Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Acki

Das mit den nur dachkarten hatte ich auch dann alles gelöscht neu gemacht neuer account neuen namen und dann ging es

Dreamgirl
Mach es nochmal von vorne auch im ordener data alles von navigon löschen ubd versuch es mit der 2.6.1 new crack dann version.xml bearbeiten und weiter nach tut dann neuer acount neuen namen und alles laden
Dann evt update aus market
Und wenn du kein d1 hast 3g usw ausschalten

ok danke sprongebob werd es mal mal versuchen!! hast jedesmal einen neuen account mit neuer emailaddi angelegt?? so viele hab ich nämlich nicht!?!?! lool

mfg

moin, moin
an alle I9000 besitzer.
ich habe hier alles durchgelesen und mit einiger mühe geschafft navigon auf mein "Samsung I9000" zum laufen zu bekommen.
das I9000 hat ein paar eigenheiten auf die man beim installieren achten muß.
ich schreibe sie hier mal auf um vielleicht jemanden zu helfen. ein paar anfragen sind ja für das I9000 da.

schritt eins:
die version 2.6 von "2much" installiert sich nicht auf die SD sondern im internen Speicher.
also:
- installiert die navisoftware 2.6. von "2much"
- nach der vollständigen installation nicht starten!
- die xml-datei so ändern wie hier beschrieben
- danach könnt ihr navigon starten und es sollte die vollversion sein.
- die map´s könnt ihr direkt mit dem samsung über w-lan laden. klapp wunderbar. ihr braucht also nicht navigon-fresh dazu.

schritt zwei:
- es gibt hier die versionen 3.5.2 - 3.5.3 und 3.5.4 zum download.
- bei der 2.6 version ist auch die 3.5.0 dabei.
- die 3.5.0 version installiert sich auch in den internen speicher. allerdings nicht im ordner "navigon" sondern in einen neuen ordner "sd". darum kommt bei dem update immer die fehlermeldung mit den "teinehmenden mobilfunkpartnern".
- die versionen 3.5.2 bzw. 3.5.3 isnstallieren sich wiederum auf die externe speicherkarte in einem ordner "navigon". darum wieder die fehlermeldung.
- ich habe alles hin und her geschoben um es irgendwie hin zu bekommen.

aber:
- ihr müßt einfach die version 3.5.4 von "rocketchef" verwenden. denn die funktioniert als update ja ab version 2.6 und die habt ihr ja drauf und sie läuft auch.
- die version 3.5.4 installiert sich wieder auf den internen speicher und genau im ordner in dem die version 2.6 liegt. ihr braucht also die anderen versionen nicht installieren.
- nach dem installieren der version 3.5.4 läft das naviprogramm und ist auf die neue version geupdatet.
- ihr müßt nun wieder mit dem I9000 über w-lan das neue kartenmaterial downloaden.
bei meinem I9000 hat es so wunderbar geklappt, und sollte auch bei euch funktionieren.

vielleicht konnte ich etwas zu diesem thema beitragen und den ein oder anderen helfen

gruß meiermann

Sers,
was für eine Software Version hast du auf dein I9000?

so habs nun bestimmt 20mal mit meinem galaxy versucht und nun hab ich 3.5.4 drauf aber die läuft nur wenn ich inet an hab. ist das so korrekt oder ist da wieder was falsch gelaufen???

Nein ist nicht normal
Hast du bei navigon die internetverbindung ausgemacht bzw auf deinem handy 3g usw deaktiviert versuchs mal mit apn on/off aus dem market

ich habe das htc hd 2 und hatte windown mobil 6.5 drauf und ne version hier aus dem forum wo ich einen ordner auf die sd karte geschoben habe und von da gestartet lappte 1a.

jetzt habe ich gestern mal android auf mein hd 2 gelfasht das gleiche rom wie vom desire hd (froyo 2.2).

Gibt es keien einfachere Möglichkeit das Navigon 3.5 zu installieren als wie am anfang beschrieben?
Ist noch keine SD Version draussen die so einfach funktioniert wie vorher bei windows mobile? BITTE HILFE!

Nein ist nicht normal
Hast du bei navigon die internetverbindung ausgemacht bzw auf deinem handy 3g usw deaktiviert versuchs mal mit apn on/off aus dem market

inet verbindung hab ich im menü ausgschaltet, aber beim nächsten start ist sie wieder auf an gestellt. 3g usw ist auch deaktiviert nur ohne inet, bekomme ich nen verbindungsfehler und navigon schließt sich wieder

@xxx007 - nein gibts nicht geht nur nach diesen Anleitungen

@dreamgirl - mir gehts genauso. Ich werd noch den Tipp oben (meiermann wurde zitiert) testen, vielleicht nutzt das was. Wird aber Abend werden.
Ich vermute nämlich mal, dass es da ein "Problem" beim Installieren bei gewissen (Original-)ROMS bestimmter Provider gibt und irgendwas nicht "richtig" installiert/initialisiert wird.

Navigon Mobile Navigator Android 3.5

habe es jetztz nach der foyo 2.2 anleitung gemacht wie am anfang aber kann mein gerät nicht registrieren?? der erkennt die speicherkarte etc aber habe keinen button um es zu registrieren...?

habe jetzt einen neuen account gemacht dann den gign das wieder mit dem registrieren. habe die bezeichnung des gerätes gelassen und nur weiter gesagt. danach erkennt er die speicherkarte aber wenn ich auf maps gehe ist die liste leer und er sagt das ich noch keien karten erworben habe oder das gerät nicht registriert ist? wo liegt der fehler??

habe den ordner gelöscht und mache jetzt alles nochmal neu. hatte die xml in word geändert evt hat er da was falsch gespeichert ka... werde es jetzt mit dem editor mal machen. die ids habe ich nicht geändert weil es so auch in der anleitung stand für froyo..

nochmal alles gemacht aber wieder keine karten zur auswahl das feld ist leer?!?!? was kann das sein? muss ich doch die ids eingeben?

kann mir einer sagen wo ich die passenden karte so runterladen kann???

es lappt nicht ich kann machen was ich will. habe jetzt die 2.6 mal draufgelassen und die 3.5.4 dann installiert bringt auch keinen unterschied. neuen acc bei navigon habe ich schon gemacht. habe die mie und id erstmal nicht gleich gemacht und es gerade nochmal mit gleichen versucht. er zeigt mir einfach keien maps an.

wo kann ich die manuell runterladen das sollte doch auch gehen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moin,

ich bin am Verzweifeln.
Nach mehreren Versuchen habe ich es endlich hinbekommen, dass ich Karten über Fresh Maps laden kann.
Leider möchte Navigon 3.5.0 trotzdem immer Karten über WLAN zusätzlich laden.
Ich komme einfach nicht ins Menü.
Ich habe das Samsung Galaxy s und keine extra Speicherkarte.

Mehrere Foren bin ich durchgegangen, aber leider finde ich keine Lösung. Zwar schreiben manche, dass sie auch das Problem haben und dies auch gelöst haben, jedoch nicht WIE!

Wäre über eien Antwort sehr sehr dankbar.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Hello

Also ich esitze ein HTC Desire HD

früher Froyo2.2 mit Navigon 2.6.1___nun geht diese Leider nicht da ich upgedatet habe ...
auf Gingerbread 2.3.3

jetzt brauch ich ein update auf navigon select 3.5.4

tausende Anleitungen probiert fehlgeschlagen besitze kein telekom

Danke im Voraus Danke:D

Wie sieht deine version.xml aus?
habe die xml so gemacht wie auf der ersten seite beschrieben. und dann einmal mit und ohne gleiche ziffern bei mei und id.

was sind die unterschiede von 2.6 zur 3.5. kann ich irgendwie wieder sprachsteuerung bekommen? das hatte meine alte 7.4 für windows mobile und es klappte immer super. die 2.6 mit sprachsteuerung würde mir schon reichen.

kann ich die maps von der alten navigon version von winmob einfach nehmen und in den map ordner kopieren?

oder wo bekomme ich für android neue q1 2011 maps her dann nehme ich dir direkt.

ich bitte um antwort will das zum laufen bekommen.

@danlong - schon über den Weg der 3.5.4us versucht?
@dreamgirl - hab leider noch keine Lösung gefunden, da bis jetzt kein Weg nach Rom geführt hat. Sollte ich noch was schaffen, dann meld ich mich. Der einzige Weg ist noch über die Datenbankeinträge (danach soll das auch ohne Zwangsinternetverbindung funktionieren?), aber darüber hab ich mich noch nicht hergemacht.
@xxx007 - steiht bei der ProductID auch ein Ziffern/zahlencode oder nur A7 oder AS?
Ansonsten wie schon gesagt - es funktioniert mit einigen ROM's einfach nicht. Auch wenn man keine Fehler macht ;)

ok wie sieht das aus mit sprachsteuerung der version 2.6.x ? gibts ne möglichkeit das irgendwie einzubauen?

und ich brauche mal einen lin für q1 2011 karten die ich für die 2.6.x dann nehmen kann. pois habe ich noch neue von der alten version.

damit wäre mir schon geholfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben