gegen die aktuell beim Download "neuen" Dateien mit High dahinter austauschen - der einzige Unterschied ist aber nach ersten Tests bei mir, dass nur die Schrift der Straßen z.B. größer wird - auf etwas kleineren Smartphones also viel zu groß.

also kannst du die aktuell geladenen _High.nfs lassen, oder die XXHigh umbenennen und die drinnen lassen - würd ich aber vor dem Löschen testen auf deinem Phone. Ob du die anderen drei brauchst, kannst du eigentlich leicht testen - Dateien auf PC kopieren, auf dem Phone löschen und falls Navigon was runterladen will einfach abbrechen und wieder hochladen. Wenn Navigon nach dem Löschen nichts runterladen will - dann brauchst du sie nicht.

@piddiw: Vielleicht könntest du im ersten Post das mit dem doppelt notwendigen Download hinzufügen - werden sicherlich mehrere sein, die das so machen müssen.
https://www.digital-eliteboard.com/...%FCr-Android&p=1802033&viewfull=1#post1802033

Zuletzt bearbeitet:

Apologies if this has been answered before.

I downloaded the Gibraltar map from Navigon yesterday as a test and when I open it in notepad it says

Map.Code1=535033940016897
Map.Code2=255228439953153
Map.Country=GIB
Map.FederalState=
Map.Mode=MixedCase
Map.NumTilesX=4096
Map.NumTilesY=2048
Map.ProductionDate=20120617-054919
Map.Region=EU
Map.Release=Q212
Map.Supplier=NT
Map.TileSizeX=8790
Map.TileSizeY=8790
Map.Type=BaseType
Map.Version=3.4.5

I also downloaded the same map from the first page for Q1 2013 which says

Map.Code1=535033940016897
Map.Code2=255228439953153
Map.Country=GIB
Map.FederalState=
Map.Mode=MixedCase
Map.NumTilesX=4096
Map.NumTilesY=2048
Map.ProductionDate=20120813-134741
Map.Region=EU
Map.Release=Q312
Map.Supplier=NT
Map.TileSizeX=8790
Map.TileSizeY=8790
Map.Type=BaseType
Map.Version=3.4.5

Do we know how long it takes for Navigon Fresh to have the latest version of the maps available for download through Navigon Select? My Navigon Select keeps saying maps are up to date.

ich habe seit Monaten das Sorglos drauf und es hat immer funktioniert. Seit neustem habe ich aber nur noch eine Dach Version, habe schon von meinem zweiten handy (auf dem funzt es einwandfrei weiterhin als EUROPA) den DATA und MAP Ordner rüberkopiert - ohne erfolg. Dann habe ich das navigon komplett deinstalliert und einfach neu installiert (Sorglos V6 mit dem ich es damals gemacht hatte) wieder nur DACH möglich. Wieder deinstalliert und diesesmal SorglosV9 genommen - selbes ergebnis, nur noch DACH möglich alles andere ignoriert er.

Irgendwelche Ideen was hier schief läuft ?

Gruß Mario

Moin - so nach dem Urlaub habe ich jetzt weiter getestet und habe mal aus dem Titanium Backup den Stand von Dezember 2012 wiederhergestelt -> Zack Select ist wieder EU - alle karten laufen, kein Problem. Update der Select Version auf die aktuelle Version jetzt dann 4.8 -> Wieder DACH Version.

Keine Ahnung warum aber auf meinem Handy scheint jedes Update über 3.7 oder höher aus der Select EU eine Select DACH zu machen :-(

Gruß Mario

Hallo,
da ich die aktuellen Karten von Seite 1 sowieso gerade herunterlade wollte ich wissen, ob ich diese auch für mein mobiles Navigon 22xx bzw.20plus (Navigon MN 7.7.5 Build 447) nutzen kann.
Oder benötige ich dafür separate Karten?

Ist das Samsung Galaxy S2 mit oder ohne Massenspeicher? Denn wenn ich es per USB anschließe kann ich ja auswählen ob es als Massenspeicher verfügbar sein soll oder nicht. Welche Install-Anleitung muss ich dann nehmen?

Danke für eure Hilfe

Gruß
TommyP

Zuletzt bearbeitet:

Die neue Germany.map lässt sich nicht komplett downloaden.. Entweder bricht es bei 30% oder bei 60% ab.. Schon über 10 mal probiert.. Gibt es keinen alternativen Mirror für die neue Germany.map ?? Grüße....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben