Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Android Downloads Navigon Select Europa 5.5.x (Sorglospaket)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Select Europa 4.8.0 (Sorglospaket)

@waldorf55
... "mist.txt" hatte ich nicht gelöscht, werde berichten.

Jo klar, was/welche Informationen steht in der "mist.txt"

Nun wirds wohl - Gute Fahrt!

Uber map Manager /wlan Karte markieren und herunter laden sonst hast du immer die gleiche Effekt
Scherzkeks - ich hatte auch nur Gibraltar - und musste nicht neu runterladen.

Manche müssen halt einen Download machen, manche zwei - und jedesmal mit dem Map-Manager Gibraltar mit runter holen. Aber dann kann man die aktuellen gesicherten (aktuellen Q1/13 !) Karten wieder nehmen und fertig.

AW: Navigon Select Europa 3.6.1 (Sorglospaket)

Hallo zusammen, bin neu hier und ein absoluter sowohl Computer alsauch Handy Laie. Habe ei oder 2 Fragen zu Navigon. Ich habe ein HTC Desire Handy, mit der Android 2.2 Version. Mein Schwiegersohn hat mir mal das Navigon mit verschiedenen Stimmen aufgespielt. Irgendwie ist es nach einem unbeabsichtigten Fehler gelöscht worden. Habe mir daraufhin Navigon 2.6.1 installiert, läuft allerdings nur mit einer pfälzischen Stimme, für mich als Rheinländer und nun in Berlin lebender etwas sehr gewöhnungsbedürftig. :-) Kann mir vllt. irgendjemand von Euch helfen wie ich die andere Navigon Version mit z.B. der Stimme "Kalle" wieder installiere? Und bitte, ich bin Laie. :-) Danke Euch im Voraus.

Hallo liebe Leute, nachdem die Installation ja nicht so ganz einfach war (DANKE aber für die tolle und ausführliche Anleitung !!) habe ich es auf einem Xperia Z installiert - vorher habe ich das auf D-A-CH beschränkte Navigon-Select von der Telekom deinstalliert.

Insgesamt kann ich sagen: LÄUFT SUPER! Darum war ich auch so mutig (ich mag doch die Berge beim Fahren so gerne ;) ), mir Panoramaview dazu zu kaufen. Über das Kartenupdate wurde dann auch flugs eine Terrain_EU.nfs eingespielt - es läuft aber trotzdem nicht. Diese Terrain_EU unterscheidet sich bei mir in der Dateigröße geringfügig von den hier angebotenen - normal ?

Im Store ist Panoramaview angehakt, müsste also komplett installiert sein.

Weiß vielleicht jemand Rat ?

Viele Grüße

Hast du in den Einstellungen auch auf PV umgeschaltet?

Hallo Rocketchef,

tja, ähem, das ist jetzt schon etwas peinlich - diesen Menüpunkt hatte ich (nochmal ähem) noch gar nicht gefunden. Neues Handy, neues OS (für mich jedenfalls). Jetzt gehts !

DANKE !!!

Viele Grüße

So, da bin ich wieder. Die "mist.txt" ändert nichts. Der Inhalt ist übrigens identisch mit dem Dateiinhalt von dem Handy meiner Frau. Muss also wahrscheinlich irgendwie mit dem Installationsrechner zu tun haben.
Aber nun zu meinem Problem. Ich habe wirklich keine Lust die ganze Installationroutine wieder durchzulaufen, zumal es mit meiner easybox nicht ganz so einfach ist. Hatte schon jemand dies Problem und kann mir helfen? Kann aber hier nur bedingt arbeiten, bin auf Dienstreise und habe nicht alles dabei.

Dann hast du nur zwei Varianten.
1.) Starte Navigon (nach ReStart des Ohones zwei oder dreimal - eventuell will er noch Daten von dir. Wenn nicht dann spiel (ACHTUNG!! NUR DIESES QUARTAL VERWENDEN!!) die Q1/2013 Karten rauf.
2.) Wenn das alles nicht hilft oder du die Karten nicht bei dir hast, dann musst du dir die Karten, die du benötigst über den MapManager und WLAN hochladen bis du zu Hause wieder Zugriff auf alle AKTUELLEN Karten hast und sie dann hochspielen kannst.

Hallo meine Lieben!
Ich hatte Navigon voriges Jahr erfolgreich auf meinem Galaxy S3 installiert und war damit vollkommen zufrieden. Meiner Meinung nach ist das das beste Navi für Android. Vorige Woche habe ich mir allerdings ein Galaxy S4 zugelegt. Ich habe dazu nun ein Paar Fragen. Warum kann ich den Navigon Ordner nicht auf die SD Karte verschieben? Wenn ich das mache, dann will er wieder die 600 MB runterladen, weil keine Daten vorhanden sind. Warum ist das so? Auf dem S3 ging das ohne Probleme, ich hatte den Ordner auf der SD Karte. Bevor ihr mich fragt. Ich habe alles nach der Installationsanleitung für Geräte ohne Massenspeicher gemacht, und zwar Schritt für Schritt. Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar.

Danke

MfG, gogixx

Dann hast du nur zwei Varianten.
2.) Wenn das alles nicht hilft oder du die Karten nicht bei dir hast, dann musst du dir die Karten, die du benötigst über den MapManager und WLAN hochladen bis du zu Hause wieder Zugriff auf alle AKTUELLEN Karten hast und sie dann hochspielen kannst.
Tja genau das habe ich ja getan (die aktuellen Maps und Zwerge aufgespielt) und trotzdem sind die Benelux und Deutschland weg. Jetzt steht erstmal renovieren an. Werde mich nächste Woche intensiver damit auseinandersetzen. Vermute eine Neuinstallation ist wohl nötig.

Beim Laden über Navigon direkt über den MapManager lädt er nur die hoch, die angehakt sind. Und alle anderen werden vorher gelöscht. Also wenn du direkt über Navigon die Karten hochlädst, dann musst du schauen ob die für dich im Moment notwendigen auch oben sind. Und wenn du dann alle von deiner Festplatte rüberkopierst, die Karten (nicht die Zwerge!) vorher löschen, beim drüberkopieren können Dateifehler passieren. Und die Zwerge NICHT erneuern diesesmal, die die oben sind passen nämlich - sonst kann es wieder neu laden wollen. Und ich hol mal meine Glaskugel hervor und schätze, dass du die Zwerge auch getauscht hast.

Saugeil seid ihr :-) ! Danke! Mal was anderes....Gibt es noch andere POI als die Blitzer und die Feinschmecker?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben