Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

@fleks, muli64

Versucht doch einmal, spassendhalber, den "Pumuckel-Skin" für Eure jeweilige GoPal-Version zu installieren.
Im Skin sind jeweiliege Button's und Startbefehle schon enthalten und haben bei mir bis jetzt immer funktioniert.
Wenn es mit diesem Skin dann funktioniert könnt Ihr dann immernoch eine Ursachenforschung durchführen und
den Fehler eingrenzen.

In diesem Sinne

MfG hediwe

Hola flecks,

ok, versuch mal folgendes ! Unter My Flash Disk-->programme-->Tools-->Mortscript-->Slim findest du die Datei slim_mn7.mscr, diese mal öffnen und folgende Zeile einfügen (rot markiert), sodass es dann folgendermaßen aussieht ! Die Änderung speichern, Softreset und testen !

Errorlevel ("off")

XCopy ("\Storage Card\Navigon\fonts\*.*" , "\Windows\fonts", 1, 1)

Run ( "\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe" )
Sleep ( 500 )

Kill ("ssp.exe")
kill ("ssp_so.exe")

#SetVolume (220)

Run("\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe")
Gruss
antik555

@flecks,

dein P5460 läuft ja unter WinCE 6.

Hast du schon die Hardwarelayer6.dll in Hardwarelayer.dll umbenannt?

Evtl. vorher die alte Hardwarelayer.dll sichern.

muli64

Hola flecks,

ok, versuch mal folgendes ! Unter My Flash Disk-->programme-->Tools-->Mortscript-->Slim findest du die Datei slim_mn7.mscr, diese mal öffnen und folgende Zeile einfügen (rot markiert), sodass es dann folgendermaßen aussieht ! Die Änderung speichern, Softreset und testen !

Errorlevel ("off")

Sleep ( 500 )

Kill ("ssp.exe")
kill ("ssp_so.exe")

#SetVolume (220)

Gruss
antik555

Damit habe ich leider nur eine neue fehlermeldung beim Starten von Navigon: GNS FMT Service Open COM1 failed

@ mali64
ja habe ich, sonst läuft Navigon gar nicht.
Wie gesagt, es läuft alles, außer TMC. Noch nicht einmal das Symbolm ist da.

Gruß
flecks

Hallo muli64
Das mit dem einfrieren ist eine Vermutung, den die Frequenz bleibt stehen und das Icon bleibt rot.
Mit Vermutungen kommen wir leider nicht weiter ,was passiert denn wenn du auf den Pfeil rechts oder links drückst
läuft die Frequenz dann weiter ,wie ist der Ausschlag der Feldstärke ?
Wie groß ist deine TMC.nfs im map Ordner ?

Mfg UFO1

Hola flecks,

ok, dann versuch es erst nochmal mit einem 'kill' Befehl !

Errorlevel ("off")

Kill ( "\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe" )
Sleep ( 500 )

Kill ("ssp.exe")
kill ("ssp_so.exe")

#SetVolume (220)

Gruss
antik555

Danke für deine Tipps, der Kill bringt leider auch nichts. Kein TMC Symbol.
Gruß
flecks

Hallo muli64

Mit Vermutungen kommen wir leider nicht weiter ,was passiert denn wenn du auf den Pfeil rechts oder links drückst
läuft die Frequenz dann weiter ,wie ist der Ausschlag der Feldstärke ?
Wie groß ist deine TMC.nfs im map Ordner ?

Mfg UFO1

Hallo UFO1,
wenn der Suchlauf stehen bleibt, reagieren die beiden Tasten nicht mehr. Feldstärke ist immer 1 Strich.
Meine TMC.nfs ist 34.561.888 Bytes gross.

muli64

Hola flecks,

ok, lass die Datei slim_mn7.mscr nun so (also mit Kill ( "\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe" )
Sleep ( 500 )
!

Errorlevel ("off")

Kill ( "\My Flash Disk\Navigation\remotectrl\GnsFmtSrvc.exe" )
Sleep ( 500 )

Kill ("ssp.exe")
kill ("ssp_so.exe")

#SetVolume (220)

Nun öffne mal die Datei slim_gopal6.mscr aus dem gleichen Verzeichnis und füge folgende Zeile ein, so dass es folgendermaßen aussieht (Änderung rot markiert) !

Errorlevel ("off")
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACSuspend" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACSystemIdle" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "ACUserIdle" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattSuspend" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattSystemIdle" , 0)
RegWriteDword ("HKLM" , "System\CurrentControlSet\Control\Power\Timeouts", "BattUserIdle" , 0)

Sleep ( 500 )

Run "\My Flash Disk\navigation\audiomanager.exe"
Run "\My Flash Disk\navigation\ssp.exe"
Run "\My Flash Disk\Navigation\ssp_so.exe"
Run "\My Flash Disk\Navigation\mnavdce.exe"
WaitForActive ( "GoPal Navigator",10000)
Repeat (10)
If not ( ColorAt ( 478, 270 ) = RGB ( 0, 0, 0 ))
Sleep (2000)
EndIf
EndRepeat
MouseClick( 450, 230 )
MouseClick( 450, 230 )

Gruss
antik555

Hallo muli64
Tut mir leid dann weiß ich leider keinen Rat mehr ,die TMC.nfs mit der selben Größe nutze ich auch bei den Q2-2012
Karten !
Ich glaube bald das die neuen Navi mit wince6.0 ein anderes System bei TMC verwenden !?
Wenn ich mich recht erinnere gab es da schon mal einen User der hat auch kein TMC bei MN7 hin bekommen !

Mfg UFO1

Jetzt habe ich, wie nicht anders zu erwarten die gleiche Fehlermeldung beim Start von Gopal.
Liegt vielleicht daran, dass meine navi keine Fernbedienung unterstützt?

HLiegt es vieleicht daran, das das P5460 eine interne TMC Antenne hat?

Gruß
flecks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo muli64
Tut mir leid dann weiß ich leider keinen Rat mehr ,die TMC.nfs mit der selben Größe nutze ich auch bei den Q2-2012
Karten !
Ich glaube bald das die neuen Navi mit wince6.0 ein anderes System bei TMC verwenden !?
Wenn ich mich recht erinnere gab es da schon mal einen User der hat auch kein TMC bei MN7 hin bekommen !

Mfg UFO1

Hallo UFO1,
ich habe auch keine Idee mehr. Werde jetzt wohl kapitulieren (zunächst mal). Ich glaube auch fast, das Ganze hat was mit dem WinCE 6 zu tun.
Aber als Zusatzsystem ist Navigon auch ohne TMC ganz nett. Habe ja noch mein GoPal 6, mit dem ich eigentlich ganz zufrieden bin.

Nochmals vielen Dank für deine Unterstützung und die Mühe.
:drinks:

-muli64-

zu # 126

@ ufo1
hallole noch mal ..
danke für die hilfe
habe es so gemacht wie bei #129 beschrieben

es geht..:drinks: :good:
ich habe zwar hier nur den suchlauf da ich keine antenne angeschlossen habe ..werde es aber moregn testen..

noch mal zur info:
ich hatte vorher kein tmc.. das feld bei einstellungen (Verkehr) blieb dunkel ..
nun ist alles ok

danke noch mal....:good:

ps jetzt ist auch gerade ein sender gekommen..mit meldungen..geht auch ohne antenne....

noch was???
wie ist das mit BT ich habe ja hier bei dem mn7.7.5 kein tel symbol ???
oder habe ich das noch nicht gefunden???
:JC_hmmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben