Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Non Medion Software Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Usersettings.xml (Navigon/Settings) öffnen und in diese Zeile <Baudrate>57600</Baudrate> so eintragen ,abspeichern dann softreset machen und MN7 neu starten
jetzt müsste oben recht eine rote Satschüssel zusehen die bei Empfang grau wird !

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

jetzt gehts, vielen dank euch beiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

muss ich für das e4430 noch was an den settings ändern damit tmc funktioniert? wenn ich im menu bin ist das feld "verkehr" dunkel und ich kann es nicht auswählen.
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sollte so in der Usersetting.xml stehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist das der Fall überprüfe ob im Ordner map die TMC.nfs vorhanden ist !
Dann kannst du noch die gpstmc.dll und gpstmc.pil von deiner Gopal-Version in den
Ordner Navigon kopieren !
Diese Dateien findest du in My Flash Disk-> navigation

Mfg UFO1
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Auf meine kleine Medion320/240 > E3240 lauft part 2 auf storage card mit der........ (BLack Pearl NR skin) GuT. Danke

Nicht vergessen der :Mobile Navigator res file480/272<< >>MobileNavigator res file320/240

ps. downl = ok
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hi

Kann wer helfen ich habe einen Medion x4545 und hab das Paket Navigon MN 7.7.5 Build 447 von hier auf die SD Karte kopiert, dann noch die Maps und nfs aus Q4/2011 Europa Karten * .map Dateien und *.nfs (Zwerge) Dateien in den Map Ordner auf die SD und dann startet das Navigon zwar aber es kommt gleich "Navigon konnte keine Karten finden" und beendet sich.
Hab es auch mit den Q3 2011 mit den dazugehörigen nfs probiert da passiert das gleiche.
Wechsle ich wieder zurück auf Navigon MN 7.4.3 Build 793 SD Card Installer 2010 dann funktionierts mit den Q3 2011 und auch mit den Q4 2011 Maps.
Jemand eine Idee warum die MN 7.7.5 Build 447 von hier nicht läuft?
Danke
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hi

Ja der Map Ordner ist im Navigon Ordner hab ich nur schlecht geschrieben.
Im Map ordner sind nur die ganzen *.map von Europa und
BasicPhonemeFetcher.nfs
Brunnel_EU.nfs
Citymodels_EU.nfs
CountryProfiles.nfs
Landmarks_EU.nfs
MapDrawer.nfs
NavigonRealityView_EU.nfs
poicats.nfs
sat_EU.nfs
TMC.nfs

Wie gesagt funktionierts ja mit der Navigon MN 7.4.3 Build 793 wenn ich den Map Ordner so beibehalte wie in der MN 7.7.5 und nur die restlichen Daten bis auf den Map Ordner wieder mit der 7.4.3 ersetze, da läufts dann, aber mit der 7.7.5 kommt immer keine Karten gefunden.
[h=2][/h]
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Muss ich für das E4440 noch was an den settings ändern damit tmc funktioniert? Wenn ich im menu bin ist das feld "verkehr" dunkel und ich kann es nicht auswählen.GPS funktioniert, habe folgendes eingetragen:


<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>1</Type>
<DeviceType>1</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
</TMC>

Danke schon einmal für die Hilfe
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hola isabell2012,

bei mir sehen die Einträge vom E4445 folgendermaßen aus ! Trotzdem sollte es mit deinen Werten auch funktionieren ! Hast du denn in der Kartenansicht oben rechts neben dem GPS Icon auch das TMC Symbol ? Falls nicht, liegt es evtl. am Startmenü bzw. am Script !

<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<GPS>
<Type>0</Type>
<DeviceType>0</DeviceType>
<GPSPort>2</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>1</AutoRecalculation>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
<History>1</History>
<TunerLogging></TunerLogging>
</TMC>

Gruss
antik555
 
AW: Navigon MN 7.7.5 - SD-Ready Version für Medion mit 3D-CityView

Hallo
Die TMC Einstellungen sind i.O
Nimm mal die gpstmc.dll u.gpstmc.pil von deiner Gopal-Version und kopiere die beiden
Dateien in den Ordner Navigon ,vorher die alten sichern !
Die beiden Dateien findest du My Flash Disk/navigation !

Ich denke aber das die Baud bei GPS falsch ist !
Sollte meines wissen beim 4440 so aussehen
<Baudrate>57600</Baudrate>
Wie betreibst du MN7 über ein Startmenü bei Gopal ?

Mfg UFO1

Ein Guten Rutsch ins neue Jahr !

EDIT:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das wird nicht da sein der er(sie) ja den Button "Verkehr" nicht anklicken kann !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben