Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.x

Hi , super es Funzt habe nun Navigon 3.6.0 drauf auf HTV HD2 Vodafone ..

Kann ich mir dazu auch noch andere Maps Installieren ?

dankeeeeeeeeeeeeeeeeee

Hallo rocketchef
Ich weis das Ich langsam etwas nerve
Ich Habe Astro und Androzip Installiert.
und V3.5.3usa auf die SD Karte kopiert.
aber welche Datei muss Ich auswählen um zu Installieren
Ich habe mehrer Dateien versucht aber mit keiner kann Ichwas Installieren.

Danke im vorraus
Karaorkun

Du hast eine zip oder rar Datei geladen? Ändere diese Dateiendung in NavigonUS.apk
Und nimm die 3.5.4.

rocketchef du bist einfach super
Ich lade grade die Karte runter.
Ich melde mich wenn es geklappt hat.

Dankeschön
Karaorkun:emoticon-0171-star:

Rocketchef, vielen Dank .. deine Anleitung ist top !

Installation (US>3.5.4>3.6.0) klappte ohne Probleme :)

Wenn ich jetzt noch weitere Stimmen (gerne mit TTS) installieren könnte, wäre alles gut, nein besser ;)

Weiss jemand Rat ??? Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:

Danke für den eintrag @rocketchef

so nun meine Erfahrung mit dem zweiten: Tja, wenns bei einem klaglos funktioniert, kanns beim zweiten nicht anders sein. diesmal hats nicht mal geruckelt, als er mir die Länder angezeigt hat. Er hat nur etwas mehr Zeit gebraucht beim ersten Mal anzeigen, weil er die Länder erst einlesen musste.

Ich war auch gestern noch fleißig am grübeln und hab daher meiner Beschreibung einen (mMn) wichtigen Tipp hinzugefügt. Am besten die Speicherkarte fürs Fresh nicht aus dem phone nehmen, sondern usb anstecken und usb-Verbindung aktivieren. Mit sdcard über cardreader hatte ich öfters (auch bei der vorgängerversion) Probleme, wenn ichs über USB machte nie. Vielleicht ists auch nur Einbildung - aber schaden kanns ja nicht.

Navigon für Android...

Hi,
ich würde gerne Navigon auf meinem Desire draufpacken, jedoch weiss ich nicht welches.
Habe im Netz gelesen es gäbe ein neues 3.6 mit pinch to zoom und anderen neuen features.
Finde aber nur 3.5 select, wo ist da der unterschied?
Kann ich von 3.5 select auf 3.6 updaten?

Danke

AW: Navigon für Android...

Hallo, ich verschiebe deine Frage in den für dich relevanten Thread.
Dort bitte erstmal einlesen!

Habe auch die US Version genommen,und dann alles so gemacht wie beschrieben,die XML Datei ist editiert und die Imei und ID sind gleich.Auch die ID ist da (US).
Navi geht auch,aber immer nur die US Version mit den US Karten die er per W-Lan gedownloadet hat.Habe die deutsche Karte mal in den Navigon Ordner reinkopiert,wird aber nicht angezeigt.

Habe jetzt alles wieder gelöscht und warte auf eine APK die auch funktioniert.Habe das Desire HD.

Die 2.6.1 lief vor dem Gingerbread update einwandfrei.
Sämtliche Anleitungen wie hier beschrieben sind danach fehlgeschlagen.Navigon fresh erkennt auch mein Gerät nicht.Da ich aber alle Karten habe wäre das ja nicht schlimm,brauche es ja nur zum laufen bringen.:emoticon-0120-doh:

Skychaiser

Wenn du dich genau an die anleitung gehalten hättest dann würdest du auch die euro40
karten bekommen
Scheinbar hast du bei der version.xml nicht alles geändert
Zb brand_us nicht zu brand_eu oder alles was a7 ist zu as
Das liegt zu 90% an dir

....mit den US Karten die er per W-Lan gedownloadet hat......warte auf eine APK die auch funktioniert.....

Wenn du US-Karten kriegst liegt es definitiv an der nicht richtig adaptierten version.xml

Lies dir mal den zweiten Beitrag in diesem Thread genau durch (von rocketchef), dann gehts. dort gibts auch einen Link zu meinem Beitrag (Zusammenfassung Anleitung Rocketchef und sprongebob) mit der Beschreibung, falls du einen gewissen Ordner auf der SD-Karte hast. Du kannst beim ersten Mal auch die Karten mit fresh laden (eventuell sd-Karte nicht in den Kartenleser sindern übers phone mit USB). Fresh lädt schneller als über WLAN, da die Karten komprimiert sind.

ich bekomme gar keine Karten angezeigt. Kann denk ich mal daran liegen, dass ich ein Milestone habe.

oder simmt was an meiner XML nicht :

?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>3.5.4</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>XXXX</imei>
<id>XXXX</id>
<productid>ASxyz</productid>
</software>
</config>

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du dürftest irgendwo einen Fehler gemacht haben.

du hast 3.5.4 drinnen stehen. Das dürfte entweder erst nach dem Laden der Karten drinnen sein oder (wenn du die 3.6.0 haben willst) gar nicht.

du hast höchstwahrschenilich den Schritt mit der 3.5.0 ausgelassen.

AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

So, habe das Update auf 3.6.0 erfolgreich durchgeführt und daraufhin Post #2 angepasst!
Und ich muss sagen, die Version ist echt ein Hammer! :ja
Meinen Dank nochmal an alle "Hinweisgeber"!
Und ich möchte noch ausdrücklich sagen, das weder Daten zum runterladen, noch Anleitungen von mir stammen, ich habs nur nochmal in Post #2 zusammengefasst/aufbereitet.
Also gebt den Jungs ein Link Removed

Gute Arbeit rocketchef - nur zwei kleine Hinweise noch:

alle Daten gelöscht -> hier wäre besser "alle Navigon-Daten" gelöscht, sonst denkt jemand nicht so versierter vielleicht es werden die kompletten phone-Daten gelöscht. Versierte Android-Nutzer könnten eventuell sogar die Daten wieder "händisch" zurückholen. Alle anderen -> Finger weg von der DB

Beim Link hast du ein http://=url" zuviel drinnen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben