Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Was anderes noch: Hab jetzt mal die diversen Reiseführer aus diesem Thread ausprobiert:
https://www.digital-eliteboard.com/f808/poi-s-angebote-rein-118871/
Es gibt zwar mehrere Versionen, aber da sich vom Grundaufbau her ja normal nichts ändert dürften auch bei anderen (älteren/neueren) Versionen die gleichen Probleme (nicht) auftauchen

Merian Scout - funktionierte bei den Tests (POI und Info) ohne Probleme
Prinz Deutschland - funktionierte bei den Tests (POI und Info - Leipzig) ohne Probleme
Michelin grün (Toruistenführer) - Aufruf der POIs funktioniert ohne Probleme, Aufruf der Infos versursachte bei jedem Test Absturz
Michelin Red Guide (Hotels&Restaurants) - Aufruf der POIs funktioniert ohne Probleme, Aufruf der Infos versursachte bei jedem Test Absturz
City Highlights - Aufruf der POIs funktioniert ohne Probleme, Aufruf der Infos verursachte bei einigen getesteten Absturz
Feinschmecker Guide - funktionierte bei den Tests (POI und Info) ohne Probleme (jedoch aufgrund der geringen Auswahl nur wenige Tests)

Es kann sein, dass die beiden mit Problemen bei höherem Speicher das Problem nicht haben, kann ich aber nicht testen. Habe aber noch über 80MB freien Speicher, müsste also ausreichen.
Es funktionieren also alle POI's, lediglich die genaueren Infos machen bei drei von sechs Probleme.

Zuletzt bearbeitet:

vielleicht liegt es ja am Smartphone Modell oder an was auch immer.Bei meinem Desire HD mit Gingerbread 2.3 funktioniert nur die US Version.Habe alles so gemacht wie beschrieben,Fresh geht auch nicht,Gerät wird nicht erkannt.Was mir auffälltist,die US Version installiert sich nicht auf der SD Karte,aber die select 3.6.0 Nach dem starten wird angezeigt das er noch Dateien benötigt und will downloaden,bricht aber dann ab,weil keine Verbindung zustande kommt.Die XML Datei ist korrekt editiert und trotz ID und allem drumherum geht es einfach nicht.Habe so das Gefühl,das auf dem Telefonspeicher auch schon Dateien von Navigon installiert sind,die das verhindern,komme an diese aber nicht dran,da ich kein gerootetes Gerät habe.Hat jemand vielleicht noch DEN Tip für mich,was ich noch machen könnte? Bin ja schon technisch versiert,aber das ist echt ne harte Nuss :(

Habe genau das gleiche problem. Ich weiß auch nicht mehr.

habs mir durchgelesen aber ich weis jetzt immer noch nicht welche nfs ich wo saugen soll. das die maps jetzt erstmal von der nm 7 funzen ist aber gut dann kann ich da schonmal aktuelle herbekommen. nur mit den nfs dateien musste mir nomma helfen

im Grunde ganz einfach. Wenn du von einem Beitrag die Karten geholt hast in welchem es auch die nfs gibt, dann vom gleichen Beitrag die nfs downloaden.

Du brauchst nur jene, die bei dir bereits im data-ordner drinnen sind. Zusätzliche sind unnötig, da sie nicht funktionieren. Und welche du auf keinen Fall austauschen darfst steht ja im zweiten Beitrag.

Habs nun auch endlich geschafft auf meinen HTC Desire HD mit Gingerbread 3.2.2 zu installieren!!!

Hatte endlich wieder Zeit und versuchte es mit der US Version ;D

Habs installiert und gestartet,

danach Version.xml geändert

3.5.0 installiert nicht gestartet, die Karten mir übers internet runtergeladen nicht über freshmap und reingelegt in den ordner Navigon/map/...

dann im market navigon select installiert gestartet und das wars XD

Lol alle anderen paks gingen nicht also wer mit Desire HD Probleme hat so gehts....

Was anderes noch: Hab jetzt mal die diversen Reiseführer aus diesem Thread ausprobiert:
https://www.digital-eliteboard.com/f808/poi-s-angebote-rein-118871/
Es gibt zwar mehrere Versionen, aber da sich vom Grundaufbau her ja normal nichts ändert dürften auch bei anderen (älteren/neueren) Versionen die gleichen Probleme (nicht) auftauchen

Merian Scout - funktionierte bei den Tests (POI und Info) ohne Probleme
Prinz Deutschland - funktionierte bei den Tests (POI und Info - Leipzig) ohne Probleme
Michelin grün (Toruistenführer) - Aufruf der POIs funktioniert ohne Probleme, Aufruf der Infos versursachte bei jedem Test Absturz
Michelin Red Guide (Hotels&Restaurants) - Aufruf der POIs funktioniert ohne Probleme, Aufruf der Infos versursachte bei jedem Test Absturz
City Highlights - Aufruf der POIs funktioniert ohne Probleme, Aufruf der Infos verursachte bei einigen getesteten Absturz
Feinschmecker Guide - funktionierte bei den Tests (POI und Info) ohne Probleme (jedoch aufgrund der geringen Auswahl nur wenige Tests)

Es kann sein, dass die beiden mit Problemen bei höherem Speicher das Problem nicht haben, kann ich aber nicht testen. Es funktionieren also alle POI's, lediglich die genaueren Infos machen bei drei von sechs Probleme.

Ist bei mir (LG P500) genauso:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das mit der mapdrawer_high das _high weglassen,das funktioniert nicht....schade.Programm hängt sich auf.

mfg

mal ne andere Frage - es gibt bei den Schnellzugriffen bei 3.6 auch die sogenannten "myPOIs" Hat schon jemand versucht und es geschafft, diese auch wirklich reinzukriegen?

Einfach .csv und .bmp in den (neu erstellten Ordner /Navigon/MyPOIs hat nicht funktioniert.

Habs nun auch endlich geschafft auf meinen HTC Desire HD mit Gingerbread 3.2.2 zu installieren!!!

Hatte endlich wieder Zeit und versuchte es mit der US Version ;D

Habs installiert und gestartet,

danach Version.xml geändert

3.5.0 installiert nicht gestartet, die Karten mir übers internet runtergeladen nicht über freshmap und reingelegt in den ordner Navigon/map/...

dann im market navigon select installiert gestartet und das wars XD

Lol alle anderen paks gingen nicht also wer mit Desire HD Probleme hat so gehts....

Hi, welche Karten hast du über Internet runtergeladen? Wo hast du die gefunden? Habe HTC- Incredible mit 2.3.3

Gruss

Hallo,
ich habe ein HTC Desire HD (Android 2.3.3) mit der Navigon 3.6 wie hier beschrieben installiert. Über Navigon Fresh habe ich dann die Q3/2010 Karten geladen.
Habe dann folgende Ordner in Navigon: /data, /map, /poi und /sound und die Dateien mis.txt, updates.xml und version.xml.
Im data-Ordner sind folgende dateien:
Advisor.nfs
CountryProfiles.nfs
DrawSettings.nfs
MapDrawer.nfs
NaviKernel.nfs
Poicats.nfs
RealityView.nfs
Satellite.nfs
TMC.nfs

Im map-ordner sind nur map-dateien von albania.map - vatican city.map (45 Dateien ca. 1,85GB)

In poi sind pom-dateien und nfs-dateien von all_poiwarner_eu.pom - telekom_shops.nfs (10 Dateien 1,39 MB).

In sound sind nur nfs-dateien und 2 bin-dateien (59 Dateien 401 MB).

So wie hier beschrieben läuft die Navigon 3.6 ganz gut.
Jetzt wollte ich gerne die Q1/2011 Karten installieren.
Habe die maps und die nfs geladen und wie im #2 Beitrag von rocketchef beschrieben installiert.
Hat auch geklappt.
Aber wohin kopiere ich die restlichen nfs dateien (Brunnel_EU.nfs, Citymodels_EU.nfs, GCM_EU.nfs, Landmarks_EU.nfs und TruckAttributes_EU.nfs).
Müssen die in den data-ordner oder in den map-ordner?
Muß ich noch irgendeine xml-datei anpassen?
Wie ich gelesen habe gibt es noch eine sat_eu.nfs.
Wo kann ich die runterladen und in welchen ordner gehört die?

Im Voraus vielen Dank.
Sind ne Menge Fragen, da das Thema Navigon für mich ganz neu ist.

Gruß
tobu40

Du brauchst keine anderen nfs Dateien, weil die mit der Software nicht gehen.

Hallo rocketchef,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Also ist mit meinem Handy nichts weiteres mehr möglich?

Gruß
tobu40

Reicht das nicht?
Neue Funktionen werden nach und nach mit höheren Versionen kommen.

hei leute

wer kann mir weiter helfen?

hab die 2.1 inst.dann 3.5 dann auf 3.6 über w-lan karte und sonstiges geladen wie in der beschreibung. dann mobilenavigator benötigt weitere daten,ich stimme zu . dann die meldung kein download nötig.ok
und sogeht es weiter download nötig kein download nötig
navigon startet also nicht durch

und nun????

3.5 installiert -> hast du hier Karten geladen oder direkt die 3.6 drüber installiert und dann erst Karten geladen?

Wenn zweiteres -> richtige Vorgehensweise sollte sein 3.5 installieren aber nicht starten, Karten (über Fresh!) laden. Dann 3.6 installieren und starten, er will nochmal laden (er MUSS nochmal laden) das solltest du dann über WLAN machen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben