Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Hi,

ich bin gerade das erste mal ohne Kabel gefahren also nur Navi und hab kein GPS Signal bekommen...bestimmt brauch ich die kabel, weil dort die GPS Antenne drinne ist oder?

Wie schaltet ihr das Gerät eigentlich richtig aus?
Ich drücke immer oben rechts den Knopf aber egal wie lange
ich drücke, nachdem ich es wieder anmache ist es bei
der letzten Ansicht, als ob ich nur ins Standby schalten würde..
muss jetzt immer Nadel mitnehmen um zu resetten..
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Das Ladekabel ist lediglich auch TMC Antenne. Ein GPS Signal solltest Du auch ohne Kabel bekommen, wenn Du freie Sicht nach oben hast.

Das Navi ist richtig aus. Das ist ein Feature. Was stört Dich daran, wenn es so schnell wieder bereit ist? Einen Kaltstart erzwingst Du tatsächlich durch das drücken des Resetknopfes. Aber wozu willst Du ständig reseten? Das brauchst Du doch nur, wenn was an der Soft verändert wurde und das Programm neu eingelesen werden soll.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Ja, komischerweise habe ich kein Signal bekommen..hab 5min gewartet :(

Was mich daran stört ist das es dann immer stehen bleibt und nicht bootet..
sodass ich resetten muss damit es bootet
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

haben wir uns abgesprochen ? :D

war auch unterwegs mit dem navigon kein signal und zum test mal das igo was bereits installiert war habe ich signal bekommen also liegt es sicher lcih an einer setting oder ?

das man evtl. die baudrate und port ändern müsste ?

so hier die lösung bei mir gehts es jedenfalls:


Im Ordner Settings müssen die Dateien UserSettings.default und UserSettings.xml wie folgt abgeändert werden (geht mit dem Standard Windows Text-Editor ganz gut):
UserSettings.xml
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

UserSettings.default

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hoffe hilft dir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Jawoll, das sind die richtigen Karten für Euch! Ganz frisch reingekommen. :good:

Ihr müsst selbstverständlich in der UserSettings.XML euren korrekten GPS Port und die richtige Bautrate eintragen.

Wenn Du schon IGO am laufen hast, dann kannst Du ja da die Einstellungen ablesen.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Ich habe mal schnell nach Deinen GPS Einstellungen gegoogled.

Du hast wahrscheinlich:
Port=7
BaudRate=38400

trage das mal in die UserSettings.XML ein und probiere, ob Du einen Satfix bekommst.
Das kann beim ersten mal etwas dauern. Du brauchst frei Sicht nach oben! :hell
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Moin moin,

bin jetzt nun endlich dazu gekommen an meinem Navi weiter rum zu experimentieren...!

Nun funktioniert es, nachdem ich die Speicherkarte noch mal neu formatiert und alles neu kopiert hab, klappt alles wunderbar...! Ich bin begeistert, jetzt muss ich es nur noch beim fahren testen...!

Was ist den eigentlich der Unterschied zwischen dem POI Warner der bei der Version 7.3.4 dabei ist und dem den man extra runterladen kann (POI Warner 3)?! Oder ist dieser schon in dem Download der Software integriert?! Ist etwas umständlich erklärt auf der 1. Seite)

Nochmals nen fetten Dank an Mogelhieb...


Wenn ich jetzt meine Standard Navigon-SD-Karte wieder reinmache, ist alles original oder?! Also kann ich mein legal erworbenes und gekauftes Navigon FreshMaps auch noch nutzen, falls ich das möchte... :D

Edit:
Ich lad grad die Q1 Karten, aber irgendwie finde ich dabei keine Germany Map, wo ist die versteckt...!? Oder bin ich blind...!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

In diesem Thread findest Du Germany sogar in drei Containern. DACHL. Europe, und Komplett.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Zum POI Warner 3 habe ich schon einiges im
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gesagt.
Da ich ihn selbst nicht benutze kann ich dazu keinen Support geben.

Beim POI Observer hingegen könnte ich behilflich sein.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also entweder bin ich wirklich blind oder in dem komplett Paket ist wirklich keine Germany map...! Ich kann sie einfach net finden....! Schau dir mal die ccf datei an, die germany map ist nicht gelistet...! :stop:

Naja jetzt hab ich die DACH Version noch runtergeladen, dank RS Premium Account geht das ja recht fix... :dance3:
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Also, mit der neuen Q1 2009 map hat sich nicht viel gändet, bei uns in Franken ist letztes Jahr die neue Ausfart gebaut auf der A6, und in dieser map ist is noch nicht darin, schade.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

Bin auch gerade von eine Sonntagsfahrt zurück. Ein Kreisel fehlt und eine neue Umgehungsstrasse ist nicht mit dabei. Nunja, da muss man Verständnis haben. Die Entwicklung der Karten hängt immer hinterher.
Aber die Q2_2009 kommen bestimmt.
 
Zurück
Oben