Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

ich weiß nicht, ob ich in diesem Forum richtig bin. Ich habe Navigon 7.4.3 auf einem WayteQ 960 installiert. Läuft! BEI TMC teste ich gerade. ABer meine Frage ddreht sich um POIs.
Es waren ja schon einige Datein im Ornder POI vorhanden. Wo sollte ich diese in der Navigon Oberfläche angezeigt finden.
Testhalber habe ich nun Merian mit einem Ordner in den POI-Ordner reingestellt, davon sehe auf der Navigon-Oberfläche auch nichts.
Was mache ich falsch?
fixifoxy

AW: *Navigon MN 7.4.3 + TMC/TMCpro auf dem TS7000T, 71xx und anderen Navis (SD-Ready)

Du kannst, so wie es Boss mal erklärt hat, der Übersichtlichkeit halber auch in Unterordner machen. So habe ich das jetzt bei mir und funktioniert ganz Klasse. Dann ist es viel einfacher die Updatedateien zu erneuern. Muß man niocht immer so lange suchen. Einfach Unterordner auf machen Dateien erneuern und gut

Ok, verstanden.

Ich hatte heute einen Absturz des Navi-Progs. Bei Neusstart waren GPS und TMC weg, die vorher da waren.
Ich bin der Vermutung nachgegangen, dass hier ein Exit auf die Default-Werte zurücksetzt. Das scheint so zu sein1?????????????
Ist das so? Kann man dieses Verhalten ändern, denn wenn ich unterwegs einen Absturz habe mit diesem Verhalten ist das ärgerlich.
Falls übrigens jemand ein Problem mit TMC im Zusammenhang mit WayteQ 960 hier die Settings:
Bei GPS Type 0
Bei TMC Type 2, Com 4, Baudrate 38400
Fixifoxy

Absturz Navigon hatte doch größere Auswirkungen. Restore der UserSettings=Navigon startet nicht. Hardware REset= Navigon startet nicht. Erst formatieren der SD und neues Kopieren der Ordner Navigon und 2577 bringt wieder den Zustand vor dem Absturz. Zur Zeit ist in den ApplicationSetting das Exitbaviour auf 4 gesetzt. Was soll ich dort einsetzen, um die Folgen besser in Grenzen zu halten?
Fixifoxy

TMC
Nachdem ich nun folgende Paramter gesetz habe:
Type=2, Com=4, Baud=38400 erscheinen am Bildschirm zwei klein Icon.
1. Dreieck blau mit Ausrufezeichen. Interpretiere ich als TMC bereit.
2. Dreick mit einem T. Dafür habe ich bisher keine Erl#uterung gefunden.
fixifoxy

Coreconfig
Beim Stöbern in de nverschiedenen Dateien bin ich in der CoreConfig auf Eintragungen gestoßen, die auch mit GPS und TMC zu tun zu haben.
Default Sensor GPS Serial. Hier gibt es auch Type, Port und BaudRate
und bei ThreadPriorities sieht es so aus als würden bei GPSReceiver und TMCtuner die COM-Angaben eingetragen sein?
Was ist nun, wenn sich wie bei mir diese Eintragungen nicht mit denen in den UserSettings decken?

Service Verkehr
Wenn ich den Menüpunkt Service aufrufe bekomme ich u.a. ein ICON Verkehr mit Stausymbol, das aber unsensitiv bleibt. Was steckt dahinter? Sensitiv machen? Wie?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutze bitte zukünftig den Bearbeiten Button, anstatt 5 Beiträge hintereinander zu erstellen.

So wie es aussieht, hast du den Dev Mode aktiviert.
<DevModeState>0</DevModeState>
In der Usersettings.xml den roten Wert auf 1 setzen, schaltet den Entwicklermodus mit zusätzlichen Einstellungen ein.

rocketchef,
DevModeState auf 1 OK
Entwicklermodus sagt mir noch nichts. Es kommen jetzt im Menüablauf verschiedene Vorschlag für DEV, die mir auch nichts sagen. Gibt es irgendwo Erläuterungen?
fixifoxy
----------------------------------------
Anzeige
Jetzt habe ich gleich 4 Anzeige ICons.
blaues Dreieck mit T, blaues Dreieck mit Ausrufezeichen, blaues GPS, graues GPS.
Kennt jemand den Grund für diese wundersame Vermehrung?
fixifoxy

Entwicklermodus sagt mir noch nichts.
Ist halt für NAVIGON Entwickler wichtig.
Normaler User braucht es nicht.
Wird dadurch auch nur der Speicher zugemüllt mit Dateien die auch nur Entwickler brauchen.
Welche Version versuchst du eigentlich zu installieren?
Wie ich so lese glaube ich das du eine PDA Version installieren versuchst.
Dein Navi ist doch ein PNA oder?

Hast du das hier gelesen???
Benutze bitte zukünftig den Bearbeiten Button, anstatt 5 Beiträge hintereinander zu erstellen.

Hallo
Kennt jemand den Grund für diese wundersame Vermehrung?
Weil du hier aus 1 gesetzt hast
<DevModeState>1</DevModeState>
Was wie Boss71 schon schreibt zum zu müllen des Navis führt !
Wenn du überprüfen möchtest ob TMC erkannt wird dann klicke mal auf "Optionen" und schau ob der Button "Verkehr"
anklickbar ist oder ob er grau hinterlegt ist !

Mfg

EDIT: Bei dir sollte auch MN7.7.5 (build-447) laufen !

Ok, stelle ich auf 0.
Button Verkehr ist nicht anklickbar. Aber oben sind die beiden blauen ICON Dreieck mit T und Dreieck mit !.
Er scheint also irgendetwas von TMC zu bekommen.
Ein istalliertes Primo bringt TMC einwandfrei.
Zu Boss71: Ich habe keine Ahnung was PDA und/oder PNA ist. Gerät ist WayteQ x960BT.
Ich schaue mal nach 7.7.5 .
fixifoxy
-------------------------------------------------
UFO1,
lade gerade 7.7.5 build 447 herunter. Dauert noch 3 Stunden.
Muss ich diese Version (und wenn ja wo) noch anpassen,weil WayteQ 960 5`` und 800x480 hat?
fixifoxy

Hallo
Button Verkehr ist nicht anklickbar. Aber oben sind die beiden blauen ICON Dreieck mit T und Dreieck mit !.
Er scheint also irgendetwas von TMC zu bekommen.
Es ist egal was da noch für Reste stehen ,ist der Button Verkehr nicht anklickbar hast du KEIN TMC !
Ein istalliertes Primo bringt TMC einwandfrei.
Na dann schau mal welche Werte in der System.ini bei [tmc] stehen und vor allen welcher TMC-Empfänger dort
eingetragen ist !
Die System.ini findest du im Ordner save
Sollte es RoyalTek Empfänger (Hardware)sein ,kannst du in Verbindung mit den Tool "MixSerDrv" das
TMC zum laufen bringen ,also das mal überprüfen !

Mfg UFO1

EDIT:
Ich habe keine Ahnung was PDA und/oder PNA ist
Es ist ein PNA hat Windows CE 6.0 drauf !

Zuletzt bearbeitet:

jetzt bekomme ich wieder etwas auf die Ohren, weil ich den Button Bearbeiten nicht gewählt habe, wie Boss das fordert, aber ich habe keinen Button Bearbeiten.Bei mir gibt es Antworten, Erweitert, Abbrechen.
UFO1 einfach Spitze, das sieht nach Licht am Ende des Tunnerls aus.
Einträge in der System.ini von Primo:
GPS, Port 1, Baud 57600
TMC, Port 4, NMEAGPSTMS, Royaltec, COM
1.Mixser. Heruntergeladen. Ich habe gelernt, dass Mixser bei der Insstallation ein eigenes Verzeichnis bildet und dass dieses im Hauptverzeichnis der SD stehen muss, d.h. in der Verzeichnis-Hierarchie auf dem gleichen Niveau wie der Ordner Navigon und nicht etwa unter oder besser in dem Ordner Navigon??????
2.Wie kommt es dann zu einem Start von Mixser?
3. In den UsersettingSettings von Navigon (bisher 7.4.3 später 7.7.5) habe ich Änderungen vorgenommen. Ich habe bei GPS die Type=0 eingefügt für internen GPS-Empfänger(vorher Type=1 für GPS+TMc intern) und bei TMC die Type=2 für externern Empfänger. Die Ports und Baud würde ich dann so übernehmen, wie ich sie bei Primo gefunden habe. Oder is mit Mixser der Ablauf und die Eintragung anders?.
fixifoxy

Hallo
das sieht nach Licht am Ende des Tunnerls aus.
Würde ich auch sagen ,
ich kann leider zum MixSer nichts sagen ,da ich ihn nicht brauche !
Habe dir einen Link ins Postfach gelegt dort findest du den MixSer und seine Arbeitsweise !

Mfg UFO1

Zuletzt bearbeitet:

jetzt bekomme ich wieder etwas auf die Ohren, weil ich den Button Bearbeiten nicht gewählt habe, wie Boss das fordert, aber ich habe keinen Button Bearbeiten.Bei mir gibt es Antworten, Erweitert, Abbrechen.
Schau dir mal deinen geschrieben Eintrag an, ohne etwas an zu klicken, da sind unter die Button Bearbeiten, Antworten, Zitieren und wenn das bei dir nicht so sein sollte mußt du dich unbedingt an einen Mod wenden
Außerdem sollst du den Bearbeiten Button nehmen wenn kein anderer uin der Zwischenzeit etwas geschrieben hat :emoticon-0112-wonde

Zurück
Oben