Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hallo Luis942, hallo zusammen,
ich bin neu in dem Thema und ich taste mich grad langsam heran.
Leider klappt es bei mir nicht, deswegen würd ich mich sehr sehr freuen, wenn ihr mir ein bißchen helfen könntet.
Also ich habe ein 3100 und eine leere 2 GB SD-Karte.
Ich habe mich soweit an die Anleitung vom Anfang gehalten,
die beiden Dateien MN7.4...Part1 und Part2 gesaugt und entpackt.
Das Startmenü gesaugt und entpackt.
Ich habe das Startmenü auf die SD kopiert
Ich habe ein Verzeichnis "Navigon" angekegt
ich habe den Inhalt des MN7.4...Ordners in den Navigon Ordner kopiert..
Die Datei usersettings.xml finde ich leider nicht, kann die Änderungen also nicht vornehmen...
Navi startet nicht, weiiiiillll ich wohl einiges nicht richtig verstanden habe.
Bitte bitte um kurze Erklärung, bzw. Hilfestellung, was ich noch machen muss.
Vielen Dank und Gruß,
Marco
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

also wenn du auf der sd karte das startmenü hast und auch den ordner "navigon" erstellt hast dann musst du in den ordner navigon alle datei aus dem entpackten archiv ablegen. in dem ordner "navigon" muss sich dann auch die "navigon.exe" befinden.
wenn du dein navi dann neustartest (also durch langes drücken ausschalten und dann durch erneutes langes drücken wieder ein) kommst du auf das startmenü. dann einfach mittels "startbutton" die navigon software starten.

die usersetting.xml liegt hier:
"sd karte"\Navigon\Settings
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Jetzt hab ichs,
es war die falsche autorun.exe drauf...die vom Navigondownload.
Vielen Dank und Gruß,
Marco
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hi, ich verstehe beim besten willen nicht was ich machen soll.

Bei schritt 1. soll ich komplett was runter laden ok, das alles in den selbst erstellt Ordner "Navigon" packen ?! Richtig?

Aber bei schritt 2. ist nix mit nur TMC!!! da ist ja auch nochmal komplett alles drinne.

Was soll den genau wo hin, damit auch mal das TMC funktioniert.

Aproppo bei schritt 1. gibt es keine usersettings.xml, nur wenn ich das Material aus schritt 2 runter lade.

Kann mir mal eben einer helfen danke.

Gruß
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

schritt 1 und 2 bezieht sich nur auf die datein die du runterladen musst. mehr erstmal nicht.
bei schritt 3 kommen die entpackten datein aus schritt 1 in den ordner navigon.
in der usersettings.xml (\Navigon\Settings) musst du wie angegeben die einträge anpassen.
in den ordner "navigon" dann noch die datei mit den entpackten datein aus schritt 2 ersetzen.
dann noch das startmenü mit auf die sdkarte und noch die maps deiner wahl drauf und fertig.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hat geklappt danke.

Jetzt habe ich auch nicht mehr das Problem mit der Produktinformation.
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Luis

Es läuft eigentlich alles optimal (nach den kurzen Tests).

Das mit der Produktinfo ist auch gar nicht Schlimm.
Es funktioniert auch nach dem Einschalten, wie bei der MN7.4 build 789. Aber wenn ich aus einer Route komme und dann auf Produktinfo gehe kommt: Fatal Application Error.

Gruss Winnitwo
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

also nochmal:
der Fehler ist bei mir auch aufgetaucht bei/bis 7.4.1 b793

bei 7.4.3 b793 war er dann definitiv weg

EDIT: ich schließe allerdings nicht aus, dass noch eine Begleitänderung im Zuge des Updates den gewünschten Effekt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich habe alles genau nach diesem Thread gemacht (hoffe ich). Wenn ich nach dem Reset auf Produktinformation gehe kommt: Navigon 2310 Version: 7.4.3 (build-793) Progr................

Komm ich aber aus einer Route und gehe auf Produktinfo, dann kommt der Fehler.

Wie gesagt, ist gar nicht Schlimm, kann damit hervorragend leben.

Gruß Winnitwo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

Hi,

habe auch noch eine Frage, und zwar läuft auf dem 3100 auch TMC Pro oder nur TMC?

Weil aktuell läuft wohl bei mir nur TMC!

Sonst muss ich wohl noch was fummeln ;)


Gruß
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

@ Monti

Danke für das Angebot, ist aber nicht nötig, da ich trotz dem kleinen Fehler vollständig zufrieden bin.

zu TMC Pro:

Wenn du auf die Verkehrsmeldungen gehst, müsste links von der Meldung "TMC Pro" oder "Premium TMC" stehen.
Ich musste noch in die device.xml für Österreich den richtigen Schlüssel einfügen.

Gruss Winnitwo

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Navigon MN 7.4.1 Build 793 auf dem Navigon 3100

thx für die hilfe, hab auch immer das tmc-pro gesucht und nicht gesehen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben