Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.8.0 (Sorglospaket)

Schönen guten Abend,

ich habe das Update von der 4.7.xx auf die 4.8.0 über den Playstore gemacht.

Soweit so gut, nach dem Neustart hat er ein 580Mb Paket geladen.

Dann habe ich mich an diese Anleitung gehalten:

. Navigon über Play-Store updaten
2. Navigon starten u. Daten per WLAN laden lassen
3. MAP Ordner auf dem Handy leeren und die neuen Q1/2013 Karten hineinkopieren
4. NFS Dateien von Q1/2013 hineinkopieren, bestehende ersetzen und die anderen beibehalten!!!
5. Datei "mist.txt" löschen
6. Die Blitzer von 03/2013 in den POI Ordner kopieren und vorhandene ersetzen

Wenn ich Navigon nun neu starte fängt Er wieder an diese 580Mb zu laden.
Woran kann das sonst noch liegen???

lade die Daten, starte Navigon, eventuell nochmal laden - nochmal starten, bis er nichts mehr laden will.

und dann kopier NUR die Karten ohne nfs - bei manchen (wie mir) wollte er zweimal laden und die nfs sind ohnehin die aktuellen nachgeladen worden.

und die Gibraltar-Map (oder welche du laden lässt beim MapManager) musst du vor dem einspielen der aktuellen Karten löschen, nicht überschreiben

Schönen guten Morgen,

vielen Dank für den Tip, hat bei mir super geklappt.:ja

Grade im bei ein Samsung S3 eines Freundes installiert. Super geklappt dank Anweisung!!!!!!:ja:good:

Ich habe gerade über den Playstore Navigon Select auf mein Handy (Galaxy S3 Mini mit 4.1.2) installiert und dies sagt mir:

Navigon Select ist nur für Kunden von teilnehmenden Mobilfunkbetreibern und Geräteherstellern bestimmt. Diese Software kann auf Ihrem Gerät nicht gestartet werden.

Hallo,

wollte das Sorglospaket entsprechend der Anleitung (s.S.1) auf meinem neuen Galaxy Duo S7562 installieren. Installation im ersten Step funktioniert, beim Laden der Karten kommt dann der Hinweis: benötigt werden 1,55 GB oder externe SD Karte und bricht ab. Ich habe eine externe SD von 16 GB im Gerät!! Kann man die Anwendung auch ausschließlich auf externer SD installieren, habe hier keine Auswahl gefunden. Wenn das nicht geht, wie komme ich denn weiter, mein Gerät zeigt 1,5GB freien Speicher an, wüßte auch nicht, was ich verschieben kann, sind noch keinerlei Daten drauf, außer den vorinstallierten Anwendungen.
Weiterhin besteht auch nicht die Möglichkeit, wie in der Anleuitung beschrieben, das Gerät auf Massenspeicher umzustellen. Wer kann mir helfen?

Ich selbst nutze ein S Duo und die Installation klappt ohne Probleme. Du darfst natürlich nicht das volle Programm (Karten) herunterladen, sondern einfach nur eine kleine Karte. Wenn Navigon alles installiert hat, dann kopierst Du den gesamten Navigon-Ordner auf Deine ext.Speicherkarte und löschst unter Anwendungseinstellungen die Daten von Navigon. Danach kannst Du das volle Kartenprogramm herunterladen.

Hallo, danke für die erste Rückinfo. Hab ich mir schon gedacht, aber leider habe ich gar keine Möglichkeit, nach der Vorgehensweise s.S.1. Ich installiere die Navigon_US 3.5.4.apk, diese Installation macht er, anschließend will er die Karten laden, ich habe aber hier gar keine Möglichkeit Karten auszuwählen, er will offensichtlich das gesamte Paket downloaden und damit hab ich das Problem mit dem zu geringen Speicher.
Um gleich noch eine Frage anzuschließen, falls die Installation irgendwann klappen sollte, mit welchem Programm verschiebst Du die App auf die externe SD, muß das Handy vorher gerootet werden?

Mal eine Anleitung von mir für Leute ohne SD.
Grund da die Ordner leer sind aufem PC auch ohne Massenspeicherinstall bei Android 4.1.2. bzw. zeigt sie Windows nicht an nur der EsDateiExplorer.
Ich mach das ganze so.

Ihr geht nach Anleitung vor bis dahin wo ihr die Karten ersetzen sollt und die NFS und Pois. So nun entpackt ihr das mal alles auf den Desktop NFS Ordner Poi Ordner und die Map und Data.
Nun kopiert das ganze auf das Handy in den Download Ordner, nun Handy abstecken am PC und mit ES Datei Explorer in den Download Ordner gehen und alle Dateien auswälen im Poi Ordner und Kopieren. Nun das ganze im Navigon Ordner in den Poi Ordner kopieren und die Sachen überschreiben, das ganze wiederholen bei NFS und Data oder wie der heißt. (((Wichtig nicht die Ordner kopieren sondern nur die Datein darin und dan in den Navigon Ordner joinen und das zeug da rein.)))
Danach mit EsDateiExplorer die Maps aus dem Map Ordner löschen und wie oben die neuen kopieren und einfügen. Fertig

EsDateiExplorer gibts kostenlos im Googsle store.
Die Anleitung setzt also da an wo ihr im PDF die Sachen reinkopieren sollt.

PS: Die Sachen wie Update.xml also das was ihr laut Anleitung löschen sollt einfach mit dem EsDateiExplorer löschen, über Windows seht ihr es ja eh nicht.
Und bitte keine Ordner Anlegen am PC die Ordner sind nur mit EsDateiExplorer oder einem anderen Explorer sichtbar.
Wem das hilft kann mir ja gerne ein Danke geben. PS man brauch keinen root geht ganz easy und ist ohne SD die einzigste Möglichkeit ab Android 4.1.2

Selbst getestet auf meinen beiden Handys: Galaxy S3 und neuem Motorola Razr-I

@Link ist nicht mehr aktiv.
DIe sachen kannste mit dem EsDateiExplorer verschieben und die Karten kannst du auswälen, der läd die nicht alle Runter. Bei Navigon Läd er ungefähr 300MB rum, auf dem Handy selbst nur noch die eine kleine Karte was zirka nicht mal eine halbe Minute dauert. Ansonsten versuchs mal so wie ich und versuchs mal ob es Klappt wen du den Ordner sobald du alles Fertig hast einfach auf SD Kopierst mit dem Explorer.

Zuletzt bearbeitet:

Hi, generelle Frage: wenn Traffic Live funktioniert, wird dann die Anwedung nicht "nach Hause telefonieren" und dabei IMEI und/oder MSISDN übermitteln und Navigon erkennen, dass diese Nummern nicht in ihrer Datebbank ordnungsgemäss über play gekaufter Versionen sind?
Grüsse

Hallo, erstmal wieder vielen Dank für die Antwort. Ich habe es jetzt zum laufen gebracht. Abweichend von der Anleitung habe ich den Schritt Karten installieren und bei 8% abbrechen einfach weggelassen. Nach verschieben des Navigon Ordners auf die externe SD die benötigten Karten über MyMaps heruntergeladen. Hier stellt sich für mich die Frage, warum lt. der Anleitung der Inhalt des Map Ordners gelöscht werden soll, die Karten über MyMaps sollten doch aktuell sein! Warum sollen die Karten dann über das Forum gesucht und installiert werden. Geht es nur darum den kostenpflichtigen Premiumdownload zu nutzen (die kostenfreie Variante ist ja undiskutabel) oder hat dies tatsächlich einen tieferen Sinn, welchen ich als Laie nicht verstehe????????????????????

..... die Karten über MyMaps sollten doch aktuell sein ......
Hier hat sich mit der akutellen Version 4.8 einiges geändert. Anscheinend kann man das erste Mal jetzt alles über MyMaps laden - war früher nicht ganz so bzw. waren die Karten immer weit hinterher - jetzt sind sie grad mal ein bis zwei Monate später dran.
Aber um sie später aktualisieren zu können ist die InApp zu "kaufen".
PS: Auch als Laie hätte ein Fragezeichen gereicht

Als erstes werden die Maps gelöscht und im Forum geladen damit man direkt die neuesten drauf hat und nicht die von 2010 oder 2012.
Zudem brauchst du kein Premium Account sondern der Kostenlose reicht völlig aus, du brauchst ja nicht alle Karten zuladen.
Ich habe nur Germany also Deutschland und Luxenburg geladen. Sofern du nicht in Frankreich oder der Türkei rumgurkst brauchst du davon auch keine Karten in deinem Handy und kannst dir so auch den wertvollen Speicher sparen.

Niemand schreibt hier das man sich alle Karten laden muss oder Premium kaufen muss, die Karten sind auf Seite 1 alle Einzeln zu laden also wo muss man hier im Forum rumsuchen?
Alles ist hier Sauber und geordnet beschrieben und wird auch genau so zum Download angeboten.

PS: DOwnload dauert vielleicht eine halbe stunde einzeln damit du kein Premium kaufen musst für die Map nummer 2 reicht es bei den meisten aus die seite im IE zu schließen und den Router kurz zu reseten oder vom Strom zu nehmen und dan erneut eine Map laden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…