Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Ich habe hier mal einwenig durchgewischt.
Postings mit "Entschuldigung" und "ich habe es raus editiert" sind am Thema vorbei.

Ab hier dann bitte wieder zurück zum Thema :smoke:
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo :)

Ich hab mir den MN 7.7.5 auf meinem Transonic 7000T installiert. Soweit hat auch alles geklappt.
Mein einziges Problem ist,dass mein Navigationssystem nun alle 2 Min von selbst restartet.
Kennt einer von euch das Problem und hätte Lösungsvorschläge?

Viele Grüße
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo rrtrg,

habe ich noch nicht gehört, aber es gibt immer ein erstes mal!
Kannst du eine Adresse eingeben oder kommst du gar nicht so weit, dann könnten Zwerge fehlen (.nfs)?
Macht das Navi einen Restart weil es keinen Satelitten findet?
Beschreib das bitte mal etwas genauer.
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Danke erstmal für deine Antwort :)
Also ich kann Adressen eingeben etc. Er hat es bisher in der kurzen Zeit bis zum Restart des Navis noch nie geschafft GPS zu finden. Könnte es möglicherweise damit zu tun haben? Du schilderst einen ähnlichen Sachverhalt ja auch in deinem letzten Satz.

Ich glaube,dass ich alle benötigten Zwerge habe und diese sind auch allevon der gleichen Map Version (Q2/2013).

Zunächst habe ich gedacht,es könnte am Akku liegen aber er restartet das Navi auch im Aufladezustand.

Viele Güße
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Restart (Bootschleife) kommt bei TT-Geräten z.B. oftmals durch zu hohe Belastung des Ram Speichers. Könnte hier ähnlich sein
Sicher den komplette Inhalt der SD-Card, prüfen der SD mit Ceck-disk, evtl. danach formatieren. Dann neu beschreiben
Lösche mal alle POI´Blitzer und überflüssige Karte. Also nur die D-Map und dazu gehörende Zwerge und starte dann noch mal, was passiert?
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

MN 7.7.5 läuft auf TS 7000T einwandfrei, wichtig sind aber die Startdateien die beim Start
den Ram Speicher optimieren und das nur eine normale 2 GB SD Card verwendet wird.

MfG. leeken
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Also ich habe genau das gemacht was du gesagt hast...
Check Disk hat kein Problem festgestellt und gesagt alles sei in Ordnung.
Dann hab ich das navi neugestartet aber es bleibt beim alten, nach ein paar Minuten restartet es wieder.
Was vielleicht noch anzumerken ist,oben rechts wird kein GPS Symbol angezeigt (also wurde es noch nie).

Edit: @ leeken Ich benutze eine 2GB SD karte und weiß nicht was du jetzt mit Startdateien meinst :)

Viele Grüße
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Mit Startdateien meint leeken die Mortscripts zum Ram erhöhen, denn bei der MN775 wird nicht die navigon.exe direkt gestartet, sondern über Mortscript.
Bevor die Navigon.exe startet wird erst der Ram optimiert :smoke:
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Das Könnte das Problem sein...
Ich habe auf meiner SD-Karte nur die folgenden Dateien:

pmcfg.ini
mnavdce.cab
autorunce.exe
AutoRunce.scp
Navigon.Dir

Aber keine Mortscripts oder so..
Könnte es vielleicht daran liegen? :)

Viele Grüße
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Da kann ich nichts zu sagen. Ich weiß nicht was in dem Upp war den du geladen hast. Ich habe eine Version für das 71xx, die läuft ja u.U. auch. Findest du wenn du in meinem Profil die Pinnwand anschaust
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo rrtrg,

ich habe Dir mal was in das Postfach gelegt.

MfG. leeken
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Also ich habe Leekens Anleitung gefolgt und jetzt klappt alles :)
Ich möchte mich bei allen hier im Thread bedanken, dass ihr mir mit dem Problem so gut weitergeholfen habt.

DANKE
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Hallo ruderbernd,

vermutlich hat der User rrtrg nicht nur meine Anleitung sondern auch das mitgelieferte Angebot benutzt.
Ein Angebot was man hier nicht haben will.
Mein Angebot in einem anderen Forum sieht so aus:

Hallo,

Angebot erneuert, jetzt mit aktuellem Kartenmaterial Q2 2013,
Top Speed Download auch für Free User.

Angebot für TS 7000T / 71xx aus dem
< Projekt MN 7.7.5 build 447 (320x240 ---> 480x272) >.
Es handelt sich um eine speziell für TS 7000T / 71xx
angepasste Version, läuft absolut stabil.

Bedanken möchte ich mich bei Allen die an dem
Projekt MN 7.7.5 build 447 (320x240 ---> 480x272)
mitgewirkt haben. Mein Beitrag war nur sehr gering.

Nähere "Infos" gibt´s per
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Stichwort:
MN 7.7.5 für TS 7000T / 71xx

MfG. leeken
 
AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Schreib doch bitte kein Quatsch.
Ich hab dir damals nur geschrieben das Angebote die per PN verteilt werden sind nicht so gerne gesehen.
Wenn du es trotzt per PN machen möchtest mach es doch (erstell dein Angebot).
Du hast dafür Zeit ich nicht.
 
Zurück
Oben