Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon Mobile Navigator Android

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon Mobile Navigator Android 3.5

Hallo

Ich habe jetz auf meinem Galaxy S Navigon 3.5.4 installiert und es geht.
Nur wenn ich Navigon starte und dann unter Einstellungen gehe und hier etwas umstelle und dann das Programm schliese und es dann wieder aufmache ist alles wieder so wie wenn ich es das erste mal starte.
Speichert das Programm meine einstellungen nicht oder was muss ich machen das es geht.

mfg
djneon

Hallo an Alle.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe es jetzt 2 Tage versucht. Leider ohne Erfolg :(
Ich bekomme immer(!) die Telekom-Meldung. Vielleicht ist ja hier jemand gewillt mir zu helfen. Ich habe ein I9000 mit Android 2.2

Meine bisherige Vorgehensweie:
1. Navigon.2.6.1.NewCrack.apk installiert (interne und externe SD probiert)
2. per WLAN die Aktualisierung anfangen lassen und dann abbrechen
3. dann im NAVIGON-Ordner alles löschen bis auf die 'version.xml'
4. diese xml habe ich dann ganz einfach mit dem Windows-Editor geändert (ohne Fehler)
5. dann mit Navigon Fresh die Maps heruntergeladen
6. Navigon deinstalliert (xml nochmals kontrolliert)
7. dann aus der na35.rar die Navigon3.5.apk installiert (nicht gestartet)
8. xml nochmals kontrolliert
9. Navigon 3.5x gestartet und jedesmal bekomme ich die Telekom-Meldung

Habe die Reihenfolge auch schon variiert. Alles leider ohne Erfolg :(
Ich bitte euch um Hilfe!
Tausend DANK

schon mal versucht 3g hspa usw auszuschalten das hilft bei nicht d1 handys ansonsten sollte alles gehen mit install
2.6.1 new crack nehmen

des selbe geht auch wenn man die us version nimmt den download (wlan) dann bei 1% abbricht und die version auf eu 3.5.0 umschreibt ac durch as ersetzt und dann per fresh die maps lädt und dann im market 3.5.4 lädt

Hab das gerade versucht und jetzt funktioniert es,jede andere Anleitung hat nicht gefunkt!

Danke

Bei mir gehts nun auch mit einem I9000. Das einzige was nicht funktioniert (auch schon desöfteren hier gelesen) das die Änderungen der Einstellungen nicht abgespeichert werden. Hat jemand das Problem noch bzw. was einen Rat?!

Gruß

EDIT: Hat sich erledigt. Habe auch dieses Problem in den Griff bekommen. Nun funktioniert alles so wie es soll :)

Zuletzt bearbeitet:

@asbmorsi

Hallo

Kannst du mir BITTE sagen wie du das mit den Einstelungen speichern hinbekommen hast.

mfg
djneon

@DJNeon

Gern. Sind aber mehrere Schritte dafür notwendig.

1. als erstes muss das Android gerootet werden - klappt ohne Probleme mit 'SuperOneClick'
2. danach das App Rootexplorer aufspielen
3. mit diesem App ins Verzeichnis /dbdata/databases wechseln
4. beide Navigon-Einträge löschen

Nun kann man die Einstellungen ändern (auch die 'Zwangs-Internetverbindung' abschalten) und sie werden auch gespeichert.

Gib mal Rückmeldung obs funktioniert hat. Bei mir läuft nun alles so wie es soll :)

@asbmorsi

Hallo

Hat alles bestens hingehauen.
Nochmal Vielen Dank für die hilfe.

mfg
djneon

so - hab's endlich hinbekommen! :D
der entscheidende schritt war einfach nur das laden der 3.5.4 via market - also alles bis zur 3.5.0 so machen wie oft beschrieben, nur eben dann den market bemühen. irgendwie kam das bisher nur selten und schlecht rüber...

Hi Suckerboy

hattest du auch das DACH-Problem gehabt?? Bei mir läuft alles bis auf die Tatsache, dass ich nur die Dachkarten bekommen und nutzen kann!! Was hast du besonderes gemacht und welche Dateien hast du genommen???

mfg Acki

Hi,
ich finde die Datei (1. Schritt) aus der Anleitung nicht.
Navigon.2.6.1.NewCrack.apk

Die Datei in der Anleitung aus Post 1, wo es heißt:
falls der Navigon.2.6.1.NewCrack.apk nicht geht dann diesen crack benutzen
Link veralten (gelöscht)

heißt ja, navigon_2.6.apk

Stehe ein wenig auf dem Schlauch.
Danke

Zuletzt bearbeitet:

@ acki:
nö - hab kein DACH-Problem - meine nötigen maps hab ich damals bei einem der ersten versuche geladen (brauch außer DACH nur SLO und HR für urlaub) - bei den letzten hab ich immer nur Andora geladen, da am kleinsten - die server sind ja leider nicht die schnellsten... :(

@ navi:
irgendwo in den ganzen beiträgen war die 2.6.1 crack mal drin - hab sie auf anhieb grad nicht gefunden...
wenn ich nicht irre, war sie sogar im paket für's 3.5.0 mit drin?!?! zumindest liegt sie auf meinem rechner da mit im selben ordner.

vielleicht könnte der threadrsteller noch den anfangspost um die infos mit dem market erweitern? wie gesagt funktionierte die erste anleitung bei meinem Defy nicht.

jetzt muss ich auch noch ne frage stellen:
wer hat das 3.5.4 auf Gingerbread ohne probleme laufen? hab glaub ich mehrmals gelesen, dass es da gern probleme macht?!?!
möchte nämlich nicht auf das offizielle Froyo-Update für mein Defy warten und mir Cyanomod 7 (2.3.4) installieren...

Zuletzt bearbeitet:

@ navi:
irgendwo in den ganzen beiträgen war die 2.6.1 crack mal drin - ...
wenn ich nicht irre, war sie sogar im paket für's 3.5.0 mit drin?!?! ...

Hatte gestern bei freakshare.com ein paar mal: 403 - Forbidden
Heute nochmal die 3.5.0 probiert und sie da, die Datei ist drinne:
Navigon.2.6.1.NewCrack.apk

Bin dann auch noch auf das Thema gestoßen, hats auch ne ausführliche Anleitung... ()

Hallo Zusammen

ich hab seit neustem das Desire HD und vorgesterm 2.3.3 installiert.

NUn super , habe dieses nette Forum gefunden und mal fast alle Beiträge durchgelesen...

wie ich gelesen habe kann ich 2.6 nicht installieren da es abschmiert, die xml datei habe ich aber leider keine product ID.

wie kann ich das machen? das es endlich mal funktioniert...

das mit dem Emulator habe ich leider nicht verstanden :( (komme bei dem hex zeugs nicht weiter

Hab grad in nem anderen Forum (gsm-f***) Beitrag #32 folgende Anleitung für Gingerbread 2.3.3 gefunden, bisher hat alles geklappt:

Geht darüber, dass man die Froyo 2.2 mit der eigenen IMEI emuliert, dann darauf Navigon 2.6.1 ausführt und die version XML exportiert.. da steht nun die PruduktID für die eigene IMEI drin!

Zitat:
__________________________________________________ _____________
1. Android SDK herunterladen (
)
2. Entpacken nach C:\android-sdk-windows
3. SDK Manager.exe ausführen
4. "Android SDK Platform-tools, revision 3" und "SDK Platform Android 2.2 API 8" installieren
5. Virtual Device erstellen (Android 2.2 API 8 aus Dropdownliste auswählen und ein wenig Speicherplatz geben, ich hab 3 GB genommen. Das erstellen dauert ein wenig, das Fenster friert ggf. ein)
6. Virtual Device starten (erstes mal booten dauert auch ein wenig)
7. Mit einem HEX-Editor die IMEI (die eures Gerätes) in C:\android-sdk-windows\tools\emulator.exe editieren (Hex Editor runterladen, rechts nach "+CGSN" suchen, dahinter steht die 15 stellige IMEI (15x die 0 hier mit der eigenen IMEI ersetzten und speichern). Im Virtual Device könnt ihr mit *#06# überprüfen, obs geklappt hat, ggf. VD neu booten)
8. CMD öffnen und "cd C:\android-sdk-windows\platform-tools" (ohne "") eintippen (wird für die abd Befehle benötigt)
9. Navigon 2.6.1 installieren auf dem VD ("adb install Dateipfad" in CMD eintippen)
10. Navigon nun auf dem VD ausführen bis er Karten laden will, dann schließen
11. version.xml vom VD kopieren ("adb pull /sdcard/Navigon/version.xml" im CMD, Datei befindet sich dann C:\android-sdk-windows)

so bekommt ihr die version.xml, der rest funktioniert wie gehabt
(version.xml editieren, Verzeichnis "Navigon" auf SD-Karte erstellen und version.xml reinkopieren, Karten mit Navigon Fresh laden)

Dann aus dem Market die Gratis Navigon 3.5.4 Version installieren
__________________________________________________ ______________________________________

Nen paar Probs hatte ich auch mit Navigon Fresh, wollte mir die Maps nicht anzeigen, nach 10 versuchen hats geklappt:
1. deinstallieren von navigon fresh
2. löschen des installationsverzeichnisses (C:\Programme (x86)\Navigon)
3. sowie dem ordner unter c:\benutzer\"USER"\application data\Navigon
4. immer neues (anderes) Benutzerkonto (am besten Namen mit einer Nummer, da der nicht schon vergeben sein kann) immer wieder anlegen
5. einem neuen Namen fürs gerät in fresh vergeben
6. am besten auch noch den navigon ordner auf der SD-karte löschen und neu erstellen und die version.xml neu reinkopieren.

bin grad selbst gespannt, obs läuft ;-)

vielen dank für Eure hilfe

Gruss

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

guckst du diesen Beitrag :smoke:

Ist in diesem Thread der erste Beitrag auf Seite 38

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben