Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Danlong
Versuchs mal mit der us version tut hab ich weiter vorn

Hab jetzt von typhoon zu ndt miui gewechselt navigon weiterhin

Dreamgirl
Hast du mal alles gelöschr auch den navigon eintrag in data?
und dann von vorne

Bitte nochmal um Hilfe

Habe mich damit abgefunden erstmal die Version 2.6.1 zu nutzen was ich aber dringend suche:!!

Q4 2010 oder besser Q1 2011 Maps mit nfs Dateien
und allerneuste POIS mit Blitzern und den normalen Sachen

kann mir da wer helfen?

@xxx007

Versuchs mal mit denen:

Link Removed

Bin die nun von hier am ziehen : xxxxxxxxx

sollten ja auch die richtigen sein. aber muss nach den ersten paar kb schon ne stunden warte. gibts dafüpr kein usenet link denn das nutze ich^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@ xxx007

Links in andere Foren gleichen Inhalts sind hier nicht erlaubt!
Bitte beachten.

Ok also du meinst über du us version soll ichs probieren ,ach ja noch was kann ich den teil mit freshmap überspringen ich hab nämlich sämtliche karten etc bei mir und is die us version überhaupt für europa zu nutzen?

habs nun nochmal vsucht mit 2.6 + 3.5 und er zieht gerade die maps von navigon fresh. hoffe der rest klappt gleich auch berichte dann.

hat einer mal einen link von rapidshare(upload geht nicht weil ich kabel habe und noch die gleiche ip) zu neuen pois. blitzer von april wären cool sowie mcs parkplätze etc...

wenn das mit 3.5 alles klappen sollte will ich nachdem er die maps gezogen hat auf 3.5.4 updaten

So, hier mal ein Beitrag, wie ich das auf einem HTC Androiden zum Laufen gebracht habe:

Handy:
HTC Wildfire S
Android-Version:
Gingerbread 2.3.3
Provider:
Kein T-Mobile
Branding:
Ohne​

1. Die Navigon Link Removed geladen und installiert per wlan laden lassen nach kurzer Zeit hat es von alleine abgebrochen.
Die Version.xml wurde erstellt (mit der erforderlichen Produkt-ID) und befand sich bei mir in dem Ordner, in dem die USA.apk lag.
Die US Version dann deinstallieren!

2. Die oft beschriebenen Änderungen an der Version.xml durchführen:

ORIGINAL

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>3.5.4</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_US</brand>
<platform>MN7_ANDROID_TRIAL</platform>
<productprefix>A7</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>*******************</imei>
<id>*******************</id>
<productid>A7*****************</productid>
</software>
</config>

Ändern in:

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<config>
<software>
<version>3.5.0</version>
<build></build>
<brand>NAVIGON_EU</brand>
<platform>MN7_ANDROID_SELECT</platform>
<productprefix>AS</productprefix>
<copyright>Navigon AG, Copyright (C) 2010</copyright>
<imei>***************</imei>
<id>***************</id>
<productid>AS*****************</productid>
</software>
</config>

Die ID muss gleich der IMEI sein und die Produkt-ID hat eine lange Zahlen/Buchstaben-Kette.

3. Die 3.5.0, Link Removed, installieren, aber nicht starten.

4. Auf der SD-Karte des Handys den Ordner Navigon erstellt (falls nicht vorhanden), dort die veränderte Version.xml rein kopiert.

5. Das Handy im Festplattenmodus mit dem PC verbunden.

6. Navigon Fresh neu installiert, vorher so eingestellt, das keine Benutzerdaten gespeichert werden.

7. Fresh starten, einen neuen Account mit neuen Namen/Email anlegen und erst das "Sicherheits & Relax Paket" geladen, danach alle Karten.

8. Handy vom PC ab stöpseln, in den Market gehen, die Navigon Select 3.5.4 laden und installieren lassen.

9.Navigon starten, beim ersten Start wurde eine Internetverbindung benötigt, danach kann man es in den Einstellungen deaktivieren (verzichtet damit aber auch auf TMC Meldungen).

Das ganze hat problemlos beim ersten Versuch geklappt!

Credits to Tyrion, nx6325, sprongebob und mehr.

Sonstiges:

Wenn ihr Stimmen aus dem Sounds Ordner löscht (um evtl. Platz auf eurer SD zu schaffen), will die Software die fehlenden Sachen beim nächsten Start übers Internet neu herunterladen.

Ihr könnt zusätzliche Pois in die Software einfügen (das sind die selben Pois, wie von den Navigon Geräten).
Eine gute Auswahl findet ihr hier im Board, in unserem Link Removed oder manchmal auch im Link Removed.

Zuletzt bearbeitet:

Hihi

Ist wie mein tut nur ausführlicher für blinde ebend lol
ne im ernst die us methode klappt ohne weiteres hätte es nicht gepostet wenns net ginge

Evt im ersten post tun für gingerbread geplagte

Und was hast du gemacht, dass dir alle Länder angezeigt werden? Nachdem ich mal wieder ROM's getestet hab musste ich nämlich neu installieren. Und wenn ich nur Andorra Lade, dann zeigt er mir auch nur Andorra an im 3.5.4 egal ob ich andere Länder auch draufkopiere
Jetzt lädt er halt wieder mal alles neu runter.

hab3.5.0 am laufenmit allen maps etc. wie bekomme ich jetzt die 3.5.4 drüber ohne alles neu machen zu müssen d.h mit wenig arbeit. der fresh shop zeigt mir an das die 3.5.0 die neuste version wäre.

kann mir einer helfen easy von 3.5.0 auf 3.5.4 zu kommen. was bietet die neue version mehr?

@xxx007 das wurde schon des öfteren beschrieben: Aus dem MArket laden (dort stehts als Aktualisierung drinnen wenn du nach navigon suchst)

Hoffe, du hattest die 3.5.0 noch icht gestartet, sonst dürftest du höchstwahrscheinlich von vorne beginnen dürfen

@rocketchef - vielleicht könntest du noch den Hinweis reinbringen, dass die 3.5.4us noch deinstalliert werden sollte, bevor man die 3.5.0 installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…