Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

*Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Nobody is reading this thread right now.
AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

Desktop freilegen!
Wie soll denn das anders funktionieren ?
Selbstverständlich wirst Du das Gerät ohne Speicherkarte nicht im Explorer sehen.
Gruß
horsti12

Ja von wegen Schlaumeier.
Es gibts auch Geräte, wie mein 3300max,
welches auch ohne SD Karte als Laufwerk erkannt wird.
Also ist es nicht selbstverständlich. :whistle2:

AW: Navigon MN 7.4.3 Build 201 - DACH für Navigon 21x0max (SD-Ready vom Navigon 8310)

@witjojo
Lade dir die Soft gegebenfals noch einmal runter, formatiere deine Karte und haue alles noch mal drauf. Dann den Reset nicht vergessen und scheuen, ob es wieder funktioniert.

@boba76
Schaue mal hier, hier oder hier.

@witjojo
Lade dir die Soft gegebenfals noch einmal runter, formatiere deine Karte und haue alles noch mal drauf. Dann den Reset nicht vergessen und scheuen, ob es wieder funktioniert.

@boba76
Schaue mal hier, hier oder hier.

Hallo michaelm_007,
was soll ich genau runterladen? Habe meine Orginalkarte wieder reingetan und versucht das Gerät neu zu starten. Es startet nicht mehr nur noch die Nachricht wie bereits geschrieben. So wie es aussieht greift er überhaupt nicht mehr auf die Karte zu, oder auf das System (ROM)! Geht nicht einmal aus nur mit Hard Reset und aus!

Wenn ich einen Gard Reset durchführe, dan zählt er ja die 5 Sekunden runter und dann soll man das USB Kabel anschliesen. Doch dann kommt ebenfalls die gleiche Nachricht wie erwähnt!

2110 max - zu wenig Power für 7.4.3 ?

Hi Folks,

erst mal danke für die gute Arbeit, die hier im Forum geleistet wird - Respekt :good:

Nun aber mein Problem (Die Leute melden sich immer irgendwie mit Problemen)

Ich hab hier die Version von westpeng auf meinem 2110 max.

Läuft im Grunde ganz gut. Features alle da, keine Freezes. Juhuu.
Allerdings hab ich einen sehr störenden Nebeneffekt:

Die Karte ist zu langsam, sie hinkt gefühlte 100m hinten drein. Sprich ich fahre über eine Kreuzung, Kreisverkehr ... und wenn ich schon durch bin, wäre mein Navi gerade mal da.

Furchtbar nervig, gerade im Stadtverkehr.

Die 3D Features habe ich alle über das Menü ausgemacht, CachSize ist auch auf 5012 und für den Drawer auf 4000, POIs auf ca. 210 von 400 reduziert.

Hat jemand ne Idee, was ich da noch machen könnte?

Thx und Gruß

oiseasy

Das hat etwas mit der GPS-Standorterkennung zu tun, ist jetzt meine Vermutung. Das kann man glaube ich nicht verändern. :JC_hmmm:

Das hat weniger mit der GPS-Standorterkennung zu tun, sondern eher damit, dass es dem 2110max mit seinen 400MHz an Rechenleitung fehlt.

Hauptverantwortlich ist dafür der mapdrawer ...

In diesem Fall einfach mit den Werten von <DevModeState> und <OldMapDrawer> experimentieren und PV deaktivieren (nicht vergessen in der Kartendarstellung "DEV Old Map Drawer" auf "Ja" zu setzen) ...

Zuletzt bearbeitet:

Ja von wegen Schlaumeier.
Es gibts auch Geräte, wie mein 3300max,
welches auch ohne SD Karte als Laufwerk erkannt wird.
Also ist es nicht selbstverständlich. :whistle2:

Ich glaube die Frage zielte auf das 21** und bezog sich nicht aufs 3300max. Und da ist es nun mal so.
Und wenn Du ein 3300max hast, siehst Du ja im Vergleich noch besser, dass es beim 21** nicht geht.
Zudem solltest Du mal Deine Ausdrucksweise überdenken oder, falls Du damit überfordert bist, Hilfe an entsprechender Stelle suchen.

mfG
horsti12

Bitte noch mal um Hilfe, ist da noch was zu machen?

Was hast Du denn für ein Problem mit meiner Ausdrucksweise?
Vielleicht hättest Du mit Deinem überheblichen 1. Beitrag mal nicht so schnell schießen sollen,
sondern den Thread etwas mehr verfolgen sollen.
Und ja natürlich bezog sich das alles auf das 2110max, denn darum geht es in diesem Thread ja auch.
Ich verglich es eben mit meinem anderem 3300max, wo dies eben möglich ist.
Meine Frage bezog sich lediglich darauf, wie man auf das GERÄT 2110max ohne eingeschobene SD Karte kommt.
Und Hilfe solltest Du vielleicht mal suchen, denn ansonsten weiß ich nicht,
weshalb Du mit Deinen 2 bedeutungslosen Posts hier bist.

@michaelm_007:
Danke für die Tips. Nicht das worauf sich meine Frage bezog, aber Danke sehr.
Werde auch dies mal testen.

Hi Folks,

michaelm_007 und iLLuSioN danke für eure Antworten.

Ich hab das mal ausprobiert (oldmapdrawer in der user_setting.xml aktiviert) - Ja das hat funktioniert - Prima und thx :good:.

Die Genauigkeit ist deutlich besser geworden, Pfeil "dreht", "bewegt" sich wieder in Echtzeit mit dem Auto.

Komisch ist nur, dass andere sich noch nicht beklagt haben und sogar angeblich der PV bei einigen "suuper" läuft.
Gibt es vom 2110 max unterschiedliche Hardwarestände, die im Handel sind?

Gruß
oiseasy

Komisch ist nur, dass andere sich noch nicht beklagt haben und sogar angeblich der PV bei einigen "suuper" läuft.

Gruß
oiseasy

Wage ich zu bezweifeln. Allerdings benötige ich keine Anzeige in Echtzeit. Ich schaue hauptsächlich auf die Straße.
Das ist wie das mit dem Glas, das halbleer oder eben halbvoll ist.
Mir reichen die ca 2 Bilder/sec vollkommen.

Grüße

Auch hier nochmal ein riesiges Danke für die Version.
Läuft bisher einwandfrei auf einem 2150max (nur der FM-Transmitter nicht, habe wohl das blaue und das rote Kabel beim Einlöten verwechsel *lol*).
Ein Frage: Ich habe freshmaps von meinem 2150mäxchen - kann ich diese Karten einfach auf die 8310 kopieren (.map) oder sollte ich auch die nfs-se kopieren? Mir ist der Zusammenhang zwischen maps und nfs nicht ganz klar...

Gruß,
ProfiTiger

Kannst du Karten von oben nehmen, NFS-Dateien nicht vergessen. Lies dir mal die Erklärung in dem Spoiler durch, dann weißt du warum diese Dateien wichtig sind.

Die Hardware ist immer die selbe - es gibt höchstens unterschiedliche Firmware-Stände ... die haben meiner Erfahrung nach aber keinen große Einfluß auf die Geschwindigkeit.

Daher gehe ich davon aus, dass es alleine an den Einstellungen in den xml-Dateien liegt.

@ProfiTiger
Wenn deine FreshMaps von der Version MN7.0.x sind, kannst du diese nicht verwenden. Dann musst du diese von hier nehmen :wacko1:

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…