Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Also, so wie ich das sehe, kann ich MN7.4 bei meinem E3115 nur einmal nach der Installation auf die SD-Karte starten. Beim erneuten Versuch, egal ob Soft- oder Hardreset geht er immer bis zur Warnung wegen Straßenverkehrsordnung, die ich aber nicht mehr betätigen kann. Er nimmt also keine Eingaben mehr an, ich kann auch die Akku-Warnung nicht mehr weg klicken (Tastenton ist aber zu hören). Ich glaube ich mache bestimmt irgendwo einen entscheidenden Fehler, weil hier Leute sind, welche die Version schon auf einem E3115 zum laufen gebracht haben. Ich brauche echt Hilfe Jungs!

Hallo an alle,

kann mir jemand hierzu helfen ?

Danke!

Armado

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem XOMAX XM-DTSBN987 aus ? Ich würde gerne anstelle der IGO Software die MN7.4.0 benutzen. Ist dies möglich und wenn ja wie ?

Armado

Hallo zusammen,

kennt sich jemand mit dem XOMAX XM-DTSBN987 aus ? Ich würde gerne anstelle der IGO Software die MN7.4.0 benutzen. Ist dies möglich und wenn ja wie ?

Armado

Danke Homoleo für Deine schnelle Antwort und die Verlinkung aber diese habe ich ja in Verwendung (siehe Beitrag 452).
Ich hatte Dich so verstanden, dass Du eine Version getestet hast, die kpl. in 240*320 ist und nicht erst über das PAD-Fix von 320*240 auf 240*320 gedreht werden muß.
Ich würde gerne solch eine Version Testen wollen die ohne jegliche PDA-Fixé
direkt lauffähig sind.

Gruß
Lydy007

Hallo Lydy007

Sorry... ich hatte wohl nicht genau verstanden, wonach du fragtest.

Zu deinem Problem aber:
Der "Fix" ist in dem Sinne kein wirklicher "Fix", er dreht einfach deinen Bildschirm. Wie jedes andere Windows Mobile Programm (ausser solche, die eine Drehung von sich aus machen) richtet sich der Navigon nach deiner Bildschirmeinstellung aus. Wenn du also Portrait aktiviert hast, läuft auch das Programm im Portraitmodus. Wenn du die Anzeige vorher aber nach Landscape drehst, dann wird jedes Programm auch so angezeigt. Das hat nichts mit MN zu tun, dieser kann dir beide anzeigen. Was der "Fix" macht, ist, dass er dir die zusätzlichen Schritte mit dem Drehen erspahrt. Das ist, soweit ich das verstanden habe (kenne die source ja nicht) ein ganz normales Skript à la (drehe den bildschirm, dann aktiviere bluetooth, dann starte program ...)

In dem Sinne hast du mit dem oben genannten was du suchst. Musst ja kein exe überschreiben oder so.

Ich glaube was du genau suchst, hat nichts mit der Auflösung zu tun, sondern mit dem Programm selber. so wie ich es verstehe, ist dieses ein WinCE Programm, welches von Windows Mobile ausgeführt werden kann, aber sich in bestimmten Sachen unterscheided. Z.B. der Full-Screen Modus wird anders ausgeführt, was eben dieser "Fix" auch behebt. Er lässt die Taskleiste Verschwinden und aktiviert den Full-Screen Modus (neben dem genannten Drehen und der Bluetooth aktivierung).

Lass es mich wissen, wenn du was entsprechendes findest. ich bin mir einfach nicht sicher, ob in der nativen Windows Mobile (PDA) Version all die schönen sachen wie 3D Landschaften unterstützt werden wie auf der WinCE Version. Dass es Performance-technisch grössere Unterschiede gibt, wage ich zu bezweifeln.

Gruss

p.s.

Du hast geschrieben, dass du die PDA Version verwendest (ich rate dir von der ab). Die PDA Version lief bei mir viel weniger Stabil als die von mir gepostete mit Panorama 3D.

Hallo homoleo

Wo hast Du diese Auflösung gefunden?
Ich würde diese gerne auch einmal Testen!!

(Ich habe mal die 240x320 PDA version ausprobiert und den Fix und die Qwertz-Tastatur rübergeladen.)

Gruß
Lydy007

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

Habe ein PNA 7100 von meinem bekanten und wollte die 7.4er Serie auf eine 2 GB SD Karte setzen und starten. Jedoch hängt er sich auf oder es kommt immer diese zu wenig Memoryfehlergeschichte.

mfg:
fulvio

Hi, habe mir hier alle Versionen mal gezogen. Mein 8110 ist noch ganz neu und ich habe erstmal mit der Originalsoft hantiert. So weit so gut. Nun habe ich mir ne neue SD-Karte gekauft und mir die Soft für das 8110, welche ja hier auf Seite 1 explizit angeboten wird, auf die Karte geschoben. Nur, sobald ich auf "Navigation" klicke, startet es kurz und bricht aber gleich wieder ab. was mache ich falsch? habe mich an den Textanleitungen gehalten. Nun habe ich einige Post hier gelesen (sorry, aber 48 Seiten zu wälzen war mir nun doch zu anstrengend), wo man auch andere Soft für das 8110 nehmen kann und auch funktionieren soll. Welche kann ich da nehmen ohne dass mein gerät Schaden nimmt?

HAllo

ich habe hier im Board gelesen, dass eine MN7 Version für Win Ce 4.2 in Arbeit ist. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr. Kann mir da einer helfen.:read:

Danke.

MfG
johny17

Endlich habe ich ein versie 7.4 navigon auf mein mio c620 aber ein Problem?!
Ich kann nur Koordinate eingebe wen ich ein route einstellen möchte.
Die Funktion neue Bestimmung, Country, Straße wirkt nicht?
Welche Einstellungen sind da für nötig?

Blood

Zuletzt bearbeitet:

@John Sinclair

nimm die von Seite 1,#2 8110+PoiWarner.ccf
soltest Du die DesktopFree Datei benutzen empfehle ich Dir
keine änderungen an Deinem Gerät vorzunehmen oder änderungen zu
Speichern wenn Du nicht weisst was sie bewirken !!!!!!!!!
Ansonsten laüft 7.4.0 von der SD-Karte und ändert nichts am Gerät.
Den PoiWarner kannst Du dir sparen,verursacht nur Fehler.
Die vorgehensweise ist gut beschrieben.
Sollte TMC oder kein GPS verfügbar sein,änderst Du die einstellungen
auf die Werte die auf Deiner Org.Karte sind(UserSetings.xml,AplicationSettings.xml) oder siehst Dir hier im Board
die ersten 10-20 Seiten an da ist alles beschrieben.
Auf meinem 8110 läuft's super.

Hi Leute, ich bekomme MN 7.4.0 einfach nicht auf medion pna 470 zum laufen... :(

habe nun mittlerweile sehr viel gelesen hier, und auch einiges ausprobiert...

woran es noch liegen könnte, ist dass gopal 4.7 auf dem gerät installiert ist...
muss ich das gerät zuerst flashen, oder bekoomt man auf dem pna auch eine sd-version zum lauf?

die nächste frage ist: muss ich die dateien aus dem ersten post nehmen (wegen der auflösung: 480*272, die pna 470 hat)... oder die datein aus einem post weiter unten auf der ersten seite (im spoiler gekennzeichnet für medion geräte, allerdings entspricht die auflösung nicht der, des gerätes)

bin für jeden tipp dankbar

Hallo

Hat eine Idee was ich mit meinem O2 Diamond anstellen soll,
damit ich Strachanweisungen vom NM 7.4 erhalte?

Ich bin am verzweifeln.

mfg:
fulvio

HAllo,
ich habe hier im Board gelesen, dass eine MN7 Version für Win Ce 4.2 in Arbeit ist. Leider finde ich diesen Thread nicht mehr. Kann mir da einer helfen.
Mir ist nicht bekannt, dass es da eine Version geben soll. Kann mich auch nicht erinnern, dass wir hier dazu einen Thread hatten.
Allerdings habe ich vorhin einen Thread auf Wunsch des Openers gelöscht, weil das Projekt noch nicht ausgegoren ist.

@blood82:

Hast Du die MobileNavigator.res mit der Qwertz- Tastatur in der entsprechenden, richtigen Auflösung bei Dir hinein kopiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hi Leute, ich bekomme MN 7.4.0 einfach nicht auf medion pna 470 zum laufen... :(

habe nun mittlerweile sehr viel gelesen hier, und auch einiges ausprobiert...

woran es noch liegen könnte, ist dass gopal 4.7 auf dem gerät installiert ist...
muss ich das gerät zuerst flashen, oder bekoomt man auf dem pna auch eine sd-version zum lauf?

die nächste frage ist: muss ich die dateien aus dem ersten post nehmen (wegen der auflösung: 480*272, die pna 470 hat)... oder die datein aus einem post weiter unten auf der ersten seite (im spoiler gekennzeichnet für medion geräte, allerdings entspricht die auflösung nicht der, des gerätes)

bin für jeden tipp dankbar

habs durch probieren und austausch von einigen dateien hinbekommen leute... das problem ist nicht mehr aktuell

Zurück
Oben