Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 5.3.x (Sorglospaket)

ja genau, G3 und Lollipop - da waren gleich zwei "Problemkinder" am Werk - aber Hauptsache es funktioniert jetzt.

Fresh ist dazu da um das telefon bei Navigon zu registrieren und das Sicherheitspaket (Feste Blitzer) zu aktivieren. Und natürlich für die Maps (wobei nur ein einziges kleines Land ausreicht). die aktuellen Maps ladest du ja eh erst hinterher runter.

Betreffend Mobile Blitzer, Map-Update usw. gibts einen Gemeinschafts-Account -> geh einfach in den Foren-Ordner dieses Bietrages und du findest den Thread über den Gemeinschaftsaccount sicher sehr schnell ;)
dort findest du auch alles andere was noch dabei ist (z.B. Map-updates). Und natürlich alle Infos dazu.

Betreffend mobile alert: Das ist nicht so nach dem Thema "da sind alle mobilen Blitzer drinnen, die es geben könnte". Das funktioniert so, dass du ein Land (.de oder .at) auswählst und in diesem Land kannst du dann AKUTELLE mobile Blitzer melden, diese werden dann allen bei der Stelle angezeigt - bis irgendeiner sagt der steht dort nicht mehr - wird im Navi-Fenster als Frage angezeigt ob der noch aktuell ist oder nicht (oder villeicht schaltet das auch nach einer gewissen Zeit -z.B. 2 Std.-von alleine weg??).
Du kannst das also vergleichen wie die Radio-Meldungen über aktuelle Blitzer, die viele Privat-Radios schon im Programm haben.

Ah, super, danke dir!

Die Zugangsdaten bekommt ihr ausschliesslich hier: Zugangsdaten und Funktionen (Ihr müßt vorher der Gruppe beitreten)

Wenn ich auf den Link gehe, bekomme ich einen Fehler. Wie kann ich denn vorher der Gruppe beitreten? oO Oder muss ich mich so oder so an mimi_w melden?+
Danke!

ich schätze mal du hast ausnahmsweise zu viel gelesen ;) Die Gruppe war mal ein Versuch, hat aber nicht funktioniert. drum ja ganz oben groß und fett update :P

Link ist nicht mehr aktiv. ich schätze den hast du ja gefunden - im ersten Beitrag steht sonst auch alles drinnen
Daten bei mimi_w anfordern (aber Achtung, wenn du sie hast gleich machen, die werden regelmäßig geändert, da es Vollidioten gibt, die es trotz genauer Anleitung schaffen den Account zu crashen).

@hasche und @fredflintstone
Der unschlagbar größte Vorteil von Select Sorglospaket ist doch das Traffic live gratis . Das funktioniert bei anderer Installation so nicht.

Sorry, Frage nicht richtig gelesen, ging um fresh und nicht um select.

Zuletzt bearbeitet:

@hasche und @fredflintstone
Der unschlagbar größte Vorteil von Select Sorglospaket ist doch das Traffic live gratis .

das ist nicht was schon unter Eintellungen als" Radar info " zu sehen ist oder? wenn nein,funktioniert das dann nur über Internet oder Handyantenne? TMC Antenne kenne ich von meinem TomTom Navi.

Ob bei dir Panorama View funktoniert kannst du bei deinen Einstellungen testen - 2d Karte, 3d karte oder panorama view. Im grunde wird es aber nicht funktionieren, da du das InApp nicht "gekauft" hast

das würde dann die Ressourcen von dem Handy noch mehr aussaugen oder? Die Frage ist, ob es dann auch flüssig laufen wird. Ich werde mal versuchen über den Gemeinschaftsaccount hinzubekommen. Muss wohl vorher wieder viel viel lesen.:(

Hallo DEB-Gemeinde Ich habe das Problem, dass mir seit dem Kartenmaterial Q4.2014 mein Navigon die Karten nicht mehr anerkennt. Komplette Neuinstalltion nach Anleitung hat leider auch nichts gebracht. Er kommt immer wieder, macht den Kartenordner leer, läd die Gibraltar und das war es. Sobald ich eine neue Karte einspiele, selbes Spiel Irgendwelche Ideen?

Hi Link ist nicht mehr aktiv.

Das Phone hat schon eine eingebaute Antenne.

Alles andere über das Gemeinschaftkonto von "mimi w" installieren.
mimi w per PN um passwort und account bitten. Dann hast du alles was du brauchst.
Mein Phone ist dadurch nicht langsamer geworden und deiner schon recht nicht.

Ciao

Zuletzt bearbeitet:

@Link ist nicht mehr aktiv.

wenn du die instalation beendet hast , und das navi sich die mapen runtergeladen hat , navi beenden und neustarten , und schauen ob es nicht wider was aus dem inet haben will , es kann paar mal so etwas runterladen ,

erst wenn es keine downloads mehr kommen , navi starten , beenden , und erst dann die neue mappen einfügen

@xxxakrepxxx
"das ist nicht was schon unter Eintellungen als" Radar info " zu sehen ist oder? wenn nein,funktioniert das dann nur über Internet oder Handyantenne? TMC Antenne kenne ich von meinem TomTom Navi."
1.NEIN
2. es funktioniert nur über die "Handyantenne" mittels des GSM/UMTS-Moduls deines Handys
3. TMC-Antenne gibts nie für Handy, Traffic live ist auch viel aktueller/schneller (einziger Vorteil wäre TMC für Ausland wegen Kosten für rooming)
4. Panorama View wird meiner Meinung nach völlig überbewertet. Vor allem die Navigon-Android-Benutzer sind hinterher oft enttäuscht (vor allem wenn sie die 20€ abgedrückt haben), wie bescheiden das gelöst ist im Gegensatz zu z.B. richtigen Navies (PNA). Lies doch z.B. mal Kritiken im PlayStore. Aber hier gilt wie immer: Versuch macht kluch.

.... macht den Kartenordner leer, läd die Gibraltar und das war es.....

Ok, ist noch nicht genug oft beschrieben - versuche die Karten einzeln in den Ordner zu laden bis du den Missetäter findest- höchstwahrscheinlich ist zumindest eine Karte nicht aus dem selben Quartal - den Rest für die Erklärungen warum wieso weshalb kannst du auf den letzen Seiten nachlesen.
Falls das keinen Erfolg gebracht hat, gib Bescheid.

du wirsts nicht glauben, es sind sogar zwei verbaut - eine für GPS und die andere für GSM/UMTS - aber falls du es noch nicht gecheckt hast - es gibt beim Androiden keine für TMC und falls du es auch noch nicht gecheckt hast, navigon für Android verfügt nicht über TMC Empfänger.

EDITH sagt: Bevor wieder der kluge Spruch kommt "aber das und das hat es und da gehts über die Ohrhöhrer und da gehts übers Ladekabel, und bei dem einen Navi-Anbieter gehts doch": Auch hier bestätigen Ausnahmen immer wieder die Regeln

Zuletzt bearbeitet:

Hi fredflinstone,
wo steht den dass es eine TMC Antenne ist?
Und das die Verkehrsmeldungen über Traffic live kommen wissen wir auch!
Beschrenk dich doch nützliche Tips zu geben, stadt andere dauernd zu wiedersprechen.

Bei deinen Erklärungen darfst du dich nicht wundern, dass man deine Beiträge dauernd korrigieren/präzisieren muss
Jedes Handy hat eine eingebaute Antenne, sonst könnte man damit nicht mal telefonieren oder simsen. Hier ging es darum, woher die Verkehrsinfos kommen, wenn kein TMC Empfänger verbaut ist.
Und das die Verkehrsmeldungen über Traffic live kommen wissen wir auch!
Wir wissen das schon, nur der Frageseller war darüber im Unklaren. Hättest du ihm das gleich so gepostet (und dass in dem Fall die Infos online, also über eine notwendige Datenverbindung kommen), hätte dich fredflintstone nicht korrigieren müssen.

und dass in dem Fall die Infos online, also über eine notwendige Datenverbindung kommen

2. es funktioniert nur über die "Handyantenne" mittels des GSM/UMTS-Moduls deines Handys
???

also Internet oder nicht?:JC_hmmm:

UMTS

ok die Frage habe ich mir selbst beantwortet

das hat schon mein Vorhaben beendet. Da ich kein Mobiles Internet besitze,brauche ich dann nicht wirklich zu installieren. :emoticon-0124-worri

Aber wenn ich installieren würde und einmal aktiviert habe, kann ich dann das Ganze auf ein anderes Smartphone(falls ich später mal Vertrag mit Internet haben sollte) übertragen? Durch Backup und kopieren etc??? Oder müsste ich wieder von vorne anfangen mit dem Sorglospaket?

Zuletzt bearbeitet:

Was genau ist der Vorteil der Installation mit Navigon Fresh und nicht ohne? :emoticon-0138-think Ich habs jetzt mit installiert, habs jetzt aufm PC installiert etc.. Aber was kann ich jetzt nach vollständiger Installation damit anfangen? Also was bringt mir die Software im Nachhinein? :emoticon-0111-blush

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben