Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Navigon MN7.3.4 plus 1. Quartal 2009 Europakarten

AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

so das funktioniert auf dem myguide 3100 go
es ist aber alles noch in englisch :) kann ich die sprache noch umstellen ?

unter productinformation ist es die version 7.3.1 muss ich diese version jetzt noch zu 7.3.4 updaten ?

aber schonmal großes danke ich sehe mehr als wie vorhin ;-)
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Das umstellen auf Deutsch bekommen wir auch noch hin. Für Deine Auflösung gibt es leider noch keine MN7.3.4 Version. Sobald es was gibt, erfährst Du es hier. Da lauern schon ein paar Leute.

Jetzt gehst Du erst einmal in den Ordner Navigon/Settings und öffnest die Datei UserSettingsLanguage.XML mit einem Editor. Dann editierst Du die Languagezeile, das sie am Ende so ausschaut.

<Language>ger-DEU</Language>

Wenn dann alles bei Dir perfekt funktioniert, könntest Du ja ein ein Abbild Deiner SD Karte erstellen und für andere myguide 3100 go User hochladen. Dann kommst Du damit mit auf die Seite 1!
Selbstverständlich ohne Karten und TTS Sabine.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

danke für den hinweis ist jedoch immer noch englisch.
so sieht die datei im moment aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
was auch ganz nützlich wäre wenn ich das programm verlasse das sich das myguide nicht ausschaltet :)
kann man das auch umgehen ?

was das veröffentlichen angeht meiner kopie kein problem sodenn es fehlerfrei läuft lade ich es hoch sogar auf werbrfreien schnellen webspace ;-)
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Cool, ich freue mich drauf. :good:


Das Abschaltverhalten kannst Du in der ApplicationsSettings.XML beeinflussen. Diese findest Du auch im Ordner Navigon/Settings.

Entscheidend sind hierfür die Zahlen die ich rot markiert habe.

<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>4</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>

Stelle mal die <ExitBehavior> auf 4
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

danke das klappt so komme ich zurück auf den desktop jedoch klappt das nicht mit der umstellung der sprache von englisch auf deutsch obwohl deutsch eingetragen im file.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Hast Du auf die Groß,- und Kleinschreibung geachtet? Hast Du die Änderung abgespeichert?
Wenn das nicht mit der Sprachumstellung klappt, dann lösche die Datei UserSettingsLanguage.XML und mache einen Neustart. Wenn MN7 die Datei nicht findet, sollte eine Abfrage kommen und eine neue Datei angelegt werden.
Kannst ja zuvor eine Sicherheitskopie erstellen oder sie umbenennen, bevor Du sie löschst.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

so nochmal der satz war grauenhaft :)

die stimme innerhalb der soft ist auch englisch. werde mal ein deutsches sprachfile dazupacken.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Genau, am besten TTS- Sabine. Meine UserSettingsLanguage.XML sieht so aus


<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<SfsSound>
<Name>Sabine</Name>
<Type>1</Type>
</SfsSound>
<Language>ger-DEU</Language>
<DistanceUnit>0</DistanceUnit>
</Settings>

Im Ordner Navigon/language_files hast Du aber schon die deutschen Files stehen?
ger-DEU.lng
ger-DEU_320x240.lng
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

so nun ist es auch endlich deutsch.
lag am file im ordner sound das englische raus das deutsch rein nun ist es deutsch.

ich habe im anderen thread gelesen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

nehme ich an das diese auch zb für myguide 3100 gedacht sind bzw. laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Hallo Bimmel,

nein das sind nicht die richtigen Karten für Dich. Du brauchst die Maps fürs MN7.3.x
Die Karten fürs MN7.0.xx werden bei Dir nicht funktionieren, weil die MN7 Kartenversionen untereinander nicht kompatibel sind.

@cassini:
Selbstverständlich wird das Script veröffentlicht sobald es 100%ig funktioniert. Da beim nfRunner die Syntax doch etwas anders ist als beim MortScript, muss das alles genau ausgetestet werden. Schließlich soll es ja auch anständig, dauerhaft arbeiten.
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

danke für die info, ich hätte noch eine weitere frage, auf dem desktop habe ich doch nun einmal
navigon - explorer - einstellungen - navigieren.

wie bekomme ich das "navigieren" weg (das ist ja quasi myguide selbst die software) reicht es aus den myguide ordner unter flash disk zu löschen ?
 
AW: Navigon MN7.3.4 plus 4. Quartal 2008 Europakarten

Ich muss gestehen, mit Deinem Gerät kenne ich mich überhaupt nicht aus. Darum kann ich Dir dazu leider nichts sagen. Bevor Du allerdings irgendetwas löschst, solltest Du unbedingt eine Sicherheitskopie machen.

Eleganter wäre eventuell, wenn Du den navigieren- Button mit Deinem neuen MN7.3.1 verknüpfen könntest.
 
Zurück
Oben