Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

*Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Nobody is reading this thread right now.
AW: *Navigon MN 7.4.1 Build 763 - 33x0max, 43x0max

Spass ist gut, aber hilfe brauche immer noch:emoticon-0122-itwas. muss ich also neu Ordner erstellen und es darein kopieren? oder komplett alles vom Gerät aufs Speicherkarte? ich weiss es wirklich nicht

Habs gefunden.
Danke. Danke Danke

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen und schöne Feiertage!

Ich möchte gerne nochmal den Fokus auf "PanoramaView 3D" lenken. Ich selbst besitze dabei das 4350max Modell mit der org. SW MN 7.4.1 build 763 und neuestem Kartenmaterial für Europa (Q4/09), sowie Nordamerika (Q3/09).

Nach tagelangem Studium der Einträge hier im Forum und auch in anderen Board, sowie aus eigener Erfahrung habe ich folgendes festgestellt:

- alle möglichen Zusatzfunktionen (Kurvenwarner, CityView3D, TMCpro, CleverParking) funktionieren auf den 4350er fehlerfrei, alle bis auf...
- PanoramaView3D: es ist nicht zum Laufen zu bringen. Trotz eingetragenem Key, komplett vorhandenen .nfs-Dateien, vorgenommenen Änderungen in der Device.xml/UserSettings.default und der Aktivierung im Einstellungsmenü
- PanoramaView funktioniert bei gleicher SW auf anderen Modellen (33x0max)
- ein Freilegen des Desktops und Bearbeitung einer Settingdatei in einem versteckten Ordner soll anscheinend die Lösung sein, genaueres ist nicht bekannt (welche Datei? welche Änderung?)

Weiss jemand genaueres, wie man nun PV auf dem 4350max zum Laufen bringen kann? Ist da vielleicht ein Eingriff in eine evtl. vorhandene WinCE Registry notwendig?

Grüße,
ahoihoi999

@ahoihoi999
Lies dich mal hier ein was du machen sollst wen du etwas in UserSettings.default veränderst.

Hey danke Boss71, hab jetzt PV auch zum Laufen gebracht!!!!
:emoticon-0123-party:drinks:

Bin dabei so vorgegangen:

1. Desktop freigelegt und Sicherung erstellt
2. UserSettings.xml aus "MN Settings" entsprechend direkt angepasst und zurückgespeichert
3. Neugestartet - fertig

Somit habe ich ein vollständiges Rücksetzten auf Werkseinstellungen umgangen und keine persönlichen Einstellungen verloren! :dfingers:

Grüße,
ahoihoi999

Zuletzt bearbeitet:

@ahoihoi999
Na Geht doch, mit einer gute pfeife und paar Gläser Bier!!! :emoticon-0123-party:drinks:

Mit welchem Program hast du dein Desktop freigelegt? Werden bestimmt manche User wider nachfragen…

Leute , Ich bracuhe wieder Hilfe. Also mit meinem 4350 hat alles supi geklappt. Ich wollte was gutes für meinen Vater machen und habe auf seinem 7210 mit 7310 upgrade, die karten + Blitzer geladen. jetzt tut die Navi nicht. Wenn man auf demo geht, sagt die, dass die irgendeine illegale Operation entdeckt und die Navi wird runtergeladen. könnten Sie helfen, wie ich das Navi zum Laufen bringe? (und bitte Schritt für Schritt (für Dumme))

@dimandal
Hast du deinen Datenträger Formatiert?
Schau mal hier rein:

Ich habe mich vertan. Ist 8310 upgrade drauf. Leider nicht. Ich habe einfach die Q4 karten kopiert und eingefügt. Jetzt sagt die irgend ein illegale Operation und schaltet sich aus. Kann man diese fehler beseitigen? ausserdem hat die paar mal über phoeneme was geschrieben. Früher im menu gabs "Sprachsteuerung" jetzt nur "Karte anzeigen" kann es daran liegen?
mfg

Ist erledigt. habe einfach den Ordner Map von meinem 4350 auf 7210 kopiert und es funktioniert.
mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aufgrund einer Nachfrage ein kleiner Nachtrag meinerseits:

carlo_cokxx schrieb:
Servus, ich hab übelste Probleme mit PV 3D ich bekomm das nicht zum laufen hab glaube schon das ganze Forum durchgelesen. Kannst Du mir bitte erklären wie du das mit desktop öffnen gemacht hast, ich blick das irgendwie nicht...
Vielen Dank

Zu aller erst überprüfe bitte folgendes:
- richtiger Key in der Device.xml eingetragen?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, den Deskop zu öffnen. Die meiner Meinung nach einfachste ist die:

1) Das von mir vorgeschlagene rar-Archiv runterladen
2) Den Inhalt in das Hauptverzeichnis deiner SD-Karte kopieren***
3) Navi neustarten - Reset ist nicht nötig (hier reicht es manchmal schon aus, wenn man bei direkter USB Verbindung das USB-Kabel trennt)
4) Tata! Jetzt bist du auf der Windows-Oberfläche

5) Die UserSettings.xml aus der MN-Settings Partition auf deiner SD sichern
6) Navi aus, SD raus und in den Kartenleser
7) Eine Kopie der UserSettings.xml mittels Texteditor bearbeiten:
a) <PanoramaView>1</PanoramaView>
b) <OldMapView>0</OldMapView>
c) Datei speichern

8) SD wieder ins Navi, Navi einschalten
9) Auf der WinCE-Oberfläche mittels Explorer oder TC die UserSettings.xml durch die zuvor bearbeitete Version ersetzen
10) UpdateMe.exe auf der SD-Karte löschen bzw. Navi ausschalten und org. SD-Karte einlegen
11) Navi neustarten und Ergebnis prüfen!

Es ist dabei optional, ob auch noch zusätzlich folgende Änderungen durchgeführt werden (s. Diskussionen im Forum :read:!):
- ApplicationSettings.xml:
<Country ID="17">1</Country>
- UserSettings.xml:
<PreferPay>1</PreferPay>

***Bei der SD-Karte sollte es sich um eine neue Karte handeln. Wenn keine vorhanden ist, sollte zumindest sichergestellt sein, dass sich keine anderen xml-Dateien (update.xml o.ä.) im Root befinden!

Anmerkung:
UserSettings.xml = enthält alle gegenwärtigen Einstellungen
UserSettings.default = Vorlage beim Rücksetzten (Hardware-Reset), diese Überschreibt dann die UserSettings!

Noch viel Spaß mit PanoramaView3D! :emoticon-0157-sun:
ahoihoi999

Die Anleitung wird viele erfreuen, gut gemacht :good:
Kleine Anmerkung noch meinerseits: Nicht vergessen das die Terrain_EU.nfs im Ordner Navigon\map sein muß!
Edit: Und nicht vergessen, vorher ein Backup zu machen!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

habe einen 4350max und die Software von hier eingespielt. Karten sind Q4-2009 und auch sonst alles auf dem aktuellen Stand.

Nur habe ich leider kein Bluetooth mehr. Hat jemand ne Idee wie man das zum laufen kriegt? Ich hab den BT-Ordner von meiner original Sicherung schon rüberkopiert. Bringt nur leider nix. Bitte um Hilfe.

Die Soft von hier läuft zwar auch auf einem 4350, hat aber meines Wissen keine Bluetooth Unterstützung an Bord.
Du solltest nach einem Backup auf dem PC deine Original-Soft wieder einspielen und diese dann modden.

Zurück
Oben