AW: Navigon NVG 5100 Komplett Leer
Aber egal wie ich das mache der erkennt die Speicherkarte nicht.
Was bedeutet egal wie Du es machst?
1. Steckst Du die Speicherkarte ins Navi und verbindest es dann mit dem PC, um die Daten auf die Karte zu kopieren?
a) Ist die Karte denn richtig herum im Navi?
b) Ist die Karte richtig eingerastet, sprich tief genug eingesteckt worden (klickt leicht beim einrasten)?
c) Wird die Karte dann als Laufwerk am PC bei verbundenem Navi erkannt und Du kannst Daten raufkopieren?
Einmal hab ich den
Navigon Ordner kopiert und einmal den Inhalt.
2.
Wenn Du die richtige Datei der MN7.7.5 runterlädst muss es laufen.
Die Datei ist eine .zip Datei und wenn Du diese entpackst hast Du einen Ordner "Sicherung-Mischversion-ok".
Alle Dateien in diesem Ordner musst Du auf eine SD Karte kopieren. Die SD Karte vorher einmal neu ausführlich formatieren (keine Windows Schnellformatierung)!
Bevor Du die Dateien kopierst muss noch der Ordner
Navigon\map mit neuen Karten und .nfs Dateien gefüllt werden. Link zu den neuen Karten und was zu beachten ist beim Kartenupdate hatte ich Dir schon geschrieben.
In der Anleitung steht nachdem dann die SD ins Navi gesteckt wurde muss ein
HARDRESET ausgeführt werden!
Ein Hardreset ist richtig durchgeführt, wenn im Navi der Text steht "Starting Restoring Factory Settings..." oder so ähnlich. Und danach sollte man alle Grundeinstellungen (Sprache, Datumsformat, ...) neu eingeben müssen.
Support zu der MN7.7.5 fürs das 5100 bzw. 5110 bekommst Du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...-7-5-f%FCr-Navigon-5110/page22&highlight=5100