Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

@offly ob du installieren kanns? hmm? das weißt nur du (sorry nicht falsch verstehen, nur ein kleiner Scherz am Rande ;) )

Im Normalfall geht einfach drüber installieren nicht. Beim RExpl. den ich testweise oben hatte gings bei mir definitiv nicht. Und beim Navigon - siehe beim zweiten Beitrag den Link zu meinem - von 3.5.4 auf 3.6.0 musst ich z.B. ganz von vorne anfangen. Das Update von 3.6 auf 3.6.1 funzt wieder (siehe Sprongebob - und ich habs schon gemacht) einwandfrei.

Also autosync würde ich bei denen deaktivieren. Obwohl ich habs automatisch für alles deaktiviert, aber das ist eine andere Geschichte und wird dann nur mehr OT

AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

8. Handy vom PC ab stöpseln, in den Market gehen, die 3.6.0 aus dem Market laden, dann nach dem ersten Start eine Wlan Verbindung zulassen und zusätzliche, neue Daten laden lassen (Dauer bei mir ca. 30 min.).

Das ganze hat problemlos beim ersten Versuch geklappt!

bis zu diesem schritt hat alles problemlos geklappt. starte ich nun navigon select und will via WLAN die zusätzlichen dateien laden lassen, bekomme ich angezeigt:

"Verbindungfehler. Bitte versuchen Sie es zu einem Späteren Zeitpunkt nich einmal."

habe ich etwas falsch gemacht oder kann es sein, dass lediglich ein server von navigon derzeit probleme hat?

Hatte ich auch mal, ich denke, da ist was falsch gewesen.

Hallo

Ich hab ne funktionierende 3.6.0 Version bei der alles geht ist es möglich das jemand die 3.6.1 Version einfach mal Einzeln uppt kann leider nicht über den Market gehen weil Navigon dort nicht angezeigt wird.

Danke Schnubben

Hast du die gecrackte 3.6.0 Version oder die offizielle geuppte Version über Market geladen?Du wirst nicht auf 3.6.1 uppen können,wenn du die gecrackt 3.6.0 hier aus dem Board installiert hast.

Have Fun
Butsche

Hallo Butsche

Ich hab bis zur Version 3.5.4 hier aus dem Board geladen und die 3.6.0 dann officell über den Market dann hab ich das Rom geändert und jetzt nimmt der Market keine Installationen mehr an(Installieren kann ich aber es wird im Market nichts mehr angezeigt). Liegt also weniger am Navigon sondern mehr am Rom das ich besitze.

Deswegen bleibt mir keine Wahl als direkt zu downloaden. Um so an die 3.6.1 Version zu kommen

Gruß Schnubben

Rocketchef und 2much: TAUSEND DANK :ja :emoticon-0178-rock:

Ich habe seit gestern ein Desire HD und habe mich die ganze Nacht am Mobile Navigator probiert.

Ich habe auch das Problem mit dem "Nicht für Ihren Netzbetreiber" gehabt.

Viele hier im Thread schreiben ja, dass sie die SELECT Edition aus dem Market nicht starten können.

BEI MIR war das Problem ganz einfach zu lösen: Der Ordner ".DeviceConfigurationBackup" war versteckt auf der SD Karte.

Also im Ordnerlayout von Windows einstellen, dass "ALLE Dateien angezeigt" werden und dass "geschützte und Systemdateien" nicht ausgeblendet werden.

Dann rocketchefs Anleitung GANZ EXAKT befolgen. Bei mir war noch wichtig: Den Ordner "Application Data\NAVIGON Fresh" löschen, um einen sauberen FRESH Start hinzulegen.

Außerdem ein neues Konto mit einer neuen Wegwerf-Email Adresse registrieren. Dann hat alles geklappt: Erst die 3.5.4 US, dann deinstalliert, version.xml geändert, 3.5.0 installiert (nicht gestartet), mit Fresh die Maps geladen, im Market geupdated (gleich auf 3.6.1) und es läuft in anderen Netzen! :emoticon-0169-dance:dance3:

Hoffe das hilft jemandem, der trotz den guten Anleitungen hier noch Probleme hat.

Hoffe das hilft jemandem, der trotz den guten Anleitungen hier noch Probleme hat.

Ist bereits im zweiten Beitrag als Hinweis versteckt. Aber im Bereich Update von 3.5.4 - mit Link und Zitat

@rocketchef, vielleicht könntest du mal bei Gelegenheit zum Hinweis bei Update noch den Hinweis auf versteckte Datei hinzufügen. Verhindert eventuell bei einzelnen drüberlesen ;) und erspart eventuell Kopfzerbrechen.

Oh, im Spoiler lesen bin ich gründlich - das hatte ich schon gesehen. Aber es stimmt nicht. Ich konnte zwar den Ordner ".Trashes" sehen, aber den ".DeviceConfigurationBackup" nicht.
Da Linux Ordner mit dem . davor versteckt und Windows das Hidden-Bit setzt, sah ich keine Notwendigkeit, mal die versteckten Dateien anzuzeigen (weil ich dachte, wenn der Ordner existieren würde, hätte er "nur" einen Punkt davor und kein Hidden-Bit).

Aber du hast recht, es steht schon da - nur wollte ich die Bedeutung dieser beiden Sachen ("Versteckte Ordner" und "neues NavigonFresh Konto") noch einmal unterstreichen).

Drum macht man solche Dinge ja eigentlich auch direkt mit einem vernünftige Filemanager vom Android - und net den wDoof.... :emoticon-0142-happy

So habe nun auch Navigon 3.61 auf meinem Milestone 1 am laufen.
Was mir aber negativ auffällt ist, das es extrem langsam auf eingaben reagiert.
Hat jemand noch das Problem ? Also wenn ich ein Ziel eintippe dauert es ca 4-5 Sekunden bis ich den nächsten Buchstaben tippen kann. Und starten dauert auch ewig beim Navigon.

Oh, das ist nervig.
Auf meinem Desire HD @ 1,3 Ghz flutschts - aber die Info hilft dir wohl leider nicht...

Beim Tippen muss er halt in der Karte gucken, was für Orte es mit den Buchstaben gibt und diese filtern.

Wie ist es denn in der Kartenansicht? Ich bin da TomTom geschädigt, wo der Screen etwa all 500ms geupdated wird. Hier habe ich - 10fps? 20? Jedenfalls VIEL flüssiger als bei TT.

@Starship
Hast du evtl. zusätzliche Pois eingefügt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben