Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.7.1 (Sorglospaket)

Dann heißt das evtl. anders
Wenn ich ein Handy an den PC stecke, dann erscheint oben unter Benachrichtigungen das USB Symbol.
Beim Klick darauf kannst du das Gerät wie gewünscht verbinden.
Andererseits kannst du auch alle Files in dem Ordner auf dem Gerät selbst löschen, was manchmal auch auf Anhieb klappt, manchmal aber auch gar nicht

AW: Navigon Select Europa 3.6.1 (Sorglospaket)

Hallo ihr lieben,
ich habe dieses Sorglospaket bei mir auf dem S3 installiert und es funzt mehr als supi :-) Ein fettes Dank an dieser Stelle nochmal. Doch jetzt zu meinem Problem:
Ich versuche es gerade bei meiner Maus auf dem S3 mini zum Laufen zu bekommen und kriege bald die Krätze. Bis zu dem Punkt wo ich das Navigon select runterladen soll läuft alles gut. Aber dann kommt ne Meldung das mein Handyanbieter oder Grätehersteller das nicht unterstützt aber eine andere App namens Navigon for Android runtergeladen werden kann. Diese kostet aber ca.60€ und das wollte ich ja nicht wirklich ausgeben. Kann mir jemand sagen was du falsch läuft, oder was ich machen muß, damit es auch bei meiner Maus auf dem Handy läuft. Kann man die Navigon Europe App von blackmart nehmen und "freischalten" mit der Anleitung? Oder wie habt ihr das gemacht, denn gelesen hatte ich ja auf dieser Seite das es erfolgreich auf dem S3 mini installiert wurde. Bitte helt mir, ich bin schon (fast) am verzweifeln. Danke.

Lieben Gruß, LORD_Noobie

Du wirst dich in irgendeinem Punkt nicht an die Anleitung gehalten haben.
Die Installation sollte auch auf dem mini gehen, vergiss sowas wie Blackmarket.
Hast du zB einen neuen Fake-Account genommen?

Hallo,
ja habe nen neuen Account erstellt (Fake) und mich Schritt für Schritt an die Anleitung gehalten. Habe jetzt das Navigon Europe runtergeladen und einfach mit der Installation weitergemacht und siehe da: Es klappt!
Zumindest sind alle Karten drin und auch alle Blitzer. Was die Stimmen angeht muß ich mich nochmal dransetzen, aber ansonsten scheint alles zu laufen.

Lieben Gruß, LORD_Noobie

Die geheilte EU läuft natürlich, aber ohne Updates und InApp käufen, wie Traffic Live.

Hallo, ich bins wieder :-)

Also das mit den Stimmen hat geklappt, aber du hast recht was die in App Käufe angeht. Kann ich nicht ausführen, obwohl es bei mir ging (an meinem S3). Werd morgen alles nochmal runterschmeissen und dann
das Ganze nochmal neu machen. Was ich nur nicht verstehe ist, daß ich Nvigon select gar nicht runterladen kann bzw. schon runterladen, aber wie schon erwähnt öffne ich das dann und bekomme promt die Meldung das entweder Provider oder Hersteller des HAndys den download bzw. die Ausführung des Programmes nicht unterstützen. Kann es sein das es an Base liegt? Neene, oder? Hatte mal meine Karte reingetan (Versatel) und amit macht er den gleichen Zirkus.
Naja, morgen bin ich vielleicht schlauer.

Lieben Gruß,
LORD_Noobie

PS: Oder hast du noch ne Lösung, oder inrgendwer sonst ? ? ?

Alles von Navigon entfernen und von neuem beginnen.
Auch mal hier lesen (den Punkt: "Falls ihr bereits eine alte Version drauf habt oder beim ersten Installationsversuch gescheitert seid").
Ist doch klar, das Select nicht läuft, wenn die EU drauf ist. Und die Select läuft nur, wenn sie genau nach Anleitung installiert wurde.

Hallo,
also die EU habe ich erst installiert nachdem der erste Anlauf mit select nicht geklappt hat wegen besagter Fehlermeldung. Na egal, werd das morgen alles runterschmeissen und dann neu installieren,
hoffe das klappt dann.

Hallo,
ich hatte gestern noch vergessen zu erwähnen das ich den Android Market gar nicht auf mein Handy laden kann. Da steht immer das Navigon select nicht mit meinem Handy kompatibel wäre (S3 mini).
Kann ich auch die Navigon select aus dem google play store oder von blackmart nehmen ? ? ?

LG,
LORD_Noobie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich verstehe nicht ganz, was du uns damit sagen willst.
Normalerweise sollte Google Play von Haus aus auf deinem S3 mini sein. Ab dann musst du dich an einfach, aber konsequent an die Anleitung halten.
Jedes Gerät, das über eine IMEI Nummer verfügt, sollte kompatibel sein.
So ein Unsinn wie blackmarket wird nicht benötigt und auch hier nicht supportet.

An der Stelle hake ich mal ein.
Einen angebliche Nicht-Kompatibilität des Playstore ist simpel zu lösen.

In der Appverwaltung alle Daten des Playstore löschen.
Danach diesen wieder öffnen und die AGB wieder bestätigen und danach sollte es laufen.

Sooo, da bin ich wieder - hehe
Also zunächst mal folgendes: Ich hatte mich grundsätzlich an die Anleitung gehalten, nur hatte ich einen kleinen aber doch sehr entscheidenden Fehler gemacht. Ich hatte
die version.xml Datei von meinem Rechner kopiert (von der Installation von meinem S3) und nicht wie in der Anleitung stand neu editiert. Hatte gedacht das könnte man sich
sparen, aber hinterher fiel mir auf das es dabei ja um den imei Eintarg geht und das dieser editiert werden muß. Ab da ging aber alles wunderbar.
Und was den Android Market angeht: Es hätte ja mal jemand schreiben können das der Android Market jetzt Google Playstore heißt, dann hätte ich ja auch nicht suchen müssen.
Naja, dank "Tante google" bin ich auch in diesem Punkt nun schlauer geworden :emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush:emoticon-0111-blush

So jetzt läuft das Navigon und schon ergibt sich ein neues Problem, was ich bei meiner Installation auch hatte, aber nun nicht mehr weiß wie ich es gelöst habe. Und zwar gehen
die InApp Käufe nicht. Traffic Live hat er schon "gekauft", aber für die anderen wie NaviCockpit usw. will er mich immer mit meinem google Konto verbinden damit ich diese Funktion kaufe.
Kann mir in diesem Punkt auch jemand weiterhelfen?

Lieben Gruß,
LORD_Noobie

Dann heißt das evtl. anders
Wenn ich ein Handy an den PC stecke, dann erscheint oben unter Benachrichtigungen das USB Symbol.
Beim Klick darauf kannst du das Gerät wie gewünscht verbinden.
Andererseits kannst du auch alle Files in dem Ordner auf dem Gerät selbst löschen, was manchmal auch auf Anhieb klappt, manchmal aber auch gar nicht

Nee, das klappt nicht. Ich nehme an, Du hast kein Nexus 4?

Intensives Suchen bestätigt: Beim Nexus 4 kann man nur wählen zwischen "Mediengerät/MTP" und "Kamera/PTP". Einen Massenspeichermodus hat das Nexus 4 (wie wohl fast alle neuen Androiden mit v4.0 aufwärts) nicht...

Nur daher drängt sich mir ja die Frage auf: Wie kann ich die version.xml (Schritt 5 der Anleitung) editieren, wenn ich mit dem PC aufgrund fehlendem Massenspeichermodus erst gar nicht an den Ordner drankomme?

Lade sie dir doch in eine Dropbox, auf einen Filehoster oder schick sie dir selbst per email.

Sooo, hab jetzt alles hingegkriegt. Nur verstehe ich nicht warum das Progi immer im Handyspeicher landet und somit den Speicher überlastet. Kann man das nicht direkt auf die SD Karte installieren?

Auch das Problem habe ich gelöst: Navogon Ordner auf die SD Karte verschoben und alles ist okay. Eine allerletzte Frage habe ich nun noch. Denke hab lange genug rumgenervt :emoticon-0138-think

LG,
LORD_Noobie

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben