Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Danke Ufo1. Werde dann alles platt machen müssen und alles wieder neu installieren, nach deinen vorgaben!

Hallo, habe heute das navi platt gemacht und alles neu imstalliert (X4545). Firmware Version GP60PEB93537. Den Ordner Navigon mit Maps und den Ordner Fronts auf die SD Karte kopiert, dann das Starmenü wie beschrieben (Version 1) in den Ordner Desktop auf mein Navi kopiert (Die Datei navigation.xml ersetzt). Wenn ich jetzt alles neu starte, finde ich das Navigon Symbol nicht, um es zu starten!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo

Sorry ,jetzt noch mal ALLES was in den Ordner "Folgende Files ins My Flash Disk" drin ist ob Version1 oder Version2
ist bei Gopal6 (egal welche Version installiert) NICHT geeignet ,diese Dateien waren mal bei zB Gopal4.5
notwendig um einen Button für Navigon (MN7)im Menü zu erstellen !
Du brauchst ein Startmenü was für Gopal6 geeignet ist !
Du kannst zB das hier nehmen
Zusatzapplikationen Startmenü 480x272
oder ein anderes von hier was für deine Auflösung geeignet ist
Startmenüs
Nach der Installation hast du dann unter anderen einen Button im Startmenü für Navigon (MN7.7.5) !
Wenn dann MN7 nicht starten sollte müssen die Pfade zur *exe angepasst werden !
Ich hoffe du es jetzt verstanden was du machen musst damit MN7 bei dir läuft !
Ansonsten wieder melden wenn es Probleme gibt !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

ok, das war mein Fehler! So, jetzt habe ich das Starmenü von dir UFO1 draufgemacht. Auf die SD Karte die Ordner Navigon und Fronts. In den Ordner Map von Navigon die aktuellen Q 02/2012 Karten mit NFS Datein. Starte dann das Navigon Navi, alle geht soweit..nur zum Schluss kommt der Hinweis: Es konnten keine Karten gefunden werden. Verstehe es nicht! Habe doch die Maps in der Navigon Ordner reinkopiert!
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo, ja alles in den Ordner Map kopiert. Folgende Sachen habe ich in den Map Ordner:
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hast du auch die nfs Dateien aus den selben Jahr/Quartal genommen wie die Karten ?
Ziege mir mal den Link wo du die Karten her hast !

Mfg
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

In denke dass alle aus den Q 02/12 sind....habe die hier genommen aus Post 3 von RoadWarrior. Die noch gefehlt haben, habe ich noch dazu gemacht. Welche Nfs. Dateien brauche ich überhaupt, dass alles komplett ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Nimm mal die Links wieder raus ich dachte du hast die Karten+nfs Dateien von hier
Ich denke aber das alles richtig ist !
Diese habe ich bei mir drin
Brunnel_EU.nfs ,Citymodels_EU.nfs ,CountryProfiles.nfs .Landmarks_EU.nfs .MapDrawer.nfs .NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs ,sat_EU.nfs und TMC.nfs +map
Warum bei dir die Karten nicht gefunden werden weiß ich jetzt auch nicht ,vielleicht noch mal alles neu auf der SD-Karte
machen !

Mfg

EDIT:
Habe mal die Q2-2012 hier aus den Board mit den oben genannten *nfs Dateien
MN7.7.5 läuft damit bei mir ohne Probleme !

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo UFO1,
du hattest GARRET vor einiger Zeit ein sehr gutes Angebot gemacht,deine Speicherkarte als Backup zu senden.

Hallo Garnett
Ich könnte dir ja mein komplettes Backup von My Flash Disk schicken dieses brauchst dann nur bei dir einspielen
das Backup beinhaltet Gopal6-PE93659 mit Skin und Startmenü !
Wenn du es haben möchtest musst du dich aber noch heute melden da ich ab Morgen ca 1Woche nicht da bin (Urlaub) !


Meine Frage ist,könntest du mir auch so etwas schicken.Ich würde mir viel Arbeit ersparen und nicht wie ein Indianer ums Navi tanzen,weil nicht klappt.
Übrigens habe ich es soweit am laufen gebracht ,das es mir TMC anzeigt.Auch kann ich Staumeldungen lesen,nur Karten(Maps)kann ich keine öffnen.
Gruß kawajama
PS. ich habe ein PNA470T mit Bluetooth und TMC,schön wäre wenn auch das Bluetooth wieder über Navigon funzt....
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo kawajama
Sicher könnte ich das machen ,aber ich bin jetzt 2-3 Tage nicht online !
Also müsstest du warten ,ich melde mich dann per PN bei dir !
Du musst dein Navi aber mit den PC verbinden könnten ,kannst du das ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann solltest du auch meine Frage hier beantworten !
HowTo Biete Anleitung: Medion MD96860 / E3212 mit Navigon 7.4.3 - Seite 5
Ich lege dir mal meinen Ordner map (Q2-2012)ins Postfach dort ist aber nur Deutschland + den notwendigen
*nfs Dateien drin !
Mfg UFO1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo Leute,

verzeiht mir bitte meine Frage - aber wo bekomme ich denn die Karten für die hier angebotene Version ? Es gibt ja im "Mobile Navigation & Navigationsgeräte" Bereich bei Garmin, Medion und Co. einen extra Kartenbereich - für Navigon hab ich das nicht gefunden.

Bin leider etwas neu in der Materie, kenn mich in dieser Hinsicht nur bei Android sehr gut aus ^^

Wollte dieses Navigon auf einem P5430 von meinem Vater laufen lassen. Er hatte bis vor kurzem noch GoPal 4.7 drauf. Mittlerweile hab ich schon das ROM-Update beim P5430 gemacht und GoPal 6 am laufen mit den 2011er Karten. Jedoch bin ich mit dem GoPal nicht ganz zufrieden, vermutlich ist Navigon die bessere Lösung - fand ich bis jetzt immer gut.

Danke schon mal!
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Wow, danke für schnelle Antwort - das hab ich da echt nicht gefunden :(

Seh ich richtig, das ich dann sogar die 2012er Karten mit dem hier angebotenen Navigon verwenden kann ? Das wäre ja genial :)
 
Danke :)

Dann werd ich mal schauen das ich heute MN7.7.5 + Karten installiert bekomme :)

"Starthilfe" ist ja schon dabei... also einfach auf die SD und dann mal schauen ^^

Hallo !

Also ich hab nun mal alles heruntergeladen und die Dateien auf "Storage Card" und "My Flash Disk" kopiert, so wie beschrieben - wegen der Starthilfe. Leider startet das P5430 immernoch durch zu GoPal.

Im FAQ hab ich gelesen das ich mit einem spitzen Gegenstand bei Gopal unter Extras in die obere linke Ecke drücken soll, um in den Explorer zu kommen. Das hab ich auch getan und wollte dann die navigon.exe von da starten. Navigon startet zwar auch, bricht aber dann mit der Meldung ab "Application navigon.exe has performed an illegal operation and will be shut down.....".

Die Karten und NFS-Dateien hab ich jetzt noch nicht drauf. Kann es daran liegen ? Wollte einfach nur auf diesem Wege mal probieren das Navigon zu starten. Wie bekomme ich denn auch dieses Gopal Menü, hab die Dateien doch auf den Flash-Speicher kopiert.

Danke schon mal!

EDIT:
Also das Navigon hab ich nun zum laufen bekommen. Musste es nur über die mn7-datei starten vom Mortscript [Hab ich wieder über den Explorer gestartet]. Karten hab ich nun auch eingespielt sowie neue NFS-Dateien, scheint zu funktionieren - GPS wurde auch gefunden. Für GoPal 6 hab ich noch den "Ideal Skin Extended 2011" eingespielt.

Letztendlich muss ich nur noch an dieses simple Startmenü, wo ich entweder Navigon oder eben GoPal auswählen kann ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben