Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

@almseppel
Da blicke ich jetzt nicht ganz durch! Was hast du denn genau modifiziert, die Version.xml oder die Devices.xml? Hast du einfach den Schlüssel für TMCPro rausgenommen?
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Öhmm... ICH hab gar nix modifiziert!!! Es gibt eine Version im Netz für's 22xx, die kann halt TMC(pro) - die läuft bei mir auf'm Gerät (ohne *.map Dateien). Dann gibts ne Version im Netz, die kann Panorama - die läuft bei mir auf der SD-Card (aber mit *.map und der großen terrain-Datei -- die Geräteversion hat ja auf die maps der SD-Card auch Zugriff, wenn diese am Wahlbildschirm angeklickt wird). Und das Auswahlmenu hab ich einfach davorgeschaltet, welche Version halt gestartet werden soll - also welche autorunce.exe (Gerät oder Karte) gestartet werden soll.

Alle Klarheiten beseitigt?! ;))
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

welche version kann pano ?
 
AW: SD-Ready für Maqma NV-43

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gar nicht- vor Gefahrenstellen, es zeigt mir nur oben links die erlaubte Höchstgeschwindigkeit an, und warnt, so ich denn zu schnell bin. Aber Gefahrenstellen sind weder optisch noch akustisch wahrnehmbar.

Jetzt überlege ich - da das ja ein eigenständiges Programm zu sein scheint, benötigt es doch bestimmt eigene GPS Daten? Da doch meine GPS Einstellungen sich von denen der anderen unterscheiden, muss ich das dem POI Observer ja wahrscheinlich auch mitteilen? Weiß jemand in welcher Datei sich dieser Eintrag befindet?
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Bekomme bei der Navigonsoftware auf meinem MD E3115 ebenfalls den Speicherfehler!!
Hardwarelayer.dll getauscht, toolhelp nachkopiert, nichts hilft ;(
Woran könnte es liegen, die 7_3_7 lief super!
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Geh mal wieder zurück auf 161. Versuch mal MN7.4.0 mittels Mortscript zu starten und gib den Setvolume Befehl ein:
-------------------------------------------------------------------------
SetVolume(255)
Run ("Storage Card\NAVIGON\navigon.exe")
-------------------------------------------------------------------------

255 ist das Maximum. Mehr geht nicht.
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Hi Mogel,

habe das Prob. bereits gelöst. Wieso auch immer, aber durch Austausch der Sabine2 (19726 KB) vom 15.01.2009 in dieser Version durch Sabine2 (20034 KB) vom 29.05.2008 ist die Lautstärke deutlich erhöht und auch während der Fahrt verständlich so das die Anweisungen "rüberkommen".
Und anschreien soll sie mich ja auch nicht....
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

ok, mal anders gefragt:
was kann das 2200 durch die software mehr als vorher? Welche Funktionen kommen dazu?
Betrifft die Software auch die Karten oder sind das zwei paar Schuhe?
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

+MyRoutes [es werden bis zu {/wenn möglich und es dein Routenprofil zulässt} zwei zusätzliche alternative Streckenverläufe mit jeweils detailierten Angaben angezeigt, wie Ankunftszeit und Gesamtkilometer - du kannst dann entscheiden, welche zum Navigieren benutzt werden soll]

+City3D [einige Großstädte haben dann ne 3D-Häuser-Darstellung (kleine "Klötzchen") im Zentrum der Stadt - sind aber nur ausgewählte Städte :( z.B. Köln is nich dabei! - Spielerei! Das Gerät hat ganz schön zu tun (ruckelt etwas)! Übersichtlichkeit leidet! Spielerei! -- Da is PanomramaView (Gelände3D) schon besser, da's für ganz Europa funktioniert. Sieht sehr gut in richtig bergigen Gegenden aus. Funktioniert im Moment dann aber nur OHNE TMC(pro)]

+POI-Click [Sollte beim Navigieren ein POI-Symbol auftauchen, was dich interessiert, so genügt in der 'laufenden' Karte ein Klick auf dieses und du weißt, um was es sich genau handelt. Bei einigen Parkplätzen stehen dann ausserdem noch die Gebühren dabei.]

+CleverParking [kurz vor dem Ziel ist dort wo sonst der rote Staubutton ist ein Parkplatzbutton, wird dieser gedrückt, werden die Parkplätze in der Nähe des Ziels mit Entfernungsangaben und evtl. Gebühren angezeigt]

+andere Farbgebung der Karte [etwas gedeckter... Vorher sah es meiner Meinung nach frischer aus.]

+Spoken-TMC [du kannst dir die Verkehrsmeldungen vorlesen lassen]

+TMC-Routing [im Falle einer aktuell reinkommenden Verkehrsmeldung wird dir dies akustisch mitgeteilt und bei aussreichender Effektivität ausserdem noch, ob eine Alternativroute (Umfahrung) Sinn macht oder nich... Sollte es Sinn machen, klickst du das rote Stausymbol auf'm Screen und siehst zusätzlich zur geplanten Strecke eine Alternativroute mit Ankunftszeit und Gesamtkilometer - nun kannst du entscheiden, ob umfahren werden soll oder nich. Alternativroute wird, wie schon gesagt, nur angezeigt, wenn sich eine Umfahrung anbietet (hängt auch mit dem gewählten Routenprofil zusammen) und zeitlich lohnt. Du kannst aber natürlich trotzdem das Navi zwingen, die Meldung zu umfahren - Meldung anklicken (wird detailiert angezeigt und vorgelesen (Spoken TMC) > "Umfahren" oder "Ignorieren") ]

+MyReport [Du kannst falsche/neue Karten-/Blitzerdaten während der Fahrt auf dem Gerät mit eins, zwei Buttonklicken registrieren. So wie ich es getestet hab, gibt man nur Bescheid, dass etwas falsch oder neu is - die Berichtigung oder nähere Angaben werden nich abgefragt. Bei den Blitzern kann man immerhin noch angeben, um was für ein Blitzer es sich handelt (Ampel oder Geschwindigkeit).
Bei der nächsten Verbindung mit "NAVIGON Fresh" kann man es anonym an Navigon online übermitteln (alles automatisch) - wenn genug Leute einen Fehler melden, wirds an Navteq (Kartenhersteller) weitergeleitet und die werden rausfahren und es überprüfen und gegebenenfalls einarbeiten.]

Das war jetzt erst mal alles, was mir so auf'm Plautz eingefallen is... kann sein, dass noch was fehlt... :)

Hervorzuheben sind wohl die Punkte MyRoutes und TMC-Routing, sowie CleverParking und POI-Click.
Nur bedingt PanoramaView, da hier kein TMC(pro) möglich... (Noch nich?????)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

-alte Karten funktionieren, nur etwas angepasstere Farbgebung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Hallo

Ich versuche gerade diese Version auf einen Medion 96710 zu installieren, kann aber die Datei MN7LS.ARM.CAB nicht finden.Wo ist sie denn versteckt? Habe schon alles herunter geladen und finde diese Datei aber nicht.

Gruß
Semmy100
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

So, ich habe mich noch ein bissel belesen! (Wegen dem memoryfehler auf dem Medion E3115)
Anscheinend soll es dort ein MortSkript geben was diesen behebt, weiss jemand mehr dazu??


GRuß
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Hi Mogelhieb, :hell
vielen Dank für deinen tollen Post! Funzt echt klasse, ruckelfrei!!!

Tausend Dank! :thank_you:

Simmobs
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Für die Mediongeräte wird immer dieses Script verwendet:
--------------------------------------------------------------------
Errorlevel ("off")

Kill ( "ssp.exe" )

XCopy ("\Storage Card\Navigon\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)

RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACSuspend" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACSystemIdle" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACUserIdle" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattSuspend" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattSystemIdle" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattUserIdle" , 0)

#SetVolume (220)

RunWait "\Storage Card\Navigon\Navigon.exe"

Run ("\My Flash Disk\Navigation\ssp.exe")
Kill ( "NgBluetoothHAL.exe" )
----------------------------------------------------------------------

Ganz wichtig ist wohl, dass die ssp.exe gekillt wird bevor Navigon starten kann.
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Erst einmal ein großes Dankeschön an Mogelhieb und 2much für die Mühe
die euch hier in Board macht!!!!
Habe da ein Anliegen, Betreffs des Skinz, das Menue sieht spitze aus, aber
der Startbildschirm ist etwas mager. Könntet ihr eine Version mit Original
Navigon-Startbild und euren Untermenues einstellen? Wäre sehr dankbar.

Gruß Xaver14
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben