Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Moin

Hat jemand die Software schon auf einem Loox N560 zum Laufen gebracht?
Ich kriege nur eine schwarzen Bildschirm für ca. 20 Sekunden - dann beendet sich NAVIGON 7

What's wrong?

Che
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Danke für eure Hilfe

mein script sieht nun so aus:
MortScript:

Run "Storage Card\navigon\navigon.exe"
Sleep 10000
Set true, "1"
While equals %true%, "1"
Sleep 200
GetColorAt 337, 231, color
If equals %color%, 2698281
MouseClick "Mobile Navigator", 337, 231
Set true, "0"
EndIf
EndWhile
Sleep 1000
exit

habe den Farbwert mit diesem script ermittelt:

Set CX, 337
Set CY, 231
RUN "\Storage Card\Navigon\navigon.exe"
Sleep 10000
While wndExists "Mobile Navigator"
GetColorAt %CX%,%CY%, Color
Message %Color%, "Farbe am angegebenen Pixel ist"
Sleep 6000
EndWhile
Exit

damit wird alle 6sec. der Farbwert an 337, 231 ermittelt ..

gruss
scotty

darf leider noch keine PNs versenden ..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast Du schon mal
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
probiert?

Mir ist es auch zu leise. Werde mal versuchen, die Gute etwas lauter zu bekommen.

Es geht tatsächlich. Du musst Dir nur einen HEX Editor nehmen und die Sabine TTS Stimme damit öffnen. Jetzt siehst Du erst mal nur Hieroglyphen. Nun scrollst Du bis ganz nach unten. Da erscheint auf der rechten Seite im Klartext:
..VolumeFactor=141
Ich habe das nun auf 161 erhöht. Mehr Volume möchte ich nicht probieren, um die Stimme nicht zu sehr zu verzerren.
Mir kommt es deutlich lauter vor. Am Ende muss dass dann so ausschauen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer keine Lust hat mit einem HEX Editor herum zu fummeln, dem habe ich hier mal die veränderte Sabine2 hochgeladen.
[down]
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

[/down]
Pass: Mog€L

Ihr könnt gerne versuchen, höhere Lautstärkewerte zu verwenden. Aber bedenkt dabei, alles auf eigenes Risiko. Nicht das Euch die Lautsprecher rausfliegen oder die Membrane reißen. :)


@eki36:
MN7.4.0 sollte auch auf Deinem Gerät laufen. Ob nun auch TMC pro geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Probiere es doch einfach mal aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SD-Ready für Maqma NV-43

Ich habe o.g. Version aus dem 2. Beitrag auf mein Maqma gezogen, wie immer musste ich für mein NV-43 den GPS Port auf 2, die Bautrate auf 19200 stellen - dann lief es sofort, vielen Dank dafür. Ich konnte es nur kurz im Wagen testen (finde gerade mein Ladekabel für den Zigarettenanzünder nicht-grrrr), allerdings schien es mir als kämen die Anweisungen äußerst spät, hat das jemand auch beobachtet? Ansonsten ein deutlicher Fortschritt zu der 7.3.4 Version, diese Parkhaus Anzeige finde ich großartig, die Optik des Horizonts mit den Erhebungen grossartig.

Allerdings frage ich mich, wie ich den in o.g. Version integrierten POI Observer dazu überreden kann, vor "Gefahrenstellen" optisch und akustisch zu warnen? Muss ich da was einschalten in irgendwelchen Optionen? Ich danke schon mal für jeden Hinweis....
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Moin Mogel :boredom:,

ich glaube in meinem post steht doch "Sabine 2" ......
Gibt`s noch ne Sabine 2 die ich probieren soll oder einen Unterschied Sabine2 und Sabine 2 (also mit Leerzeichen) :read: ?
Spaß beiseite, wäre super wenn du das packen würdest da mir (und meiner Chefin) ansonsten die 7.4er im praktischen Test sehr zusagt...

Geb mir mal nen Tip, wo du ansetzt, musst ja nicht alles alleine machen, obwohl wenn einer es schafft, dann du........

Uupps, gerade deinen Nachtrag gelesen....ich teste .......

Also Mogel, ich komm da nicht mehr mit..Wie machst du das ???????

Ich schreib die paar Zeilen und in dieser Zeit veränderst du ganze Dateien, testest, packst Daten, lädst sie hoch, trinkst vermutlich dabei Kaffee und verwöhnst deine Frau......Bist du eine Maschine oder einfach nur genial ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Hi,
ich will mir ein Navigon zulegen. Wollte eigentlich das 7210 kaufen.
Verstehe ich das richtig: Ich kauf mir ein günstiges z.b das 2200 und mach die soft drauf und hab dann die Funktionen des 7310 was fast das dreifache kostet?? Packt denn der Prozessor das?
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Das 7310 kann schon ein bisschen mehr. Neben den fast doppelt so starken Prozessor hat es einen 4,3'' Screen und als Betriebssystem die WinCE 5.0 Vollversion.

Die Unterschiede kannst Du Dir auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
anschauen.
Die Software allerdings, läßt sich auch auf dem Kleinen betreiben.
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Die Frage ist, ob das 2200 dann z.b. Sprachsteuerung hat so wie das 7310 oder diese 3D View.
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

@ Mogel

Wohl doch etwas zu früh gefreut.....
Bin mittlerweile bei Volume 181 , immer noch deutlich zu leise, Unterschied in Zehnerschritten nicht wahrnehmbar, werde nun schrittweise weiter erhöhen.
Was meinst du, gibst eine feste Obergrenze die ich nicht überschreiten sollte ?
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

22xx
Nix Sprachsteuerung - stimmt!
Nix Panoramaview - stimmt so nich ganz! Man hat die Wahl zwischen Panoramaview oder TMC (pro)...

starto9ix.png
 
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

habe ich da was verpasst, oder ist das neu von dir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN7.4.0 für 480x272 + 320x240 [die neue Soft vom 7310 sowie 2310]

Das zwei Versionen existieren is doch bekannt... naja, und nen Auswahlschirm zu basteln (unter Zuhilfenahme eines hier schon bereits existierenden "Vorschaltprogramms") war dann nich mehr ganz so schwer...
Eine Version is auf'm Gerät, die andere auf der SD-Card.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben