Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.7.1 (Sorglospaket)

Oh je, ich habe es geahnt, dieser Artikel ist nicht mit ihrem Gerät kompatibel steht da wenn ich Link ist nicht mehr aktiv. Ich glaube ich werde mich wieder von dem Teil trennen, dachte nicht das es solche Probleme macht hier was anderes nach zu installieren :(

EDIT sagt
Navigon Select gefunden auf dem Touchlet, jetzt bin ich ganz aufgeregt :)

EDIT 2 sagt
Ich habe jetzt Navigon select gestartet, es startet NAVIGON :emoticon-0178-rock: Jetzt muß ich nur noch ein D-Map drauf kopieren und schauen ob es auch funktioniert, denn gestern hatte ich nur Slovenien gewählt wegen der Größe.

Was komisch ist, aber muß vielleicht so, oder habe es gestern übersehen. Es sind ja noch einige Punkte eigentlich zum abarbeiten. Warum startet es schon?

Ich habe jetzt auf alle Fälle im Ordner NAVIGON eine VERSION.xml eine Updates.xml, einen Ordner MAP, 1x DATA und 1x Sound

Werde mal noch einen Ordner POI erstellen und Blitzer einfügen und dann erst mal sehen was geht oder auch nicht.

Gibt es hier keine Versionsanzeige oder so etwas?

Melde mich morgen wieder :emoticon-0167-beer:

Noch eine Frage zu den Zwergen. Ich habe Zwerge Q4-12 und Map D Q4-12 jetzt drauf. Haben die Androids andere, oder kann ich die Realityview und da war noch eine die anders hieß als die jetzigen, einfach löschen?
Auf alle Fälle habe ich GPS hier am Fenster :good:

Noch eine Frage zu Einstellungen, da habe ich nichts gefunden :( Gibt es sowas hier bei den Androiden nicht? Z.B. Warnungen, Tag-Nacht Umschaltung usw. was man ja sonst einstellen kann. Ansonsten ist sicher doch irgend etwas schief gelaufen bei meiner komischen Installation.

Ich danke allen die mir in den schweren Stunden bei gestanden haben

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt bei Android eigentlich eine Menü Taste, bei alten Geräten meist eine Hardwaretaste.
Zusammen mit den maps müssen also diese nfs Dateien erneuert werden:
CountryProfiles
MapDrawer
Poicats
TMC
RealityView (die aktuelle NavigonRealityview_EU.nfs muss umbenannt werden in Realityview.nfs)
Sat_Eu.nfs umbenennen in Satellite.nfs

Einstellungen habe ich gefunden :good: ist oben in der Leiste zu finden. Habe alls schon stellen können
Das mit den NFS Dateien ist gut zu wissen. Danke dir. werde das heute Abend noch umbenennen.

Auf alle Fälle läuft das Teil mit der Navigon-SW Hat mich heute morgen anstandlos zur Arbeit begleitet.
Blitzeranzeige werde ich heute Abend mal testen. Finde einen festen auf meinem Weg nach Hause wenn ich einen kleinen Umweg fahre

Noch mal vielen Dank für alle Hilfen

Dann kann der TE auch den Touchlet X2G in die Liste aufnehmen :emoticon-0178-rock:

Wenn du die Select erfolgreich installiert hast, kannst du hier auch alle InApp Käufe aktivieren.
Dann hast du Fresh Maps und musst aktuell nicht selbst Hand anlegen, sondern einfach nur laden.
Die v4.7.1 hast du drauf?

Nein ich glaube ist noch 3.5.0. Werde ich heute Abend nachinstallieren und dann mal alles anschauen und mich belesen

EDIT sagt
Schöne Sc.....
Habe jetzt gemeint tust was gutes und schiebst einfach das Update auf 4.7 drüber. Installiert und jetzt erscheint
"Es konnte keine Verbindung zur internen Datenbank erstellt werden. Dieses Verhalten kann insbesondere nach Firmware-Updates auftreten. Bitte starten sie das Gerät neu, um die Datenbank zu reinitialisieren.
Installieren sie die App neu, wenn das Problem weiterhin besteht.
Achtung! Gespeicherte Daten wie Favoriten und letzte Ziele gehen dabei verloren!
"

So, dann werde ich wohl wieder von vorne beginnen müssen, oder?
Habe die Neuinstallation jetzt 3x versucht, nach neustart immer wieder die selbe Meldung. Heißt nicht umsonst: never touch a running System

EDIT 2
Habe die 350 noch mal installiert, läuft erstaunlicher weise wieder, auch eigene Ziele und Favoriten sind noch da :) Glück gehabt. Aber ich versuche das Upadte trotzdem noch mal. Und das selbe Ergebnis kommt zu Stande. Selbe Fehlermeldung :( Ick werd noch irre mit dem Sch....ding.
Aber zurück auf 3.5.0 geht immer noch. Muß man die Updates vielleicht der Reihe nach machen????

Habe eben mal überlegt, kann es sein das die neue Version nur mit Android höher als 2.2 läuft? Mein Touchi hat nur 2.2 :emoticon-0131-angel

Oh, jetzt passiert irgendwas. Auf alle Fälle will das Teil jetzt irgendwas runterladen was bei meinem 2000er DSL ein paar Minuten dauern soll. Mal sehen was dann passiert.
Muß auf alle Fälle was großes sein, soll 150 Minuten dauern :emoticon-0116-evilg
Habe den DL mal angehalten und auf die SD geschaut. Das dumme Ding wollte anscheinend alles was ich gelöscht habe neu runterladen. Ich habe Sounds mal vom unnötigen Ballast befreit. Die wurden neu geladen, meine D-Q4-12 Map war auch weg. Da wollte das Teil jetzt sicher eine Wiederherstellung mit Fresh machen. Aber nicht mit mir!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Ruderbernd,

wenn Du das select aus post #1 nimmst und alles so installierst hatte ich noch nie Probleme. Ich vermute mal dass du erst alles sauber deinstallieren solltest und die Inst. neu machst. Das gute bei dieser Version ist dass man immer vom Playstore aktualisieren kann und die TMC online Funktion drin hat. Alles andere kann man zukaufen und hat ein wirklich gutes Navi !!

Grüße

wenn Du das select aus post #1 nimmst und alles so installierst hatte ich noch nie Probleme. Ich vermute mal dass du erst alles sauber deinstallieren solltest und die Inst. neu machst. Das gute bei dieser Version ist dass man immer vom Playstore aktualisieren kann und die TMC online Funktion drin hat. Alles andere kann man zukaufen und hat ein wirklich gutes Navi !!
Ja, TMC-Online ist schon schick, ich habe aber kein Hightech-Handy und auch kein W-Lan und keine Flatrate im Auto :emoticon-0103-cool:

Muß den DL übrigens doch laufen lassen. Hatte wieder meine Map q4 rein kopiert, neu gestartet, will aber wieder downloaden, läßt sich auch nicht davon abbringen.

Das mit der Neuinstallation wird wohl die nächste Option werden :(

@ ruderbernd
Schau mal hier rein, den Punkt mit "Alte Version entfernen" (die anderen Punkte vielleicht auch :D) und fange dann komplett von vorne an.
Wenn du durch die 3.5 eine version.xml mit korrekt erstellter ID bekommen hast, kannst du die evtl. weiter verwenden.

Lass Navigon fertig machen
Ist zu spät, nach dem Abbrechen will er jetzt trotzdem immer wieder was laden, aber nach einer Weile kommt dann das er keine Verbindung bekommt :wacko1:

Schau mal hier rein, den Punkt mit "Alte Version entfernen" (die anderen Punkte vielleicht auch :D) und fange dann komplett von vorne an.
Wenn du durch die 3.5 eine version.xml mit korrekt erstellter ID bekommen hast, kannst du die evtl. weiter verwenden.
So werde ich das machen. mal sehen ob es dann wieder läuft. Ansonsten werde ich wie bei Post 1 beschrieben von vorn anfangen.

Vielen Dank auf alle Fälle schon mal für eure Hilfe :emoticon-0150-hands

EDIT

So, ich habe das blöde Ding jetzt noch mal angeschmissen, jetzt zieht er ein Update. Sicher ganz Europa, denn es soll noch 220 Minuten dauern :wacko1:
Lasse es jetzt aber fertig machen. Wenn es dann wieder funktionieren sollte werde ich mich mal mit der Idee von RC befassen.

Ich habe übrigens festgestellt das der Computeranschluß von dem Teil anscheinend schon abgekackt hat. Jedenfalls kann ich den Usb Modus nicht mehr einschalten. Wird am Rechner zwar als unbekannte HW identifiziert, aber es erscheint nicht mehr der Button zum umschalten auf USB Modus am Gerät. Wird wohl ein Garantiefall. Oder ich gebe es einfach wieder zurück. Eigentlich brauche ich sowas ja gar nicht, aber der Spieltrieb hatte im Januar plötzlich gewonnen.

So, DL hat mit einer Fehlermeldung geendet, aber dafür startet Navigon wieder :) Allerdings keine D-Karte mehr drauf und wieder alle ausländischen Stimmen drauf. Egal, werde jetzt erst mal wiueder auf Q4-12 switchen und dann mal überlegen was ich weiter mache

EDIT2
Habe eben mal noch zu Google Play geschaut, da steht wenn ich Navigon select wähle:
Telefon

Dieser Artikel ist nicht mit Ihrem Gerät kompatibel.
Heißt also ich kann die 4er knicken? Ich teste jetzt mal die 4.1.4, mal sehen was passiert. Ansonsten bleibt es bei der 3.5.0
Hurra, die 414 wurde angenommen! Jetzt läuft ein DL mit 543MB. Mal sehen was danach drauf ist. Aber sicher nicht mehr heute, denn langsam werde ich Feierabend machen. Ich melde mich aber wieder :)

Also die 4.1.4 läuft schon mal. Mit der 4.7 mache ich morgen weiter, aber ich habe mich entschlossen Stück für Stück, oder ist das nicht nötig?

Und dann schaue ich auch mal in den GA :emoticon-0111-blush

EDIT 3
Ich hatte ka geschrieben das die USB Buchse anscheinend defekt ist an dem Teil. Kann ich irgend etwas machen um den Istzustand zu sichern? D.h. wenn ich das Gerät zurück schicke zur Reparatur, dann wird es ja auch platt gemacht und kommt jungfräulich wieder. Dann müßte ich ja ansonsten alles wieder von vorne installieren. Kann ich irgen etwas sichern, was ich dann einfach zurück kopiere und alle läuft wieder?

EDIT 4
So, habe die 4.7.1 einfach drüber installiert, funktioniert auch alles außer Kartenanzeige. Wenn ich auf Karte klicke schaltet der Bildschirm um, die obere und untere Leiste erscheinen und dann startet Navigon kurz den Startbildschirm und beendet ohne Fehlermeldung
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Ich habe alle Daten überprüft, konnte aber keinen Fehler finden. Hat jemand eine Idee zu dem Problem?
Ich habe noch mal die NFS Dateien von Q4-12 nachkopiert, jetzt hat es nicht mehr ausgescchaltet, aber dafür NULL Kartenansicht. Nur schwarzer Bildschirm, ich werd noch irre!

Ich habe jetzt hoch und runter installiert. Bekomme keine andere als die 4.1.4 richtig zum laufen. Jetzt kommt auch wieder der interen Datenbakfehler den ich am Anfang schon mal hatte wenn ich eine höhere Version versuche zu installieren.

Mit der Version 4.1.4 funktioniert aber auch die Kartenanzeige.
Allerdings sind mir 3 Sachen aufgefallen.
1. Die Stimme "krächzt und stottert"
2. die Tag-Nacht Umschaltung funktioniert nicht
3. stimmte zumindest den ganzen Tag bei meinen Tests die GPS Zeit nicht mit der tatsächlichen Zeit überein
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
. Mal war die GPS Zeit bei 4 Stunden voraus, mal 2 Stunden hinterher. Aber nicht glatte Stunden sondern wegen meiner 2 Stunden und 37 Minuten oder so. Recht merkwürdig. Anscheinend steht die GPS Uhr, mittlerweile seit 10 Minuten auf 19:32:47 :diablo:

Es wäre ja schön wenn noch jemand eine Idee hätte wie ich die 4.7.1 installiert bekomme, so das diese auch vernünftig funktoniert, denn ich habe gesehen das in den höheren Versionen noch mehr Features stecken als in der 4.1.4

Zuletzt bearbeitet:

Moin zusammen, ich bräuchte mal Eure Hilfe......!

Hab ein neues S3 mini mit offiziell über dem Market installierten 4.7.1 Navigon-Select bekommen.

Hat daher auch nur DACH und eingeschränkte Möglichkeiten.

Wie kann ich jetzt am besten wieder auf die komplette Sorglos-variante umswitchen??

Wäre Euch für diesbezügliche Info´s dankbar ;)

Ach ja: Android 4.1.2

Gruß
Labrador

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe jetzt noch ein paar mal versucht aus der Version 4.1.4 eine 4.5 zu bekommen. Es erscheint immer die Fehlermeldung
"Es konnte keine Verbindung zur internen Datenbank erstellt werden. Dieses Verhalten kann insbesondere nach Firmware-Updates auftreten. Bitte starten sie das Gerät neu, um die Datenbank zu reinitialisieren.
Installieren sie die App neu, wenn das Problem weiterhin besteht.
Achtung! Gespeicherte Daten wie Favoriten und letzte Ziele gehen dabei verloren!
"
Ich kann dann aber mit Installation der 414 gleich wieder die Navigon 414 nutzen.
Hat keiner eine Idee was ich noch versuchen könnte? Zumal das Kackding ja schon mal mit der 471 lief, allerdlt ohne Kartenanzeige. Warum auch immer das so war :wacko1:

Wegen der Kartenansicht bei der 4.7.1:

Bild ist nicht mehr aktiv.

Halte mal den auf dem Bild markierten Button gedrückt und mach den Haken bei OpenGL Treiber raus. Dann testen.

Hallo,
Hat jemand das Navigon Select Europa 4.7.1 (Sorglospaket) auf einem Galaxy Note 10.1
---Samsung GT- N8010 ohne 3G Modul und ohne IMEI- Nummer---
erfolgreich installiert?
Wenn Ja, mit welcher v.9 Installationsanleitung?
a. R6.2 mit Massenspeicher?
oder
b. R7.2 ohne Massenspeicher?
Danke im voraus.
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben