Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 3.6.2 (Sorglospaket)

hey,

vielleicht kann mir mal jemand sagen wie ich die tmc meldungen filtern kann? es werden mir immer alle angezeigt, ich finde die optionen auf der route und/oder in der nähe nicht.voran kann ich erkennen ob die tmc meldungen pro sind oder von traffic live, oder läuft nur traffic live? sollte man keine i-net verbindung haben werden dann automatisch tmc/tmc pro meldungen angezeigt?

danke

ciao

Installation auf LG P500 Optimus one ohne Probleme. Ein Fahrtest habe ich noch nicht gemacht.

Ob filtern geht, weiß ich jetzt auch nicht auswendig, aber ich denke, das man nur Traffic Live bekommt.
Ohne i-Net gibts nämlich nichts, also auch kein TMC/Pro.

Wenn du beim Startbildschirm auf Menü->Verkehr gehst kannst du dort mit Menü->Optionen einstellen, wie sie sortiert werden sollen. Es geht nach Entfernung, Straße oder Zeitvelust.

somit sollten bei der Route immer die nächstgelegenen angezeigt werden. Aber hier auch alle, dafür gibts eine weitere Einstellung.

Wenn du bei der aktiven Navigation direkt auf Menü->Verkehr gehst und dann auf Menü->Optionen kannst du auch die Einstellung für Anzeige alle oder nur die Route betreffend ändern. Das merkt er sich auch normalerweise für die Zukunft.

Und es funktioniert nur Traffic-live.

Installiert auf Huawei X3 - funktioniert.....:emoticon-0116-evilg

@fredflintstone

danke dir für dein hinweis, läuft alles prima. hast du schon erfahrung sammeln können wieviel das traffic-live an traffic verbraucht? habe die aldi-talk karte da sind 500mb inkl.
sollte es viel traffic verbrauchen, werde ich mich wohl für eine version mit tmc entscheiden.

danke

ciao

Ich denke, die 500 mb sollten dicke ausreichen.
Ich surfe jeden Tag viel übers Handy und habe diese Grenze noch nie geknackt.

@arki - ziemlich viel dürfts nicht sein, denn es lädt ja nur Text-Daten runter und keine Bilddaten (die wesentlich mehr brauchen würden). Ich hatte es nur einmal versuchsweise auf einer Strecke mit ca. 150 km getestet. Und da warens ein paar kB.
Aber wieviel genau kannst du ja leicht selber testen. Ein paar Strecken fahren und dann den Datenverbrauch überprüfen.

Vorab mal ein dickes Danke!
Habe es auf einem Galaxy S zum laufen gebracht. :beach:

Leider, habe die Blitzer deaktiviert, bzw deinstalliert.
Diese sind jetzt von der KArte verschwunden und im Menu
kann ich sie auch nicht mehr aktivieren, da kein Menu-Punkt zu finden ist.

Wie bekomme ich die denn wieder her?

Über Navigon-Fresh kann ich nur ne Datei von ca 400kb installieren, aber
bringt kein Erfolg.
Habe vorher ein Back-up gemacht wo alles da war, nur leider sind sie da auch
verschwunden!

Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte. Danke

:emoticon-0111-blushHallo zusammen, ist es möglich die MapDrawer Datei gegen die MapDrawer_high zu tauschen?:wacko1:

ja, nur das "_high" wegnehmen, damit sie den gleichen Namen wie die bereits bestehende hat. Sie muss nur aus dem gleichen Paket (Quartal) sein wie die Karten.

EDIT: Funktioniert leider nicht mehr (3. Qu. 2011), da die Verwendung der high zu Programmabsturz führt - siehe diesen Beitrag: https://www.digital-eliteboard.com/threads/147653

Zuletzt bearbeitet:

Hi Leute!
Habe ein Problem, habe das Navigon Select Europa 3.6.2 (Sorglospaket) installiert und läuft auch mit den Karten von Freshmap 3-2010. Habe abe die neuen Karten 3-2011 runter geladen und in den Ordner Map kopiert und die laufen auch, Allerdings funktioniert der Fahrspurplus Assistent nicht mehr und bein RealityView werden die Autobahnkreuze nur mit einem Schild angezeigt und nicht
paar Schilder nebeneinander wie bei den Karten von Freshmap 3-2010. Kopiere ich die alten alten Karten wieder in den Map ordner geht es wieder. Wenn ich die Data Files aus 3-2011 in den Dataordner 2010 kopiere geht garnichts mehr. Beim starten wird angezeigt das das Program Wlan oder PC benötige um dateien zu lade. Kopiere ich die alten Dateien wieder rein, geht es wieder.
Habe auch versucht die Advisor auszutauschen dann geht ebenfalls nichts mehr.

Weis einer welche Dateien im Data Ordner von der Q-3-2011 ausgetauscht werden müssen???

mfg
ruebe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben