Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon NVG 5100 Komplett Leer

Hallo Freunde!

Erstmal super Forum und ich freue mich hier zu sein.
Jetzt zu meinem Problem.
Habe hier das Navigon NVG 5100 mit Windows CE Core 5.0 und R.06.3.0605
Leider komme ich nicht ins Menü, da die Speicherkarte 2GB komplett leer ist.
Wenn ich das Teil starte kommt nur so ein Navigon Demo Video.
Bräuchte die aktuellsten Karten mit Blitzer usw.
Ich weiß sowas wird hier angeboten, aber ich komme bei dem ganzen Fachchinesisch durcheinander.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Elias

AW: Navigon NVG 5100 Komplett Leer

Nimm diese MN7.7.5:
Link Removed

Mehr geht auf dem Navi dann nicht.
Software ist hier im Board immer ohne Karten.

Neueste Karten Q1/2014, die mit MN7/MN8 geht gibt es hier:
Link Removed

Wie ein Kartenupdate geht steht hier:
Link Removed

Neueste Blitzer und Clever Parking April 2014 hier:
Link Removed

Einfach in den Ordner Navigon\POI kopieren.

Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Aber egal wie ich das mache der erkennt die Speicherkarte nicht.
Einmal hab ich den Navigon Ordner kopiert und einmal den Inhalt.
Beides geht nicht.

Aber egal wie ich das mache der erkennt die Speicherkarte nicht.
Was bedeutet egal wie Du es machst?
1. Steckst Du die Speicherkarte ins Navi und verbindest es dann mit dem PC, um die Daten auf die Karte zu kopieren?
a) Ist die Karte denn richtig herum im Navi?
b) Ist die Karte richtig eingerastet, sprich tief genug eingesteckt worden (klickt leicht beim einrasten)?
c) Wird die Karte dann als Laufwerk am PC bei verbundenem Navi erkannt und Du kannst Daten raufkopieren?
Einmal hab ich den Navigon Ordner kopiert und einmal den Inhalt.
2.
Wenn Du die richtige Datei der MN7.7.5 runterlädst muss es laufen.
Die Datei ist eine .zip Datei und wenn Du diese entpackst hast Du einen Ordner "Sicherung-Mischversion-ok".
Alle Dateien in diesem Ordner musst Du auf eine SD Karte kopieren. Die SD Karte vorher einmal neu ausführlich formatieren (keine Windows Schnellformatierung)!
Bevor Du die Dateien kopierst muss noch der Ordner Navigon\map mit neuen Karten und .nfs Dateien gefüllt werden. Link zu den neuen Karten und was zu beachten ist beim Kartenupdate hatte ich Dir schon geschrieben.

In der Anleitung steht nachdem dann die SD ins Navi gesteckt wurde muss ein HARDRESET ausgeführt werden!
Ein Hardreset ist richtig durchgeführt, wenn im Navi der Text steht "Starting Restoring Factory Settings..." oder so ähnlich. Und danach sollte man alle Grundeinstellungen (Sprache, Datumsformat, ...) neu eingeben müssen.
Support zu der MN7.7.5 fürs das 5100 bzw. 5110 bekommst Du hier:
https://www.digital-eliteboard.com/...-7-5-f%FCr-Navigon-5110/page22&highlight=5100

Ich bedanke mich herzlich!
Alles super geklappt.
Freue mich wirklich das ich mich hier im Forum registriert habe.

Es lag daran das ich nicht alles rüber kopiert habe.
Dachte es muss nur der Ordner Navigon auf die SD Karte.
Aber da waren noch irgendwelche .exe Dateien die anscheinend auch noch drauf mussten.

Zurück
Oben