Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hola muli64,

evtl. ist es doch besser mit einem Startmenü ! ---
Aber geh erstmal ein wenig Fussball spielen, ...viel Erfolg :) !

Gruss
antik555

Hallo
Du kannst auch noch mal mit diesen Eintrag in deiner MN7.mscr vom Mortscript versuchen !
Errorlevel ("off")

Run ( "\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe" )
Sleep ( 500 )

XCopy ("\Storage Card\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)

Kill ( "ssp.exe" )
kill("ssp_so.exe")

#SetVolume (220)

Run("\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe")
Ein Startmenü ist aber immer die bessere Lösung ,da du nicht jedes mal nach beenden von Navigon
ein Softreset machen musst um Gopal starten zu können !

Mfg UFO1

@antik555 und UFO1,

herzlichen Dank,
ihr habt mich mit euren Antworten auf den richtigen Weg gebracht.

Ein Start-Menü ist nicht zwingend erforderlich. Aber wenn ich Navigon aus GoPal 6 starte ist ja mnavdce.exe noch im Speicher. Und genau die blockiert das TMC.
Nachdem ich die mnavdce.exe im Startscript für navigon auch noch kille, funktioniert auch TMC.

Ich werde jetzt mal mit dem Script etwas experimentieren. Ich will mal versuchen GoPal nach dem Beenden von Navigon wieder zu starten.
Werde das script dann hier veröffentlichen, wenn alles funktioniert.

Nochmal herzlichen Dank für eure Unterstützung.

muli64

Nachtrag (15.07.2012, 18:57 Uhr):

Es funktioniert!

Mit folgenden Start-Script funktioniert Navigon und TMC wird gestartet.

#*********************************************************************
Errorlevel ("off")

XCopy ("\Storage Card\NAVIGON\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)

Kill ( "ssp.exe" )
kill("ssp_so.exe")
kill("mnavdce.exe")

#SetVolume (220)

Runwait("\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe")

reset
#*********************************************************************

Allerdings ist das TMC-Icon immer rot und es kommen keine Verkehrsmeldungen. Na ja, werde mich mal etwas in Geduld üben.

-muli64-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen..
habe auf einem medion e4445 nun gobal me5 (internspeicher) und MN7 7.7.5 auf der sdkarten am laufen..
Startmenü ist SimLauncher 1.0 ...

Das einzige was ich auch noch nicht hin bekommen habe ist das tmc und Pro bei mn7 nicht funktioniert..
Bei gopal geht tmc und pro..
was kann ich da noch versuchen???
bitte mal um info..

@wanna

Hast du das TMC-Icon?
Kommst du in das "Verkehr" Menü unter "Optionen"?

muli64

Nachdem ich nun mit der Unterstützung von antik555 und UFO1 endlich das TMC-Icon habe und unter Optionen auch "Verkehr" geöffnet werden kann habe ich schob das nächste Problem:

TMC-Icon ist immer rot. TMC sucht zunächst schön nach Sendern. Sobald ich aber das Antennenkabel (Kopfhörer) oder das USB-Ladakabel anschliesse bleibt die Sendersuche bei 102,1 stehen (was hier ein starker Sender ist) Verkehrshinweise werden aber keine empfangen und die Schaltflächen zur Senderweitershaltung reagieren nicht mehr. TMC-Icon ist immer rot!

Hat noch jemand einen Tipp?

muli64

nein - startmenü benutze ich nicht. aber ich kille ja alle relevanten prozesse.

habe bei tests alle laufenden prozesse beendet - ergebnis war aber immer das gleiche --> TM bleibt rot.

Hallo
TMC-Icon ist immer rot. TMC sucht zunächst schön nach Sendern. Sobald ich aber das Antennenkabel (Kopfhörer) oder das USB-Ladakabel anschliesse bleibt die Sendersuche bei 102,1 stehen (was hier ein starker Sender ist) Verkehrshinweise werden aber keine empfangen und die Schaltflächen zur Senderweitershaltung reagieren nicht mehr. TMC-Icon ist immer rot!
Das beim einstecken der Antenne der Sendesuchlauf stehen bleibt und dann nicht weiter scannt habe ich ja
noch nicht gehört !
Ist die Antenne nicht eingesteckt wird das Frequenzband immer wieder abgesucht oder bleibt es
auch bei einer bestimmten Frequenz stehen und "friert" ein ?
Welche Karten+nfs (Quartal/Jahr) nutzt du ?

Mfg UFO1

Hallo UFO1,

ich nutze Karten+nfs 02/2012. Hier scheint alle o.k.
Das mit dem einfrieren ist eine Vermutung, den die Frequenz bleibt stehen und das Icon bleibt rot.
Vielleicht versuche ich das Ganze nochmal über einen längeren Zeitraum, am besten im Auto.

Ich berichte dann wieder.

muli64

Hallo erstmal,

ich habe jetzt alles verucht, was ihr hier in den Beiträgen geschrieben habt, aber ich bekomme auf meinem P5460 einfach kein TMC Symbol.
GPS funktioniert.
Habe die gps...dll von Gopal verwendet, aber es ändert sich nicht.
Alle Port Einstellungen in der usersettings Datei ändern nichts.

Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß
flecks

hallo flecks,
wie startest du navigon? hast du ein startmenü?

bei mir war das problem, da ich navigon ohne startmenü starte die tatsache, dass die "mnavdce.exe" noch im speicher war. nachdem ich diese vor navigon-start kille, kommt TCM. bei mir aber immer nur rot.

muli64

Hallo muli64,

ich verwende ein Startmenü. Habe auch zusätzlich versucht im Mortskript sämtliche .exe dateien zu killen. Bringt aber genau garnichts. Durch das Startmenü laufen ja schon keine Prozesse mehr.
Ich weis nicht mehr weiter. Hatte bis vor kurzem noch das E44irgendwas, und da lief alles Problemlos.
Gruß
flecks

Zurück
Oben