Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kurzer
Vielen Dank für deine Antworten.
Ohne Sim könnte ich das Teil als Navi z.B. fürs Fahrrad oder bei Stadtbesichtigungen einsetzen da die alte Navigon PNAs die ich habe nicht mehr lange ihre Akkuladung behalten.
Dazu brauche ich weder Benzinpreise die ich übrigens vom Clever-Tanken heraussuche, noch Verkehrsmeldungen.
Zum Telefonieren benutze ich noch immer meine alte Nokia 1600-er.
Nein, ich habe gewiss kein Fehler gemacht - dann häte ich auf das erste Gerät es auch nicht zum Laufen gebracht.
Vielmehr vermute ich das Problem bei der Cyanogen-Mode.
Der ist im Konflikt mit dem PlayStore.
Nachdem ich Playstore drauf zum Laufen habe, meckert er mich jetzt an, dass es nur für Telekomkunden gestartet werden kann
Was solls, ein Versuch war es Wert.
Man merkt es, dass ich lange nicht mehr da war, hab die elend lange Posts einfach so hingepinnt - aber jetzt bereinigt.

Zuletzt bearbeitet:
Google Play Store:
"NAVIGON Select gratis. Die Software ist nach der ersten Inbetriebnahme zwei Jahre lang verwendbar, beim Zukauf von min. einem In-App-Paket kann die App unter den oben genannten Bedingungen unbegrenzt genutzt werden!"
Ist das beim Sorglospaket auch so?

@bubuc

man braucht keine Sim! IMEI ist wichtig um Navigon Select auf dem gerät laufen zu lassen.!!!
Ich habe heute nur aus Neugierde zwei Geräte ohne sim navigon select nach hirtes Anleitung installiert,
Nexus 4 mit Android 5.1.1(ohne root_Kein sim) und Cube Talk 9x 3G Tablet (Android 4.4.2_Root_Atlantis_ROM 6GB flash ) und dieses china böller hat noch nie eine sim gesehen.
Das wichtigste ist in dem ganzen Prozedere version.xml und Freshmap Account, anscheinend telefonieren die mit einander playstrore und navigon server.( anders kann ich mir das nicht vorstellen).

1. Nimm die Anleitung Installation Android Gerae„te ohne Massenspeicher. (Installationsanleitung R7.4)
2. Bis Punkt 24 abarbeiten.
3. Jetzt PC und dein Android Knochen neu starten. ( Navigon ist nicht mehr im root verzeichnis sondern im Android/data/com.navigon.navigator_select/files/Navigon)
4. Ab dem Punkt wann du im loop landest Navigon beenden.
5. Aus dem post #5621 die zwei dateien in data ordner kopieren die map's die du brauchs kannst auch gleich austauschen.
6. Fertig habe fun.

gruß nnm

PS: unter CyanogenMod habe ich vor 2 jahre auch select installiert ohne Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@UserPanda,

das Sorglospaket was hier Angeboten wird war bis jetzt und ich hoffe auch weiterhin unbefristet nutzbar!

Das Angebot was du in deinem #5642 nennst ist
"Exklusiv für Kunden im Netz der Telekom Deutschland!"
Erstnutzer mit TELEKOM DEUTSCHLAND SIM und Telefon der Marken HTC, Huawei, Samsung, SONY, Motorola, LG und Google Pixel erhalten NAVIGON Select gratis. Die Software ist nach der ersten Inbetriebnahme zwei Jahre lang verwendbar, beim Zukauf von min. einem In-App-Paket kann die App unter den oben genannten Bedingungen unbegrenzt genutzt werden!
Wenn du eine solche SIM-Karte und eines der genannten Geräte nutzt würde ich dieses Angebot annehmen.
Du ersparst dir dadurch den etwas umfangreicheren Installationsweg!

Hallo guten Morgen zusammen. Werde mein Handy wechseln s7 edge s7 edge. Kann ich das navigon select 1 zu 1 kopieren oder muss ich alles neu installieren. Bitte um persönliche Nachricht und Hilfe

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Danke Kurzer für die Info.
Ich habe das „Sorglospaket“ auf einem S3 MINI-mit Android 4.2 und einer „Congstarkarte“ laufen.
Update auf MN 5.8.2 ging ohne Propleme über Google Play Store.

Gruß
UserPanda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@bubuc
Ist eigentlich schade, denn es sind dann immer alle Favoriten weg.
(ohne Root)
Garmin könnte ja auch einFunktion: Favoriten kopieren und sichern einfügen.

Hallo guten abend. Warum Antworten keiner. Wechsele mein Telefon und muss alles neu machen. Kann ich die App nicht eins zu eins kopieren

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Guten Abend,

Ich habe Navigon auf mein Samsung Galaxy S7 Edge installiert. Mich ärgert, dass auf normalen Fahrten keine Meldung kommt (Geschwindigkeitsüberschreitung, Radar, Blitzer). All das funktioniert nur, wenn ich mit einer Route fahre. Nur dann kommen alle Meldungen. Weiß einer, wie man freischalten kann, dass diese Medlungen mit Ton kommen, auch wenn man ohne Route fährt (nicht nur als Bild)?
Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten und Tipps!

Hallo an Alle,
ich wollte mich bei euch für eure Mühe bedanken. Nachdem ich die Gurke auf ihre Originalsoft geflasht habe, musste ich leider feststellen, dass Android 2.3.6 zu schwach ist für diese Navigon Version.
Da Cyanogenmode erhebliche Probleme mit dem PlayStore hat, gebe ich an dieser Stelle die Installation für mein zweites Gerät auf. Ich habe sehr viel Zeit verbraten, die mir jetzt fehlt.
Auf einen neuen Smartie läuft es bereits, was solls.
Eine Frage hätte ich allerdings. Was versteht man unter:
11. Auf dem PC im Google Play nach Navigon select suchen und über WiFi auf dem Gerät installieren lassen.
Muss man auch auf dem PC sich ins Google Account einloggen? Und danach das Gerät auf dem PC auch bestätigen? Spätestens dann weiß Google/Navigon alles über mich...
Kann man es nicht von Saugen und installieren? Ich glaube zu wissen, dass bei dem ersten Gerät ich so gemacht habe.

.... Mich ärgert, dass auf normalen Fahrten keine Meldung kommt (Geschwindigkeitsüberschreitung, Radar, Blitzer). All das funktioniert nur, wenn ich mit einer Route fahre. .....
Ohne Routing/ normale Fahrten werden sowohl auf meinem Smartphone als auch auf dem Tablet "Geschwindigkeitsüberschreitungen, stationäre Blitzer und der Kurvenwarner" mit Ton ausgegeben!

Zu deinen Fragen:
- 11. so wie dort beschrieben!
- Du musst im Google Play eingeloggt sein, um deine Apps aktualisieren zu können, anders funktioniert das nicht!
Im übrigen kommt Google auch über andere Quellen an deine Daten, da brauchst du dir keinen Kopf machen!
- Du kannst das auch von deiner Verlinkung Saugen und installieren, allerdings musst du es dann bei jeder Versionsaktualisierung erneut durchführen!

Ohne Routing/ normale Fahrten werden sowohl auf meinem Smartphone als auch auf dem Tablet "Geschwindigkeitsüberschreitungen, stationäre Blitzer und der Kurvenwarner" mit Ton ausgegeben!
Bei mir auch.
- Du musst im Google Play eingeloggt sein, um deine Apps aktualisieren zu können, anders funktioniert das nicht!
Tja, nicht so doll.
Im übrigen kommt Google auch über andere Quellen an deine Daten, da brauchst du dir keinen Kopf machen!
Das habe ich auch festgestellt, seitdem ich einmal drinn war, fragt mich youtube nicht mehr nach erlaubniss meine daten anzuzapfen. ;-(
- Du kannst das auch von deiner Verlinkung Saugen und installieren, allerdings musst du es dann bei jeder Versionsaktualisierung erneut durchführen!
So glaube ich es gemacht zu haben auf den Phone auf dem es läuft und gleich danach geupdatet. Jetzt habe ich die neueste Version, also muss ich wahrscheinlich nicht ständig nochmals und nochmals updaten.

Übrigens, die gespeicherte Einträge im Fresh löschen - bis ich draufgekommen bin, wie das geht...
Ich habe das Teil über Revo deinstalliert die Registry durchgeforstet alles Navigon gekillt, dabei ist es so einfach.
Ich Schreibe es hier, vielleicht braucht es der einer oder anderer:
Im C:\Users\username\Application Data\NAVIGON Fresh den usersettings.xml löschen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…